News Neue Gerüchte zu Apples 12" MacBook Pro

Wie viel hast Du 2006 für neue PC-Hardware ausgegeben?

  • gar nichts

    Stimmen: 349 10,4%
  • unter 100 Euro

    Stimmen: 279 8,3%
  • 100 bis 200 Euro

    Stimmen: 395 11,7%
  • 201 bis 500 Euro

    Stimmen: 662 19,7%
  • 501 bis 1000 Euro

    Stimmen: 701 20,8%
  • 1001 bis 1500 Euro

    Stimmen: 461 13,7%
  • 1501 bis 2000 Euro

    Stimmen: 254 7,5%
  • 2001 oder mehr Euro

    Stimmen: 265 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    3.366
  • Umfrage geschlossen .
@40: Ganz genau :)
aber wenn man Luxus nicht mag hehe :rolleyes:

@Kimble: Mensch, wir wissen alle deine Meinung zu Apple-Notebooks und wenn du sie so scheisse findest, dann les die News doch einfach nicht! Hast doch selbst Innovationen von ihnen aufgeschrieben, was willst du eigentlich? Apple baut sehr gute solide Notebook, die ja auch viele kaufen (immer mehr)...Schon alleine ein Betriebssystem was funktioniert ist eine Innovation!
Ich finde es nicht besonders gut, dass du bei jeder Apple-Notebook-News immer so alle MacBooks so bashen musst :(
 
Simon schrieb:
Schließlich will man ja auch irgendwo seine UMTS-Karte einstecken können.
Aber selbst wenn, gibts dafür wohl kaum Treiber.

Die UMTS-Karten von Vodafone z.B. werden auch für den Mac angeboten, allerdings nur für PCMCIA, was derzeit nur noch die PowerBooks bieten. Eine Express-Card wird aber bestimmt auch noch kommen.

/Edit: Hab gerade gesehen, das Vodafone auch eine Express-Card anbietet, und passende Software (einmal kostenpflichtig und einmal gratis von Vodafone) gibts auch schon dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr fein !

eigentlich spare ich auf ein macbook da mir die aktuellen macbook pros mit 15,4" einfach zu groß sind - aber andererseits braucht man wenn man ein macbook hat und trotzdem ab und zu spielen will, noch einen 2. pc. und ausserdem weiß ich nicht wie gut die gma950 bei quarzextreme und coreanimation abschneidet - da wäre mir eine lösung ohne shred memory lieber.

also begrüße ich es ausdrücklich, da mir auch 13,3" angesichts meines jetzigen subnotebooks etwas zu groß erscheinen.

nur habe ich noch eine frage:
bei den powerbooks oder generell bei apple waren kleinere notebooks im gegensatz zu nicht-apple-subnotebooks nicht immer teurer wie größere modelle. wo wird sich das 12" macbook pro preislich ungefähr einordnen ?
(1000 - 1500, 1500 - 2000 oder drüber ?)

Danke !

-gb- (den vermutlich noch länger vom macbook pro täumt - osx ist genial !)
 
Bei 12" + dedizierter Grafikchip fällt mir jetzt spontan ein Dell-Gerät ein, welches wenn ich mich recht errinnere, Probleme hat, zuverlässig 2 Stunden durchzuhalten - und da ist eine GeForce Go 7400 drin. Wie sollen bitte mit einem noch größeren Chip bis zu 8 Stunden drin sein?!? Die einzig sinnvolle Erklärung wäre, dass man auf extrem flache Bauweise und wenig Gewicht verzichtet und dafür einen *riesigen* Akku einbaut.
 
gut gut...
Aber weiss jemand, was fuer ne SOUNDkarte eingebaut ist? Und was fuer Lautsprecher das Ding hat (Wenn es ueberhaupt welche hat...).
So was geraeeht oft in Vergessenheit, weil man so was "angeblich nicht braucht
;)

Was ist eingentlich schlimm daran, ob das Notebook 1kg oder 3kg wiegt? Sooo schlimm ist das nun auch nicht...
nur bei ueber 5kg wuerde ich mich fragen, was der Zweck des NOtebooks sein soll...


Wie wird das Mac Book wohl aussehen (von aussen) ?


Im ganzen scheint das neue Mac Book ziemlich gut zu sein, vor allem der 6-8 Stunden-Akku... Wenn das wahr sein sollte,
was ich allerdings nicht glaube.
Aber ich brauch so was nicht...

