Neue Grafikkarte führt zu Freezes

xxMuahdibxx schrieb:
Dadurch wird eine Grafikkarte nicht langsamer und freezt ... denn niemand kommuniziert zwischen den beiden und sagt ich will/brauche und ich gebe dir nur.

Wenn es Spannungsschwankungen gibt und die ausserhalb der 5-10% Range sind die Erlaubt sind je nach Schiene ... dann schaltet das Netzteil ab und der PC geht aus.

Welche Taktraten hat sie... war sie beim Mining eingesetzt .... stimmt der Rest sonst ( GPU-Z )

Und aktuelle News gelesen ?
https://www.computerbase.de/2019-02/geforce-418.99-hotfix-treiber-abstuerze/

Von langsamer hat auch niemand geredet. Und wenn die Spannungsversorgung nicht stabil ist, kann es sehr wohl zu freezes kommen. Deine anderen Anmerkungen sind natürlich vom TE auch zu checken.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Nochmal für alle die ein Problem beim Netzteil und der Spannungsversorgung sehen ...

Dadurch wird eine Grafikkarte nicht langsamer und freezt ... denn niemand kommuniziert zwischen den beiden und sagt ich will/brauche und ich gebe dir nur.

Wenn es Spannungsschwankungen gibt und die ausserhalb der 5-10% Range sind die Erlaubt sind je nach Schiene ... dann schaltet das Netzteil ab und der PC geht aus.

Meine Frage ist eher woher kommt die Grafikkarte?

Welche Taktraten hat sie... war sie beim Mining eingesetzt .... stimmt der Rest sonst ( GPU-Z )

Und aktuelle News gelesen ?
https://www.computerbase.de/2019-02/geforce-418.99-hotfix-treiber-abstuerze/
Grafik-Taktfrequenz: 1632 MHz
Speicher-Taktfrequenz: 8008 MHz
Vom Media Markt
 
@ TE Danke für den ( nicht vorhanden ) Screenshot aus GPU-Z ... kann man hier sogar hochladen.

Aber zumindest daher keine Miningkarte ...
 
xxMuahdibxx schrieb:
@ TE Danke für den ( nicht vorhanden ) Screenshot aus GPU-Z ... kann man hier sogar hochladen.

Aber zumindest daher keine Miningkarte ...
Bin noch auf der Arbeit bis um 16:45Uhr
Wenn ich zuhause angekommen bin, schicke ich sie dir. Die Taktraten, die ich dir genannt habe, kannte ich aus dem Kopf, weil ich sie mir seit dem kauf sehr oft angeschaut habe.
 
Nebenbei auch mal die Temperaturen checken, vielleicht hakt es ja an der Belüftung des Gehäuses. Sprich nicht die temps der Karte sondern mainboard und cpu.
 
Darkscream schrieb:
Hast du den verlinkten Hotfix Treiber schon probiert?
Treiber mit DDU deinstalliert, neuesten Treiber (der verlinkte) installiert: Selbes Problem
erneut mit DDU deinstalliert, älteren Treiber installiert, 417er reihe: Selbes Problem
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Nebenbei auch mal die Temperaturen checken, vielleicht hakt es ja an der Belüftung des Gehäuses.
Das Gehäuse zieht die Luft vorne mit 2 Lüftern (bis zu 2400 rpm) rein und 1 Lüfter zieht die luft hinten wieder raus (bis zu 1600 rpm). Ich habe das dritte mal glaube ich erwähnt, dass die Temperaturen okay sind.
 
ok, ist zwar wahrscheinlich nicht leise aber sollte passen ;)
 
Demon_666 schrieb:
sondern mainboard und cpu.
während dem spielen ist die CPU so auf 50/60 Grad.
Mainboard habe ich nicht geschaut.
 
Logs in der Ereignisanzeige anschauen
 
Demon_666 schrieb:
ok, ist zwar wahrscheinlich nicht leise aber sollte passen ;)
Habe alle nur 1x auf Max gestellt, um zu prüfen ob es an der Belüftung hängt. Sonst laufen sie alle auf 1200/1300 rpm
 
Darkscream schrieb:
Hast du den verlinkten Hotfix Treiber schon probiert?

Ist aber nur für Windows 7 und Windows 8...
 
Du könntest auch ein Montagsmodell erwischt haben, klingt jedenfalls danach

Was du noch ausprobieren kannst, sofern möglich bzw. du die Zeit / Nerven hast:

  • Neue GraKa in einen anderen PC, z.B. vom Kumpel, einbauen lassen und dort testen
  • Alte GraKa, sofern noch vorhanden, in deinen PC wieder einbauen und gegenprüfen ob das Problem nicht mehr auftritt
  • Neue Graka, sofern möglich/vorhanden, in einen anderen PCI-X Slot vom Motherboard reinstecken
  • Windows auf ner anderen Platte testweise frisch installieren und dann noch mal gegenprüfen
  • Memtest86 mal drüber laufen lassen (würde mich stark wundern wenns daran liegt weil es vorher ja 1a funktioniert hat und bei Speicherfehlern Windows normalerweise abstürzt aber man kann ja nie wissen und du hättest eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen)

Temperatur (ziemlich niedrig) und Netzteil (Restrisiko besteht immer, glaub ich aber fast nicht) sinds ja höchstwahrscheinlich nicht, so dass du hier wohl etwas tiefer wühlen musst
 
Problem behoben! Netzteil war zu schwach..
 
Super!
Welches Netzteil hast du jetzt drin?
 
Das Corsair CX750
 
Das reicht gerade so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Resalty
Zurück
Oben