News „Neue“ GeForce 8800 GTS auf G92-Basis?

Hm fragt sich jetzt nur wie teuer die Dinger sein sollen... Und ob die GTS auch im November kommt, das wär geil! :D

Ist denn einer in der Lage dazu den Unterschied zwischen DX10 und Dx10.1 in deutsch zu erläutern?

Wenn es doch nur auch noch ein Update der GTX geben würde. Aber nö, wenn man "keinen" Konkurrenten hat, dann muss man ja anscheinend nicht dran drehen.

@rancid
damit der chip kleiner wird und billiger in der produktion ist
nebenbei wird das bordlayout einfacher, was neben den 2 speicherchips weniger, geld spart

Kann sich einer eigentlich daran erinnern, wann zum letzten Mal zu einem neuen Grafikchip so viele unterschiedliche Informationen kurz vor Release gab? Schon krass bezüglich G92, wenn man sich die letzten zwei Wochen anschaut.

@topic: Wenn die neuen Infos stimmen, wird die 8800GT (oder jetzt eben die "neue" GTS mit 128SP) immer interessanter! Zum Glück kommen die Karten vor den ganzen neuen Spiele-Blockbustern raus (hoffentlich)!

Ich glaube dass der neue 8800GTS 640 mächtig mehr Power hat, damit es in der hohen Auflösung nicht an Boden verliert wie der 320MB Version. Freue mich schon darauf, sowie es wird wieder eine Grafikkarten wechsel geordet -.-
Tja tja, 320er GTS, du hast mir gute dienste erwiesen, nun verschwinde :P *joke*

Also ich als 8800GTS640 Besitzer fühle mich Betrogen. Da habe ich noch nicht mal vor nem Monat die Karte gekauft, und dann wird sie schon erneuert. Ich hoffe einfach dass die Infos nicht stimmen, weil sonst ist das ja echt kacke für alle "alten" GTS besitzer...

Wenn das wirklich so wäre, dass der Chip ein Hardwaredesignfehler hat, landet das Ding direkt beim Hersteller. Ich habe ein Recht auf funktionierende Geräte, zumal ich sowieso noch unter der 6 monatigen Gewährleistungspflicht bin.

@project-x
nen neue gts640 gibt es laut dieser news nicht, 640mb lassen sich schwer auf 8 chips verteilen

@sugave7
achgottchen, nen taschentuch?
die 8800gts ist fast ein jahr auf dem markt, das ist schon länger als gewöhnlich
ist doch klar das dann was neues kommt (mal davon abgesehen das der G92 seit ein paar monaten schon im gespräch ist)

und dann auch noch von betrug sprechen :lol: wird deine karte langsamer wenn ne schnellere kommt?
ich denke nicht
soll jetzt nvidia nie mehr neue gpus produzieren weil wer letzten monat eine alte gekauft haben könnte?

@tronx
welche beworbene funktion fuktioniert denn nicht, so dass du ein recht auf ne reklamation hast?
ich denke nicht das nvidia dir eine bestimmte performance garantiert hat

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein 256bit Interface wäre nicht so prickelnd. :-|

mal abgesehen davon, dass die News erfreulich sind - sie sind auch super geschrieben, danke! :)

die ganzen 8800-neueinsteiger sollten mal aufhörn rumzuheulen. Wer sich ne 1 Jahr alte grafik fast zum neupreis von vor einem Jahr holt(allein der gedanke lässt mich vor den Kopf tippen), der ist selbst schuld und hätte damit rechnen können, schon allein weil nvidia JEDES Jahr eine neue Serie rausbringt.

ansonsten sieht man doch anhand der bechnes von (alter) gts und gtx ganz klar das die speicherandindung bei der karte mehr limitiert als die shader, von daher wird die neue gts kaum schneller sein als die alte und schon garnicht die gtx erreichen...

Realsmasher schrieb:
ansonsten sieht man doch anhand der bechnes von (alter) gts und gtx ganz klar das die speicherandindung bei der karte mehr limitiert als die shader, ....
Aber dann macht es doch keinen Sinn 128 Streamprozessoren zu verbauen. Wozu, wenn die Leistung eh verloren geht? Da könnte man doch auch gleich 96 Streamprozessoren nehmen. Zumal sich die 65nm Modelle eh höher Takten lassen. Also irgendwie stimmt an der Meldung was nicht, oder nVidia hat mehr Cache auf dem Die verbaut, so dass die Bandbreite nicht so groß sein muss.

Bei 256 Bit und 1100 GDDR4 speicher käme man auf eine Bandbreite von 70,4 GB/s. Das wäre zwar höher als 8800 GTS=64 GB/s aber immer noch niedriger als 8800 GTX (86,4)

Eine GeForce 8900 GT mit 256 Bit interface und eine GeForce 8900 GTS mit 320 Bit Interface mit GDDR4 wäre logischer. (Die 8900 GTS würde dann auch auf das Layout der 8800 GTS passen) Oder eben eine GeForce 8800 GT mit 256 bit und 64 Streamprozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die neue GT die alte 8800GTS so einfach in den Schatten stellen wird... Abwarten auf die ersten Benches, dann kann ich immernoch verkaufen, denn unwissende gibt es immer.

Realsmasher schrieb:
ansonsten sieht man doch anhand der bechnes von (alter) gts und gtx ganz klar das die speicherandindung bei der karte mehr limitiert als die shader
woran sieht man das?

xp_home schrieb:
Aber dann macht es doch keinen Sinn 128 Streamprozessoren zu verbauen. Wozu, wenn die Leistung eh verloren geht? Da könnte man doch auch gleich 96 Streamprozessoren nehmen. Zumal sich die 65nm Modelle eh höher Takten lassen. Also irgendwie stimmt an der Meldung was nicht, oder nVidia hat mehr Cache auf dem Die verbaut, so dass die Bandbreite nicht so groß sein muss.

Bei 256 Bit und 1100 GDDR4 speicher käme man auf eine Bandbreite von 70,4 GB/s. Das wäre zwar höher als 8800 GTS=64 GB/s aber immer noch niedriger als 8800 GTX (86,4)

Eine GeForce 8900 GT mit 256 Bit interface und eine GeForce 8900 GTS mit 320 Bit Interface mit GDDR4 wäre logischer. (Die 8900 GTS würde dann auch auf das Layout der 8800 GTS passen) Oder eben eine GeForce 8800 GT mit 256 bit und 64 Streamprozessoren.

Jo, ich raff das auch nicht so ganz:freak:. Ich kann mir irgentwie auch nicht vorstellen das an dieser News was dran sein soll :o.

Nein Nein, die werden doppelt absahnen. Jetzt bringen die die Stromsparmodelle raus. Sprich gleiche Leistung für weniger Geld. Ist ja auch erstmal nicht verkehrt.
Wenn sich das dann gut verkauft hat, kommen die neuen Modelle. Also irgendwie 8900 oder so. Da können die dann den Chip komplett ausreitzen.
Während sich die neuen Topmodelle wieder gut verkaufen, kann man in Ruhe an einem ganz neuen Chip arbeiten. So sähe eine gute Marketingstragie aus.

Abwarten und Strom verbrauchen;) Ich hoffe das wird was anständiges, da es der G92 Chip ist nehme ich an, dass es DX10.1 unterstützt,(hoffe es)

Zurück
Oben