Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute
Will ir en neuen 92mm Lüfter zulegen aber wenns geht en Leisen <15db(A)
Den leisesten dn ich gefunde hab ist en 15 db(A) Lüfter
Und Bräuchte auch ne Lüftersteuerung
Will ir en neuen 92mm Lüfter zulegen aber wenns geht en Leisen <15db(A)
Den leisesten dn ich gefunde hab ist en 15 db(A) Lüfter
Und Bräuchte auch ne Lüftersteuerung
Habe noch nie einen so leisen (<15 dBA) Lüfter gesehen. Wenn du ohnehin eine Lüftersteuerung willst, kannst du sie ja runterregeln, dann werden sie auch leiser... .
Meine YS-Lüfter sind auch mit 23 dBA angegeben. Aber das ist der Wert bei 12 V. Ich habe die über das NT temperaturgeregelt. Die laufen jetzt auf ca. 5 V und ich höre die vier 80 cm - Lüfter nicht raus. Zalman 7000B ist auf 60 % Leistung am lautesten (stört nicht, übertönt aber den Rest). Du mußt auch aufpassen, daß die Lüfter bei unter 12 V auch anlaufen. Da bin ich mit meinen ersten Papst-Lüftern reingefallen.
Als Lüftersteuerung kann ich dir die Sunbeam RHEOBUS, 4-Kanal Lüftersteuerung, SILBER oder schwarz für Euro 19,90 empfehlen. Die ist von 0 -12 Volt stufenlos regelbar, mußt nur schauen, ab wann die Lüfter anlaufen. http://www.pc-icebox.de/de/dept_342.html