News Neue Gerüchte zu Apples 12" MacBook Pro

Wie viel hast Du 2006 für neue PC-Hardware ausgegeben?

  • gar nichts

    Stimmen: 349 10,4%
  • unter 100 Euro

    Stimmen: 279 8,3%
  • 100 bis 200 Euro

    Stimmen: 395 11,7%
  • 201 bis 500 Euro

    Stimmen: 662 19,7%
  • 501 bis 1000 Euro

    Stimmen: 701 20,8%
  • 1001 bis 1500 Euro

    Stimmen: 461 13,7%
  • 1501 bis 2000 Euro

    Stimmen: 254 7,5%
  • 2001 oder mehr Euro

    Stimmen: 265 7,9%

  • Teilnehmer
    3.366
  • Umfrage geschlossen .

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099

MBD98

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
223
Sogar am Heiligenabend sind hier News am Start *top*

Ich will auch ein MacBook *Schnief*
Kann man auf einen MacBook auch Windows Paralell betreiben?

mfg
PS:Frohes Fest
 

liquidstyle

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
766
Jo echt hamma, das sogar am Heiligabend news gepostet werden.
@topic: ma schaun wie mitm Preis wird.

ein frohes Fest wünscht euch blasterbanane
 

fuz2z3l

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
929
"Das optische Laufwerk, der man im neuen Laptop verbauen wird" 3 .Abschnitt, 3 .Zeile
ich denke da muss auch ein "das" hin.

im allgemeinen bin ich ein fan von apple sachen und dieses notebook hört sich doch mal nicht schlecht an. wenn es nichts allzu teuer ist, bestimmt eine alternative zu anderen subnotebooks.

Edit: natürlich geht auch ein "welches" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ohman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
289
Das Notebook ist dann aber relativ stark auf Spiele ausgerichtet, trotz des nur 12 Zoll großen Bildschirms.
 

Najef bin Abdul

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
789
Hm,mal sehen wie's wird.
Wie in der News schon steht,ist es wohl sehr unwahrscheinlich,dass solche Komponenten in 'nem Subnotebook passen.
Aber unwahrscheinlich wirkt erst recht,wenn man sich die Akkulaufzeit mal anguckt^^
Man wird's sehen,ich glaub' nich daran.

Gruß
 

sCh4kY

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
204
schönes ding.

ich mag apple produkte.
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.384
Es überrascht mich, dass der Akku solangen durchhalten soll. Selbst die neuen Thinkpad X60 (Intel Graphik, Low Voltage CPU) laufen nur mit dem großen Akku 6-7h. Wie soll das bei so einen "Gamerbook" dann funktionieren? Andererseits macht diese Spieleausrichtung das ganze Teil in der Größe dann doch wieder interessanter als z.B. ein A8JP/S, was ich eigentlich schon sehr kompakt fand.


PS: Hier wundert man sich, das News kommen, komisch ist doch auch, das hier dann noch Leute posten. Oh ich zähle ja auch dazu ...
 
B

Bonzo87

Gast
so ein macbook mit solcher konfig wird es niemals im nächsten halben jahr geben...
 
R

ray-kay

Gast
@2
Klar kannste Parallels auf dem Macbook verwenden. Aber ich meine man sollte so gut es geht versuchen zu vermeiden Windows zu installieren. Dafür kauft man sich ja schließlich kein Mac System um es wieder zu verseuchen.

@Topic
Geiles Teil. Wenn es wirklich sowas geben wird dann wird das erstmal hammer teuer werden denke ich mal. Aber jemand der damit was anzufangen weiß wird sich nur mäßig von dem Preis abschrecken lassen. Ist ja schließlich ein Apple Gerät, kosten halt ein wenig mehr.

@ALLE
Frohes Fest
 

Shocker

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
33
Hammerteil!!!
Aber ich befürchte, mit der Ausstattung bekommt man das nicht unter 2500€.

Und, ja man kann WIndows paralell auf Macs laufen lassen.
 
B

Bonzo87

Gast
in ein 12 zoll NB ne X1600 oder ähnliches zu bekommen + so eine Akkulaufzeit zu erreichen ist unmöglich ^^

und wenn verdammt geil :)

übrigens is das gerücht schon etwas älter


@all: frohes fest
 

Jonas_13

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
613
Nicht schlecht das teil so klein (ideal für unterwegs) dennoch ein display mit einer auflösung wofür es sich nicht verstecken braucht und dann noch soviel pervormante komponenten verbaut! nur wie das wohl mit der akkuleistung aussieht?
Frohes Fest
Jonas
 
A

avlix

Gast
Ich denke nicht das ein Nvidia 7600 Chip drin sein wird, den bekommt man nochnichtmal beim den größeren MacBooks...
 

CapFuture

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.332
Bis jetzt waren alle 12" Geräte von Apple immer günstiger als die 15"er... Also sind 2500 bei weitem unrealistisch.
 

roman200

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
513
Hmm, für ein 12 Zoll Notebook ist eine X1600 oder Go 7600 ganz schön groß motorisiert!

Zudem... 12 Zoll ist schnuckelig und leicht zu transportiern, allerdings finde ich es für
längeres Arbeiten extrem augenfeindlich... da greife ich lieber zum 15 Zoll Macbook Pro!
Nur wann mistet Apple die überholte X1600 endlich aus!

Ich würde mir ein 15 Zoll Macbook Pro (4:3 mit 1400*1050) mit Santa Rosa Technologie und einer mobilen Midrange Version
des G80 oder R600 wünschen! Das ganze aber in einer überarbeiteten Revision ohne Kinderkrankheiten. Dazu ein fehlerbereinigtes Mac OS X 10.5.6 oder so!
Aber das steht momentan noch in den Sternen! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Realsmasher

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.017
>> Nur wann mistet Apple die überholte X1600 endlich aus!

warum überholt ? die x1700 ist nicht spürbar schneller. die 7600go in aktuellen spielen eher langsamer wegen viel zu wenig shaderperformance.(nicht mit desktop modellen vergleichen !)

auch was viele mit der akkulaufzeit immerzu haben kann ich nicht verstehen. ich komme mit einer x700 im stromsparmodus unter 10W aus für das gesamte notebook(!) und das bei einem 15" screen(!).

bei einem 12 zoll screen und 60WH akku(sowas ist standard und keinesfalls high-end) sind damit problemlos 6std drinne.


Ich persönlich find das ding einfach nur geil. jetzt noch ein vernünftiger preis (keinesfalls 2000€ oder mehr) und das ding verkauft sich wie warme semmeln.
 

HughHeffner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
350
würde ne gf 7400 drinstecken würden viele meckern das die graka zu schlecht ist, man kanns niemandem recht machen.
tolles teil, sobald ich nächstes jahr durch meine weiterbildung auf ein notebook angewiesen bin, werd ich auf jedenfall nach nem macbook ausschau halten
 
Top