@Kimble Beitrag 38:
Hast wohl was gegen Macintoshcomputer?
Ich find sie gut... aber das ist Meinungssache

Frohe Weihnachten an alle ausser an den Teufel... *gottesfroemlichkeit hilft...* lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt auch nicht, was viele hier dagegen haben. Ich finde es schon gut, das spielefähige Notebooks auch in den kleineren Größen verfügbar werden. Mag ich nämlich garnicht, einen Klotz mit mir rumzutragen. Ich halte eben nur die Akkulaufzeit für fragwürdig, wenn andere 12" Lösungen bisher nur mit Intelgraphik solange durchhalten, wie es hier versprochen wird.
 
Du kannst mit WMWare parallel Betreiben oder mit Bootcamp (man muss sich leider beim Booten entscheiden Mac OS X oder Windowes)

Ichtraue Apple schon zu dass sie alle Komponenten in ein Gehäuse packen können! muss uns nur Mac Mini angucken! oder in die Vergangenheit Apple gelt als der Mutter aller Personal Computers es gab mal Zeiten wo IBM Computers nur für Firmen bauten bis The iWozniak der erst PC entwarf und Job es vermarkte!


merry xmas and Happy New Year
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich glaube hier haben einige meinen Beitrag nicht so richtig verstanden. Es ist schließlich so, dass Notebooks den Desktopmarkt so langsam übernehmen. Daher spielt die Leistung von neuen Notebooks eine immer entscheidendere Rolle.

@35) Lefteous
Ich wollte nicht dass Samsung Notebook kritisieren, sondern lediglich sagen, dass man dieses Notebook nicht wirklich mit dem MacBook vergleichen kann, da man bei dem Samsung Notebook anscheinend auf geringes Gewicht und lange Ausdauer gesetzt hat. Bei dem MacBook hat man eben auf hohe Leistung gesetzt. (Mit dem Akku scheint auch mir etwas unwarscheinlich,aber na ja.)

Zur Größe ist zu erwähnen, dass die bisherigen Apple MacBook Pro's eine Höhe von 25,9 mm haben. Da das 13,3" MacBook auch nicht dicker als 27,5 mm ist nehme ich mal nicht an, dass Apple aus dem 12"er einen dicken Schinken machen wird.

@Kimble
Wenn dir die Apple Produkte nicht gefallen, dann sage dies (wenn überhaupt) in einem Satz, du wirst ja schließlich nicht zum Kauf gezwungen, oder?
 
Beim Stichwort Innovtion bin ich vorsichtig, aber ich denke es gibt halt so viele kleinigkeiten bei MacBooks die sich Summiert zu einer Innovation in Sachen Komfort beschreiben lässt. Hier mal einige Dinge die mir spontan einfallen wenn ich meins so anschaue...

Riesiges Trackpad
Magsafe
Notebook verschluss durch Magnet
intigrierte Webcam + Mikro
Zum Display strahlende nicht sichtbare Lautsprecher
Bluetooth (leider noch lange kein Standard bei NBs)
Fernbedienung
Kinderleichtes wechseln des Rams und der HDD


Einige Sachen sind sicher auch in anderen NBs vorhanden, aber immer nur einzelne Sachen. Beim MacBook ist halt alles zusammen.
Aber für jeden gelernten Applehasser ist es jetzt ein leichtes jeden Aufgezählten Punkt wieder schlecht zu reden:D

In sofern, Frohe Weihnachtstage!
 
Zuletzt bearbeitet:
MOI schrieb:
Beim Stichwort Innovtion bin ich vorsichtig, aber ich denke es gibt halt so viele kleinigkeiten bei MacBooks die sich Summiert zu einer Innovation in Sachen Komfort beschreiben lässt. Hier mal einige Dinge die mir spontan einfallen wenn ich meins so anschaue...

Riesiges Trackpad

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Sensibilität und Dosierbarkeit. Zudem ist das Touchpad auch noch glatt. Eher unteres Mittelmaß.
Wo ist das bitte eine Inovation?

