Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das System bootet und ich bekomme nur ein Bild von der igpu
Ergänzung ()
Das BIOS ist ganz funktionsfähig. Meine Frage ist ob das mainboard oder die cpu defekt ist. Wenn das mainboard defekt ist, sind dann alle pcie Anschlüsse (x16, x8, x4, x1, und m.2 pcie) defekt?
Sowohl eine Leiterbahn vom Board als auch die CPU können teildefekt sein. Prüfe mal die Pinne vom Sockel mit einer Luppe und die Kontakte von der CPU, ob dort irgendwo Dreck ist. DIe PCIe Steckplätze auch auf Staub und Dreck prüfen.
Was du auch machen kannst wäre die Grafdikkarte einzubauen, den Monitor aber an die IGPU anzuschließen. Dann kannst du überprüfen ob die GPU erkannt wird auch wenn die kein Bild wiedergibt.
Im Mainboard solltest du prüfen ob die IGPU grundsätzlich aktiviert ist, bei meinem Mainboard heißt die EInstellung Mullti Monitor. Steht die auf Auto oder disabled wird die IGPU wahrscheinlich deaktiviert wenn einer Grafikkarte steckt. Ich muss die auf enabled stellen.
Sowohl eine Leiterbahn vom Board als auch die CPU können teildefekt sein. Prüfe mal die Pinne vom Sockel mit einer Luppe und die Kontakte von der CPU, ob dort irgendwo Dreck ist. DIe PCIe Steckplätze auch auf Staub und Dreck prüfen.
Was du auch machen kannst wäre die Grafdikkarte einzubauen, den Monitor aber an die IGPU anzuschließen. Dann kannst du überprüfen ob die GPU erkannt wird auch wenn die kein Bild wiedergibt.
Im Mainboard solltest du prüfen ob die IGPU grundsätzlich aktiviert ist, bei meinem Mainboard heißt die EInstellung Mullti Monitor. Steht die auf Auto oder disabled wird die IGPU wahrscheinlich deaktiviert wenn einer Grafikkarte steckt. Ich muss die auf enabled stellen.
Ich habe mit meiner früheren Grafikkarte ausprobiert bevor ich noch Gehäuse hatte und ich hatte ein Bild. Nachdem ich meinen PC ordnungsgemäß heruntergefahren habe und mein Win10 und LAN Kabel geholt habe und ihn gestartet habe, kam kein Bild, weder von der iGPU noch bei der Grafikkarte. Q Code A2 wenn es jemanden interessiert. Da ich alles probiert habe, ging ich zum nächst und gut bewerteten PC Reparaur dienst. Die haben mir gesagt, dass die neues BIOS installiert haben und gesagt haben das die frühere Grafikkarte defekt ist. Also hab ich mir ne neue GTX 1660 gekauft und die ging nicht, also Bild wurde normal über die iGPU übertragen und im BIOS wurde die Graka nicht erkannt. Auf dem Mainboard ist nichts zu erkennen und die CPU läuft zuverlässig ohne irgendwelche Probleme.
Neue CPU und Board bestellen. Vorher würde ich aber wenn noch nicht getann alles mal auseinanderbauen und evtl. mit Bremsenreiniger säubern. Grade das Mainboard. Dann nochmal zusammenbauen und versuchen mit Grafikkarte zu starten.
Und ja, du kannst das Mainboard bedenkenlos mit dem Zeug einsprühen, nur danach kurz warten bis das verfliegt, nicht einfach die CPU wieder in den Sockel setzen wenn noch Bremsenreiniger auf dem Board ist. Dauert aber normalerweise keine Minute bis das Zeug wieder verflogen ist.
Und ja, du kannst das Mainboard bedenkenlos mit dem Zeug einsprühen, nur danach kurz warten bis das verfliegt, nicht einfach die CPU wieder in den Sockel setzen wenn noch Bremsenreiniger auf dem Board ist. Dauert aber normalerweise keine Minute bis das Zeug wieder verflogen ist.