Neue Grafikkarte! Euren rat bitte!

bensel32 schrieb:
sorry, das hattest du geschrieben!!

naja, kauf dir die grafikkarte. ich würde an deiner stelle erstmal Aida und den Afterburner einsetzen. aber ich will dich zu nichts überreden. wenn du unbedingt eine graka kaufen willst, dann mach das.

Das habe ich jetzt auch mit bekommen das man da keine 200fps bekommen kann. Ich kaufe mir bestimmt kein halb neuen PC nur weil es dann besser ist. Eine Grafikkarte tut es auch erst mal. und meien CPU reicht mir aus... wollte ja nur eine Empfehlung haben das ich keine graka kaufe wo sie zu 50% gebremst wird... es soll ungefähr gleich laufen sodass keine den anderen groß abbremst..
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
@Klopfer: Ich habe auch RL und bin sogar viel zu viel am arbeiten. Dennoch brauchte ich nen starken Prozessor damit ich wirklich sauber spielen kann. Nur weil man einen guten PC hat heißt das nicht das man kein RL mehr hat ;).

200 FPS wirst du aber NIEMALS erreichen in WoT, selbst wenn du den aktuellsten Intel auf 6 Ghz prügeln könntest...

Jaaaa, das ist mir auch jetzt bewusst. Aber z.B bei css kann ich mehr FPS raus holen oder bei anderen spielen... da muss ich mir nicht gleich einen neuen PC kaufen... oder CPU was hier geschrieben würde..

CSS und CS.GO sind auch Cpu-Limitiert. Jedoch nichtmal ansatzweise so schlimm wie bei WoT, hier bringt eine neue GPU aufjedenfall einiges.

naja, das ist das problem. verschiedene spiele haben verschiedene anforderungen. wenn man durch die bank weg alles zocken will, dann kommt man um einen schnellen i5/i7 und eine flotte grafikkarte nicht drumrum.
spiele ich zb. nur BF4 reicht dein FX-6300 problemlos aus und die grafikkarte ist wichtiger.

wenn man also alles zocken möchte, dann muss man auch das geld für schnelle CPU und GPU in die hand nehmen.
wenn ich CPU-lastige spiele spielen möchte ist die CPU wichtiger.
wenn ich GPU-lastige spiele spielen möchte ist die GPU wichtiger.

das bekommt man halt mit dem Afterburner und Aida ganz gut raus. danach kann ich mich entscheiden. mehr wollte ich dir seit anfang an nicht sagen.

wenn du allerdings unbedingt 200€ in ne grafikkarte stecken möchtest, dann ist eine R9 280(ab 180€) oder eine GTX960(ab 190€) eine gute wahl. billiger gehts immer.
200€ würde ich aktuell nicht in die hand nehmen. entweder gleich 250€ für eine R9 290 oder halt 180€ für ne R9 280. die R9 280X ist ihr geld nicht mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben