Neu zusammengesetzter PC gibt kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AnonymusMaximus schrieb:
Kriege ich keine Entschädigung? Sind die komplett geisteskrank?

Nein sind sie nicht - hast du nach einer Entschädigung/Entgegenkommen gefragt? Nur weil der Shop einen Kundenhotline hat - heißt es nicht, dass der Berater den du dran hattest auch professionell ist.

Bei welchen Shop hast du bestellt - dann könnte man einmal schauen, welche B450 Maibnboards dort lagernd sind und für deine Bestellung in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außen am Shop? Hoffentlich hat das einer gelesen... ;)

Im Ernst, ich zitiere mich mal selber: "so er korrekt beraten hat, wenn das Board tatsächlich inkompatibel
ist, obwohl er gegenteiliges behauptet hat, dann ist er selber Schuld"

Dennoch spricht das nicht von Eigeninitiative frei, wenn ich mir einen Artikel X kaufe, mache ich mich
doch vorher schlau - und wo geht das am Besten? Beim Hersteller...

Und wenn ich von einem Thema mal keine Ahnung habe, mache ich mich schlau und lese Tests, danach frage ich dann jemanden, von dem ich ausgehen kann, dass er weiß, wovon er redet (sollte das in Deinem Fall nicht so sein, dann trifft Dich immer noch eine große Teilschuld).

Und nochmal: Geht in den Shop vor Ort (wenn möglich durch Corona), dann hat man einen Ansprechpartner, den man bei Bedarf nerven kann.

Um helfen zu können mach Fotos von Deinem Werk, ich bin immer noch der Meinung, dass der Fehler woanders zu suchen ist (auch wenn die Zusammenstellung in dieser Form Blödsinn ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ach ja und noch was. Warum gibt es überhaupt "billige" Sachen? Bzw. Dinge in der unteren Preisklasse? Auch die funktionieren, oder warum werden die wohl angeboten und verkauft? Und es kommt immer darauf an, wofür man den PC schlussendlich braucht, was hier leider nicht oft gefragt wird, sondern einfach immer von High End Gaming/Editing PC ausgegangen wird habe ich so das Gefühl.
Ich verdiene leider keine 10k im Monat.
Wäre ja so, als würde man ein Auto kaufen wollen und das nur zum Einkaufen brauchen und für nen kurzen Weg zur Arbeit. Bei einem Job indem man nicht viel verdient! Wo ein Opel Corsa easy ausreicht und alle sagen, was willst du mit so einem billigen Wagen? Der hat hier Probleme, da Probleme.
Kauf dir einen Porsche dann bist du uptodate und hast für lange was, dann kommt der nächste und sagt, ach was vergiss Porsche.. Ferrari...

Ich möchte mich nochmals bedanken für Eure Hilfe. Das mit der CPU supportliste hatte ich nicht bedenkt, weil wie gesagt ich ja dieses Mainboard empfohlen bekommen habe. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen zu prüfen, sondern hätte weiterhin den Defekt woanders gesucht. Danke dafür.

Mainboard werde ich am Wochenende ausbauen und wieder Retour schicken. Original Karton und Benutzerhandbuch habe ich ja noch aufbewahrt gehabt.


Für alle die mir noch weiterhelfen wollen für das nächste Mainboard...

https://www.brack.ch/search?filter[...][]=AM4&sortProducts=priceasc&query=mainboard
Hier wäre der Shop von dem ich (seit neustem) beziehe. Der Link ist von Preis aufsteigend und AM4 Sockel vorgewählt.

Das Mainboard das ich zurück schicke hatte 76 CHF gekostet und war ein mATX.
Evt werde ich mir gleich ein ATX Mainboard holen. Die jedoch meistens 4 RAM Slots haben. Da würde ich dann evt in Zukunft nochmal 2x8GB inklusive RAM Beleuchtung nachkaufen, weil ich das irgendwie nicht so anschaulich finde wenn da nur die Hälfte besetzt ist. Mainboard müsste dann in jedem Fall 32GB Ram akzeptieren.
Ram ist 2600 MHZ (wenn ich mich nicht irre, kann sonst am nachmittag nochmal genau abchecken) und dabei wirds auch bleiben, sonst kommt mir alles zu teuer.
Das Mainboard sollte jedenfalls eine CPU Overclocking erlauben; Also man sollte im BIOS am CPU Multiplikator rumbasteln können, was das jetzige getan hätte.
Ja ich weiss das der Ryzen 7 2700 nicht fürs übertakten gedacht ist, aber auch wenns nur 0.2 GHZ sind, und falls ich dann doch in Zukunft mal auf eine ****X Version umsteigen möchte, habe ich gleich schon ein passendes Board dazu zum Übertakten. Diesen Schritt bitte einfach so akzeptieren; Besten Dank

... Gehäuse ist ein Corsair 4000D Airflow in der Farbe weiss. Cablemod farben sind auch in Weiss, die Schläuche (und Radiator, den man sogut wie eh nicht sieht) ist in Schwarz.
Einfach so als optische Komponente.

