Neue Grafikkarte kein Bild von der Onboard?

Samiston

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
21
Hallo,
eigentlich weiß ich woran es liegen könnte, habe aber etwas Angst . Habe mir gestern zur PC Aufrüstung die GT 1030 gekauft, da ich nur meine Onboard Intel HD graphics 2500 habe.
Mein Monitor hat nur einen VGA Anschluss , weswegen ich mir einen Adapter gekauft habe, der aus HDMI VGA macht. Soweit so gut. Beides Sonntag bestellt. Grafikkarte heute schon angekommen , der Adapter soll morgen da sein.
Also neue Karte rein und Treiber Installiert und dann noch ein Paar Filme geschaut, das alles noch mit der Onboard Graka. Dann einmal PC ausgemacht , versucht wieder anzumachen und schon hab ich kein Bild mehr. Kommt das jetzt nur dadurch das die Intel Treiber von den Nvidia Treibern "gestört werden " oder habe ich ein Problem? Danke im voraus.
Aber eine Sache währe da noch, jedesmal(seit dem Einbau der Grafikkarte) Passiert folgendes wenn ich den PC starte:
Ich drücke , die Lämpchen am PC leuchten, man hört geräuche und dann aus. So wie wenn man den Anknopf 5 sek hält.
Dann startet er neu und es geht.
Ich weiß es funktioniert, aber ich habe Angst das auf Dauer meine Komponenten beschädigt werden.
Weiß wer woran das Liegt?
Vielen dank im voraus!!!!
 
Das die Onboard Graka ausgeht, wenn eine "richtige" Graka eingesteckt wird, ist bei vielen Motherboards Standard im Bios. Du musst also dein Bios dahin gehend überprüfen.
.
Das mit dem Ausgehen kann eventuell mit der korrekten Bioseinstellung auch behoben werden oder dein Netzteil ist für die neue Graka zu schwach.
 
Also mein Netzteil sollte die Anforderungen erfüllen. In die BIOS komme ich ja auch nicht, da ich ja nichts sehe oder wird sobald ich die BIOS betrete die Onboard Karte genutzt? Ich müsste dann nur ESC drücken.
 
dann teste doch mal ohne 1030er.
 
In die BIOS komme ich nicht.
Ohne GT 1030 auch das ausschalten nach Start , bootet dann und ich bekomme auch wieder ein Bild. Warum ist das Ausschalten nach dem Start noch da? Könnte der Schnellstartmodus was damit zu tun haben? Ich hoffe ich komme mit der GT 1030 wieder in die BIOS.
Ergänzung ()

Also die GT 1030 verbraucht 30 Watt , mein PCI slot bis zu 75. Marke des Netzteils weiß ich nicht, habe aber 320 Watt und auf der Verpackung steht das der PC mindestens 300 Watt haben sollte.
Ich warte AIF den Adapter und schreibe dann obs klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1030er bietet kein analoges Signal mehr, ein einfacher "Adapter" reicht da nicht mehr aus. Es muss ein Konverter sein.
Und ob das Board gleichzeitig Onboard und Dedizierte Graka kann hängt vom Chipssatz ab.
Klein: Geht nicht
Mittel geht:
Groß: geht mit OC.
 
Meine Hardware:
I5-3570
10gb 1600 ddr3 RAM
GT 1030
Intel q77 Chipsatz
320 Watt Netzteil.
Ergänzung ()

So also Adapter ist angekommen und es funzt auch alles.
Aber das Start Problem ist weiterhin vorhanden.
In die Bios komme ich auch, aber dort ist nichts was mir weiterhelfen könnte.
Eine sache die ich bemerkt habe ist das jetzt kuz vor dem Bios eine Nvidia Einblendung oben rechts kommt.
könnte es sein das Nvidia in meinem Bios rumgepfuscht hat?
Hat wer ne Idee wie mann das pre-starten bekommt?:pcangry:
 
Hat sich geklärt, ich weiß nicht was es war aber als ich ihn heute morgen angemacht habe war das Prestarten noch da, als ich ihn dann gerade eben an gemacht habe nicht mehr.
 
Zurück
Oben