neue grafikkarte, aber welche?

JOEYZ

Ensign
ja, die überschrift sagt eigentlich schon alles aus.
ich suche eben ne neue grafikkarte. theoretisch wär ich ja auf eure hilfe nich angewiesen (*fg*), aber da ich vor kurzem meinen realschul-abschluss geschrieben habe (den ich übrigens erfolgreich abgeschlossen habe), konnte ich mich mit dem pc-markt für 3 - 4 monate nich mehr intensiv beschäftigen!
und jeder weiß ja, wie lange das in dieser branche is.
deshalb bräuchte ich jetzt mal eure ratschläge für eine neue grafikkarte, da es mit meiner alten geforce2-mx, nun wirklich keinen spaß mehr macht, aktuelle spiele zu zocken!

was würdet ihr mir empfehlen?
sollte ich lieber ne geforce3 ti bzw. pro nehmen oder doch ne top-aktuelle?

der preis spielt bei mir auch noch ne größere rolle, da ich ja noch schüler bin und mein budget etwas knapp is, dachte ich so an knapp 250€!

ich hab übrigens n athlon xp 1700+ und 256MB ddr

jo, also vielen dank schonmal für eure tipps,
bin ja mal gespannt,

greetz JOEYZ

p.s.: ich hab auch schon n bissel im forum gesucht, aber nix direkt gefunden!

bei dem proz sollte es schon ne geforce 3 sein...
da du 250€ ausgeben kannst würd ich dir ne geforce 4 Ti 4200 empfehlen. die bekommst du in dem preisbereich.
PS: hol dir eine mit 64 MB RAM, da auf dieser schnellere RAMs verwendet werden, als auf der 128er version. Ausserdem würde diese version auch evtl den preisrahmen sprengen.

also ich würde dir auch ne G4 Ti4200 empfehlen für den preis bekommst du auch schon 128mb ram nur würde ich hier aufpassen das du en karte mit den vollen 512Mhz bekommst also nciht die mit 444MHz oder wenn du doch ein bisschen mehr geld hast dann die ASUS 42000 deluxe die hat sogar 580 MHZ ramtakt undist damit im ram sogar schneller wie ne Ti4400 aber auch fast soi teuer ich würde trotzdem ne billige 128mb nehmen die nen vollen ramtakt hat

HI!

Ich habe mir ne Ti4200 von Pixelview gekauft für 125 € ist billig und laeistet genug. 1200derter Auflösung bei 32Bit und allen Deteils in div. aktuellen Spielen ist dann auch kein Problem mehr.
Und wenn du noch billiger von dannen kommen möchtets dann schau mal bei eBay. Dort sind auch Händler die die Dinger versteigern. Hab ich auch so gemacht und gab keine Probleme. Oder du schaust mal bei http://www.evendi.de/ / http://www.preisauskunf.de/ vorbei.

supi, erstmal vielen dank für eure tipps,
werd mal heute in die city fahren und bei ein paar spezialläden vorbeischauen, wo es sonst immer gute knüllerangebote gab.
mal sehn, ob ich was finde ...

thanx JOEYZ

jep, die hab ich mir jetzt auch ausgesucht,
falls ich nich doch noch n riesen angebot von ner asus graka sehe, werd ich mir die leadtek krallen

thx für eure hilfe
greetz JOEYZ

warte 3 monate und kauf dir ne XABRE 600, die 400er ist schon wesentlich schneller als ne GF3 Ti200 die 600er wird auf Ti4200 niveau sein und ca. 120-130€ kosten

Original erstellt von downhill666
warte 3 monate und kauf dir ne XABRE 600, die 400er ist schon wesentlich schneller als ne GF3 Ti200 die 600er wird auf Ti4200 niveau sein und ca. 120-130€ kosten

In 3 Monaten kriegst du ne 4200 auch für rund 130,- €uro.

Außerdem ist 3 Monate warten ziemlich zum ..... :kotz:

mfg,
wauwau

Original erstellt von wauwau

Außerdem ist 3 Monate warten ziemlich zum ..... :kotz:

hehe, besser hät ich das auch nich ausdrücken können, danke :D

3 monate, tz, weiß der überhaupt wie lange das is? vor allem mit ner geforce2-mx unter der haube! :(

Zurück
Oben