PREIS: Ich sage jetzt mal Preisobergrenze ist 40 CHF mehr als vorhin, also 120 CHF. Wegen ATX Mainboard, weil die ja ein wenig teurer sein werden und ich eben dann vlt noch 2 Ram Riegel nachbestellen würde. Und die fixe Grafikkarte die da reinkommt, steht ja auch noch in den Sternen, aber das soll uns jetzt erstmal nicht weiter interessieren ;)

Sollte ich mir, bzw. wir uns bis 16 Uhr ein Board ausgesucht und bestellt haben, würde es morgen bei gut glück schon kommen. Damit ich am Wochenende daran weiter arbeiten kann.

Danke an alle beteiligten.
 
Das ist doch Kirmes hier. Wenn der TE gesagt bekommt das funktioniert, warum wird der hier angegangen?
Ok, etwas Eigeninitiative fehlte und er hätte das dann selbst rausgefunden aber er hat doch professionell nach Rat gefragt.
Auch wenn die CPU auf dem B550 irgendwann funktionieren würde, wer weiß was beim Aufbau so noch falsch ist, würde ich das trotzdem nicht so nutzen, weil AMD halt offiziell sagt der B550 unterstützt keine 2000er CPUs.
@TE
Kein Prime Kunde? Heute bestellen und morgen da. Wenn nicht, schon dem Prime Probemonat genutzt oder gibt es den nicht mehr. Kannst ja dann wieder vorher kündigen.
Ergänzung ()

@AnonymusMaximus
In deiner Liste sind wieder B550 Boards dabei.
Wenn du ein Mainboard kaufst, dann achte drauf, das auf den Mosfets auch Kühlkörper verbaut sind. Wie beim ASRock B450(M) Pro 4 zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Das ist doch Kirmes hier. Wenn der TE gesagt bekommt das funktioniert, warum wird der hier angegangen?

Kein Prime Kunde? Heute bestellen und morgen da. Wenn nicht, schon dem Prime Probemonat genutzt oder gibt es den nicht mehr. Kannst ja dann wieder vorher kündigen.
1. Danke. Ja wie gesagt, warum sollte ich mich im Nachhinein nochmals über das Mainboard informieren wenn ich dazu extra professionelle/Kundendienst Hilfe in Anspruch genommen habe, dem ich meine Hardware mitgeteilt habe... Wenn ihr mir hier im Forum ein Board empfiehlt, kaufe ich das auch und lese mich da nicht mehr ein. Für etwas frage ich ja nach Hilfe.

2. Ich komme aus der Schweiz. Amazon liefert nicht hierher.
 
AnonymusMaximus schrieb:
1. Danke. Ja wie gesagt, warum sollte ich mich im Nachhinein nochmals über das Mainboard informieren wenn ich dazu extra professionelle/Kundendienst Hilfe in Anspruch genommen habe, dem ich meine Hardware mitgeteilt habe... Wenn ihr mir hier im Forum ein Board empfiehlt, kaufe ich das auch und lese mich da nicht mehr ein. Für etwas frage ich ja nach Hilfe.

Ohne dir jetzt auf dem Schlips treten zu wollen, aber man sollte nicht immer alles als gegeben nehmen und sich aus mehreren Quellen Informationen ziehen. Gilt nicht nur für den Mainboardkauf.
 
painomatic schrieb:
man sollte nicht immer alles als gegeben nehmen
insbesondere wenn es die Hotline eines Ladens ist, der dir was verkaufen will.

AnonymusMaximus schrieb:
Ja ich weiss das der Ryzen 7 2700 nicht fürs übertakten gedacht ist, aber auch wenns nur 0.2 GHZ sind, und falls ich dann doch in Zukunft mal auf eine ****X Version umsteigen möchte, habe ich gleich schon ein passendes Board dazu zum Übertakten
Bei beiden CPU-Varianten (mit und ohne X) ist übertakten unsinnig. Bei beiden ist es möglich. Die X-Versionen haben i.d.R. nur besseres Binning.

AnonymusMaximus schrieb:
Der Link ist von Preis aufsteigend und AM4 Sockel vorgewählt.
Filter doch direkt weiter nach Preis und Chipsatz:
https://www.brack.ch/search?filter[...5~~~120&sortProducts=priceasc&query=mainboard

AnonymusMaximus schrieb:
Nachtrag.. Ram wären 2666 MHZ nicht 2600 MHZ
Du möchtest deine CPU für quasi keinen Vorteil knechten aber sparst beim RAM vllt 10CHF sparen?