Schrieb ich bereits.
Notebook verschluss durch Magnet

Ja, recht gebräuchlich, da keine Mechanik.

intigrierte Webcam + Mikro

Öhm und was soll daran so besonders sein? Die Cam ist mehr schlecht als recht. Schau mal was bei Asus so verbaut wird. Nicht nur das die Cams eine Auflösung von 1,3 MP haben, die Linse ist auch viel größer und hochwertiger, somit auch lichtempfindlicher.

Zum Display strahlende nicht sichtbare Lautsprecher

Naja, das gibts bei anderen auch. Bei Sony z.B. Aber ob man die nicht sieht, weiß ich nicht.
Bluetooth (leider noch lange kein Standard bei NBs)

Bluetooth ist eine Innovation von Apple? Mach dich nicht lächerlich, sämtliche Notebooks haben ebenfalls Bluetooth 2.0 EDR integriert.

Also ich bräuchte keine, zumal ich eh eine Verbindung habe, weil ich eine TV Karte am Notebook benutze.

Kinderleichtes wechseln des Rams und der HDD

Ja ist ganz nett gemacht, wobei das bei anderne Hersteller nicht viel schwieriger ist. Dafür ist die CPU verlötet, das Slot In Laufwerk lässt sich nicht austauschen und die Festplatte lässt sich vom MacBook Pro nur vom Fachpersonal wechseln.

Einige Sachen sind sicher auch in anderen NBs vorhanden, aber immer nur einzelne Sachen. Beim MacBook ist halt alles zusammen.
Aber für jeden gelernten Applehasser ist es jetzt ein leichtes jeden Aufgezählten Punkt wieder schlecht zu reden:D

In sofern, Frohe Weihnachtstage!

Och weißt du, ich bin kein Applehasser. Hatte vor kurzem noch ein Apple iPOD Video 30 GB. Mir geht es nur auf die Nerven, dass Apple so vergöttert wird und alles als toll abgesegnet wird.

Wenn ich jetzt aufzähle, was IBM Sony und Samsung für Innovationen hervorgebracht haben, dann wird die Liste sehr lang.

Aber ich wünsch dir und den anderen auch einen schönen Ausklang von den Festtagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nochmal ganz genau mein Post lesen, ich denke du hast nen wichtigen Satz überlesen, der deinen Post eigentlich übertrieben und unnötig macht ;)

Naja ich bin raus.
 
MOI schrieb:
Riesiges Trackpad
Was ist daran innovativ? Davon abgesehen lässt sich damit eh nicht vernünftig arbeiten.
MOI schrieb:
intigrierte Webcam + Mikro
Gibts schon ewig bei anderen Herstellern!

MOI schrieb:
Zum Display strahlende nicht sichtbare Lautsprecher
Hat meins auch, ganz toll!

MOI schrieb:
Bluetooth (leider noch lange kein Standard bei NBs)
Haben die meisten auch, gaaanz innovativ!
MOI schrieb:
Kinderleichtes wechseln des Rams und der HDD
Ähm, das konnte ich schon beim ersten NEC Notebook meines Vater, das ist 11 Jahre her! :rolleyes:

MOI schrieb:
Einige Sachen sind sicher auch in anderen NBs vorhanden, aber immer nur einzelne Sachen. Beim MacBook ist halt alles zusammen.
Aber für jeden gelernten Applehasser ist es jetzt ein leichtes jeden Aufgezählten Punkt wieder schlecht zu reden:D

Jup, und für jeden gelern...eh verblendeten Applejünger ist es ein leichtes, jedes Standard Feature als Innovation aufzuzählen, sobald ein Abbel druffpabbt!
 
Auch du, Deathmonkey solltest bitte nochmal ganz gründlich Nr 43 von MOI lesen ;)
Wenn ihr Apple nicht mögt, dann schreibt einfach keine Kommentare zu ihnen. Langsam wird echt nur noch albern, ihr beiden...
Apple baut die Besten Notebooks auf der Welt!!! :king:
Weiter so Apple :)
 
Sachma habt ihr beiden noch ein von Heiligabend weg oder was ist mit euer Lesefähigkeit los? Für den toten Affen gilt das selbe:

MOI schrieb:
Einfach nochmal ganz genau mein Post lesen, ich denke du hast nen wichtigen Satz überlesen, der deinen Post eigentlich übertrieben und unnötig macht

Ich habe nie gesagt, dass jeder aufgezählte Punkt eine Innovation ist, sondern dass ich alles zusammen als fortschritt in Sachen Komfort sehe ihr Nasen...

