• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue grafikkarte/mit älteren netzteil

Jago1512

Newbie
Hll Leute..

Ich habe mir jetzt eine gebraucht gtx960 für 70 eu gekauft..
Und nun wollte ich wissen ob ich die Karte mit dem asus p6t se usen kann. Der Verkäufer meinte ja.
Jetzt wollt ich noch wissen ob ich mein Netzteil für die Karte hernehmen kann oder ob ich ein neues brauche.
Habe ein Enermax Modu82+ (525w)
Müsste doch passen? Da es einen 8pin anschluss hat.

Danke schonmal u LG

70€ für ne gebrauchte gtx960? Das war aber kein besonders guter Deal, hoffentlich wenigstens das 4GB Modell?

Dein NT , sowie Board sollten passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Kurz und knapp, ja, sollte laufen.

Allerdings war der Kauf wahrhaft kein Schnäppchen. Denn diese Karte mit 4 GB RAM gibt es onmasst ab 55€

auf Ebay zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ja, finde ich auch recht teuer, für den Preis gibts gebraucht schon RX 470 oder GTX 1060 3GB.

Das Netzteil ist die 525W-Variante? sollte passen, auch wenn das NT inzwischen 10 Jahre alt sein dürfte...

Mit dem Board sollte das auch klappen, hat aber nur PCIe 2.0, während die Karte PCIe 3.0 hat. Dürfte aber (wenn überhaupt) nur minimal Leistung sein, die da verloren geht.

War bestimmt ein guter Kumpel der ihm einen Freundschaftspreis gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Keine Geduld!
iXoDeZz schrieb:
Ja, finde ich auch recht teuer, für den Preis gibts gebraucht schon RX 470 oder GTX 1060 3GB.
Wo? Das günstigste bei einer 1060 3 GB ist 120 bei Ebay Kleinanzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss und Smartin
meine Güte, 5 oder 10 Eur hin oder her. Geht doch nicht immer von Schnäppchenmarktplatzpreisen aus. Ihr kennt doch die Umstände gar nicht. Vielleicht hat er Gewährleistung, weil es vom Händler kommt, oder ist ein kaum/ungenutztes Produkt. Nur weil der Deal keinen neuen Schnäppchenrekord aufstellt, muss er nicht zwangsläufig schlecht sein.

@Jago1512
Das Netzteil sollte dicke reichen, wenn Du keine Monster CPU mit OC bis an die Grenze hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
iXoDeZz schrieb:
für den Preis gibts gebraucht schon RX 470 oder GTX 1060 3GB.

nur PCIe 2.0, während die Karte PCIe 3.0 hat. Dürfte aber (wenn überhaupt) nur minimal Leistung sein, die da verloren geht.
1) gibt es nicht!

2) das kostet gar keine Leistung die man im "Oldtimerbereich" auch nur irgendwo bemerken würde.;)

So ok wow. Bin ganz paff für die vielen und schnellen Antworten.. danke schonmal an alle..

Jop is die 4gb Variante.
Hatte leider nichts billigeres auf ebaykleinanzeigen gefunden. Ausser ne 960 mit 2gb.
Vor meinem nächsten kauf werde ich dan wohl mal hier reingucken ^-^, und mich beraten lassen..

Nochmals danke an alle ;-)
Ergänzung ()

Smartin schrieb:
meine Güte, 5 oder 10 Eur hin oder her. Geht doch nicht immer von Schnäppchenmarktplatzpreisen aus. Ihr kennt doch die Umstände gar nicht. Vielleicht hat er Gewährleistung, weil es vom Händler kommt, oder ist ein kaum/ungenutztes Produkt. Nur weil der Deal keinen neuen Schnäppchenrekord aufstellt, muss er nicht zwangsläufig schlecht sein.

@Jago1512
Das Netzteil sollte dicke reichen, wenn Du keine Monster CPU mit OC bis an die Grenze hast.

Hab es auf eBay kleinanzeigen ;/ keine Garantie etc.
Cpu is ein i7 930 (2.8ghz) werde aber übertakten

Ps. An alle nächstesmal informiere ich mich besser bzw komm auf das Forum zurück..

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk, meta und fanaticmd
So habe die Karte bekommen..
Noch eine kleine Frage.. und zwar hab ich ja ne radeon hd5870. Muss ich nu erst die treiber deinstallieren und dann die neue Karte einbauen?.

Ist zumindest der sauberste Weg. Treiber runter, PC aus, neue Karte rein, neue Treiber rauf, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jago1512
Zurück
Oben