AnonymusMaximus schrieb:
was hier leider nicht oft gefragt wird, sondern einfach immer von High End Gaming/Editing PC ausgegangen wird habe ich so das Gefühl.
Hier lügst du einfach absolut dreist.
1. Würdest du z.B. VOR dem Kauf hier eine Kaufberatung ersuchen und im entsprechendem Unterforum posten, würdest du feststellen, dass wir ziemlich genau abfragen, was gesucht wird und das auch in das (ebenfalls abgefragte) Budget unterkriegen wollen.
2. Du bist derjenige gewesen, der mit "1.000€ CPUs" angefangen hat.
3. In deinem Rant über abcddcba hast du dich noch aufgeregt, man solle doch einfach nur kurz und knapp die frage beantworten. Eine Kaufberatung hier in diesem Thread war ja schließlich nicht bestandteil deines anliegens, wieso sollen wir dann jetzt nach deinem Anwendungszweck fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Bonanca schrieb:
3. In deinem Rant über abcddcba hast du dich noch aufgeregt, man solle doch einfach nur kurz und knapp die frage beantworten. Eine Kaufberatung hier in diesem Thread war ja schließlich nicht bestandteil deines anliegens
Ja eben, und trotzdem werde ich hier angegriffen für mein "Müll" Equipment, als wollte ich damit Bitcoins oder so herstellen xD

Habe ein Board gekauft, und das andere bringe ich jetzt zur Post. Kann geschlossen werden bye
 
PC wurde mit Windows aufgesetzt. Funktioniert alles bestens mit dem neuen Board. Werde heute eine riesen Beschwerde Email verfassen, in der Hoffnung das der Typ vom Kundendiesnt fristlos gekündigt wird! Inshallah
 
AnonymusMaximus schrieb:
in der Hoffnung das der Typ vom Kundendiesnt fristlos gekündigt wird!
Du hast insgesamt eine Ausdrucksweise die unterirdisch ist. Ich hatte zuletzt in deinem Klinsch mit @abcddcba den Post mit der "Drecks Menschheit" gemeldet.

Du kannst dich beim Händler beschweren, ja. Sogar zu Recht. Und das wars aber auch. Schlucks runter und denke dir deinen Teil. Möglich dass mein Post ins Aquarium abwandert, aber ich glaube da nehme ich deinen dann mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, painomatic und abcddcba
AnonymusMaximus schrieb:
in der Hoffnung das der Typ vom Kundendiesnt fristlos gekündigt wird!

Ja, du kannst bzw. darfst dich ruhig beim Händler beschweren. Hast auch ein Recht dazu. Vielleicht hat die Beschwerde das Ergebnis, dass der MA demnächst genau(er) prüft was die Kompatibilität mit anderen CPUs angeht.

Aber genauso kannst und darfst du dich auch ganz gehörig an die eigene Nase fassen was deine Selbst- u. Eigenständigkeit angeht und die Bereitschaft dich selbstständig zu informieren. Derartige Kompatibilitätslisten stehen auch dir zur Verfügung und es ist ein leichtes sich auch selber zu informieren. Würde man sich auch mal selbst- u. eigenständig informieren wird sich auch manches Dilemma vermeiden lassen. Aber so weit hast du nicht gedacht und keine entsprechenden Schlüsse daraus gezogen. Selbstbeobachtung/ Selbstreflexion ist dir unbekannt ... Schuld sind immer die anderen ist ja auch um einiges einfacher als mal sein eigenes Verhalten und Gebaren zu reflektieren und zu ändern ... Den Wink mitm Zaunpfahl hast du dieser Tage nicht registriert und auch jetzt wird das wahrscheinlich sinn- u. zwecklos sein.
 
Fehler sind menschlich und so Dinge passieren nun mal. Da du @AnonymusMaximus jedoch einen Retour Schein bekommen hast, würde ich jetzt nicht so einen Aufstand machen! Bleib auf dem Tepich. Sei doch lieber froh, dass es jetzt geht und du dich nicht länger mit dem Problem rum schlagen musst. Ich habe mich zwei Monate mit Problemen rum geschlagen und habe jetzt letzten Endes eine neue CPU. Nein, nicht vom Händer, sondern von AMD, weil der Händler darauf bestand: Die CPU funktioniert einwanfrei!
 
AnonymusMaximus schrieb:
Also ist das fix, das dieses Board die CPU nicht unterstützt, oder eine Vermutung?
AdoK schrieb:
Also wieso und warum die Nachfrage ob es fix ist, dass die CPU vom Motherboard nicht unterstützt wird?
AnonymusMaximus schrieb:
dann sagt ihr mir hier im Forum das diese CPU für dieses Board nicht geht.
AnonymusMaximus schrieb:
Ein paar Leute sagten der CPU geht nicht für dieses Mainboard und einer hat jetzt gesagt dass das Mainboard die CPU akzeptiert, auch wenn sie nicht aufgelistet ist.
Ryzen 2700 funktioniert auf den meisten B550-Mainboards mit der richtigen BIOS-Version. Die Unterstützung ist aber nicht offiziell (daher steht es nicht in der CPU-Supportliste) und kann jederzeit mit einer neuen BIOS-Version wieder entfallen.
Um herauszufinden, ob eine BIOS-Version mit einer bestimmten CPU-Generation läuft, kann z.B. MC Extractor verwendet werden.

Vermutlich war auf dem B550M-HDV nur ein altes BIOS drauf, ab 1.20 (AGESA 1.0.8.0 A) sollte es eigentlich gehen. Mit 1.00 und 1.10 geht es bei ASRock B550-Mainboards definitiv nicht (vgl. https://twitter.com/momomo_us/status/1278327819202777088)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben