Neue Grafikkarte - Defekt?

tanjo

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
210
Hallo,
ich habe mir eine GTX 770 von Gigabyte geholt, da ich meine alte HD 7950 zu einem sehr gutem Kurs verkaufen konnte.
Leider habe ich aber mit meiner neuen Karte nur Probleme, alle Spiele fangen an abzustürzen, teilweise sogar schon im Menü!

Woran kann das liegen? Habe sogar schon Windows neu installiert um alte Treiberleichen zu entfernen.

Der Rest des Systems:
i5 3570 K
500W Be Quiet Straight Power
Asus P8Z77-i
 
wow, Neukauf für 20% Mehrleistung ^^ hoffe du hast noch 150€ für die 7950 bekommen sonst hätt sich das für mich kaum gelohnt
hast du nur neu installiert oder richtig formatiert und neu installiert?
 
Natürlich formatiert und sowohl Beta als auch Zertifizierte Treiber getestet.
 
Hab ebenfalls eine 770 von Gigabyte(Siehe Signatur)(Abgesehen von dem leisen Spulenfiepen ab 50FPS, hast du das auch?)

und ich habe keinerlei Probleme... Vllt mal Prime95 laufen lassen? mit OCCT die Graka auf Fehler prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, siehe zweite Klammer)
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Unbenannt.jpg

Was meint Ihr? Eher Software oder Hardwarebedingt?
 
das hab ich auch, allerdings mit ner 780. Ist meiner erfahrung nach software bedingt, nur nach dem ich einmal den fehler hatte, kommt er nicht wieder bis ich den PC neustarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Prime 95 gibt es keine Abstürze,
naja dann muss die Graka wohl zurück und ich bin ein paar Tage ohne...
 
hatte auch die gigabyte und den gleichen fehler. gegen eine 770 oc von asus getauscht. und siehe da, ohne da neue treiber oder sonst was zu installieren läuft´s seit dem perfekt. ist definitv auch leiser. wohl ne sache für sich bei gigabyte.... weil wenns am treiber läge hätte ich den fehler auch bei der asus.
 
Zurück
Oben