Yul schrieb:
Apple baut die Besten Notebooks auf der Welt!!! :king:
Weiter so Apple :)

So isses ;)
 
@Yul
Und DU, was willst DU mir jetzt damit sagen! Aber nee is klar, sobald man hier versucht ein paar Dinge objektiv zu betrachten, hat man gleich etwas gegen eine Firma oder sonstwas.

Vll. solltest Du Dir das auch mal zu Herzen nehmen, und Dinge auch mal objektiv betrachten, sonst wirds albern! ;) Apple baut gute Notebooks, aber sicher nicht die besten! :p

@MOI

Wieso, Du sprichst in der Summe von Innovation, oder etwa nicht? Demnächst also besser gewählter formulieren als beleidigend zu werden! :rolleyes:

P.S: DeathMonkey ungleich "Toter Affe"...sondern "tödlicher Affe", soviel dazu! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinigkeiten die sich Summiert zu einer Innovation....
Weiß beim besten Willen nicht was daran so schwer zu verstehen war.

Aber schön das es jetzt wenigstens einer verstanden hat. Aber regt schon ein bisschen auf, wenn zwei leute hier meinen Post bis aufs letzte Wort zerfetzen, ohne überhaupt den eigentlichen Sinn verstanden zu haben.

also nichts für ungut du Todesaffe ;)
 
@Affe: Wenn du diese Ironie schon nicht verstehen kannst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen... Ich hab das doch nur deinetwegen geschrieben...
Es interessiert einfach keinen die kOnkurrenz, die vielleicht in manchen Modellreihen die eine oder andere Inovation hat, dafür aber in allen anderen Bereichen (OS z.B. :-D) schlechter ist!
Ausserdem gehts es hier um Apple-Notebooks und wir drehen uns im Kreis...
Wenn bei jeder Vista News immer wieder der gleich immer das selbe schreiben würde (z.B. Boaaa, Windows ist ja sooo schrecklich uninnovativ, alles andere ist tausendmal besser und dann auch noch so viel aufzählen würde, dann bringt das nix ;)
Apple-User wissen ihre Produkte zu schätzen und werden sich durch dich auch nicht umstimmen lassen und welche die es werden wollen, informieren sich shcon vorher und machen ihre Entscheidung nicht von deiner abhängig. Ich weiss einfach nicht, was deine Komments immer sollen? Hier gehts um Spekulationen zu MacBooks, den geilsten Dingern auf der Welt ;)
 
Ihr seid die Affen! Das alles zusammen gibts auch bei anderen Herstellern, außer die Tastaturbeleuchtung und MacSafe. MacSafe finde ich eh etwas überflüssig, da das Notebook gleich "ausgeht", wenn der Stecker rausrutscht, sollte man es ohne Akku betreiben.

Daten weg, oder Abflug vom Tisch? Hmmm...
 
@Yul

Mir scheint eher, dass manche mit Begriffen um sich schmeißen, dessen Bedeutung sie nicht wirklich verstehen. Wie dem auch sei, mir liegt es fern andere Leute auf Teufel komm raus umstimmen zu wollen oder sie von meiner Entscheidung? (Du meinste sicher Einstellung) abhängig zu machen. Junge, Junge...was hab' ich sonst noch auf Lager? :rolleyes: Du weist nicht was meine Kommentare hier sollen? Ja, zugegeben frage ich mich mittlerweile auch warum ich auf Deine z.T. offensichtlichen Troll-Versuche reagiere. Von daher werde ich mich jetzt hier ausklinken. Es bringt ja schließlich eh nichts!
 
@Deathmonkey: Deine letzten beiden Sätze haben mich positiv überrascht ;) Gut das entlich einzusehen :)
@Kimble: Viel Spass beim Weitertrollen, für mich wirds ab jetzt zu kindisch ;)

Lest die Posts von MOI nochmal, am Besten, bis ihr sie verstanden habt! Selbst wenn es keine Dockingstation oder sonstige Überflüssige (deiner Meinung nach Inovationen (rofl) für die Macbooks gibt, übertriffen die Dinger alle anderen Teile mit leichtigkeit, weil sie einfach in zu viele anderen Bereichen 1000x besser sind! Viel Erfolg beim Einsehen!
 
Zurück
Oben