Neue Grafikkarte oder eine 2 dazu?

HisN schrieb:
Oder Du wirst genauer.
Was "reicht" denn? Wie muss RDR2 laufen, wie sollen die Regler stehen, wie viele FPS "reichen" Dir?
Wir wissen inzwischen schon das Du nicht auf niedrig zocken willst. Das war bis jetzt die einzige Ansage, die nicht aus einer Floskel bestand die alles bedeuten kann.
Sollte schon QHD mit 50-60 FPS laufen bei RDR2 aber nicht zu teuer sein, max 700 euro nicht so wie deine wenn ich die richtige gefunden habe.
 
Scrush schrieb:
RDR2 4k? 2080S ist da schon zu knapp

3440x1440 @ HUB settings @ 64 FPS Cap @ 2080S
HisN schrieb:
RDR2 .. mit einer 2080TI in FHD und alle Regler angeknallt
Anhang anzeigen 855943

Ich zocke in UHD auf High .. damit kommen meistens um die 60 FPS zusammen, es sei denn man trabt im Schnee rum. Dann sind es nur noch 40.
Anhang anzeigen 855945

Natürlich kann man auch auf LOW zocken, dann hat man 100 FPS mit einer 2080TI auf UHD. Ist alleine eine Frage was man selbst mit dem Ego vereinbaren kann.
Anhang anzeigen 855946


Wie heißen die Programme zum FPS auslesen, kann die nicht bei google finde.
 
GaleBosna schrieb:

wunschsettings rein > FPS schauen. erreichst du 45fps und willst aber 60 halten brauchst du ne karte die ca die hälfte schneller ist.

nichts anderes hab ich auch gemacht.

von 2560x1440 auf 3440x1440 hat mich von avg 60-70 auf 45gebracht.

ergo braucht ich ne karte die mal mindestens 50% schneller ist. das hat die 2080S gepackt.

an meinem screen siehst du die karte @ 80% load bei nem FPS cap von 64. das ist mein spielraum für sonnenuntergänge, nebel etc.. selbst das wird eng die 60 überall zu halten befürchte ich.

nutze die HUB settings mir 2-3 änderungen. da ist also noch etwas luft nach oben in den fps wenn man bisschen was anderes noch runterdreht

AA ist TAA. FXAA oder MSAA kannste knicken. sieht beides schlechter aus und msaa zerreißt dir die gpu in fetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaleBosna
Erst sagst du max 700€ und jetzt kommst du mit ner 1500€ Karte XD die ist übrigens nur so teuer weil es ne Special White Edition ist, ansonsten kannst du auch die normale Strix nehmen für ca.1300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaleBosna
Im Sale hat man die 2080TI auch mal um 1000 Euro bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaleBosna und DriveByFM
Ab und an mal bekommt man im mindshoppiing ne gute 2080ti geschossen so hab ich z.b. die msi trio für 999€ bekommen aber man benötigt auch etwas geduld 😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaleBosna
HisN schrieb:
Im Sale hat man die 2080TI auch mal um 1000 Euro bekommen.
Ja das war die Zeit als sie keiner kaufen wollte, wegen der Angst das sie kaputt gehen.

Da gab es so einige schöne Schnäppchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaleBosna
DriveByFM schrieb:
Erst sagst du max 700€ und jetzt kommst du mit ner 1500€ Karte XD die ist übrigens nur so teuer weil es ne Special White Edition ist, ansonsten kannst du auch die normale Strix nehmen für ca.1300€.

Wollte eigentlich Cash kaufen, deswegen waren es 700 Max aber mann kann sie auch bei denn meisten anbietern finanzieren.
 
Man finanziert sich ein Auto, ein Boot, eine Wohnung oder sonstwas - aber sicher keine Hardware.
Man verzeihe mir, aber das ist einfach nur bescheuert. Vor allem weil der Mehrwert gleich 0 ist. Eigentlich sogar weniger als 0.
 
3 oder 6 Monate würde ich noch verstehen, aber alles darüber muss man halt schon überlegen ob es Sinn macht. Im Endeffekt muss er es selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaleBosna
Ist mir schon klar das es keinen Mehrwert hat, eigentlich nichts im leben, wenn man scheiße baut kann man alles verlieren. Und wenn mann keine 1300 euro auf hoher kannte hat muss man halt Finanzieren.
 
Der Mehrwert bezieht sich auf die 1300€ Karte. Sie performt nicht besser als alle anderen Modelle, sie ist nur teuer weil sie's kann. Das ist alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaleBosna
Captain Mumpitz schrieb:
Der Mehrwert bezieht sich auf die 1300€ Karte. Sie performt nicht besser als alle anderen Modelle, sie ist nur teuer weil sie's kann. Das ist alles.

Dann empfiehl doch bitte eine gleichwertige zu einem besseren preis, hatte ja gefragt ob es was billigeres gibt mit gleicher Performance.
 
Performance fast egal welche, wenn’s dir um Lautstärke geht, die Asus Strix im Quiet BIOS Modus oder halt MSI die 1300€ Karte.
Ansonsten ist die Gainward mit den 3 Lüftern noch ganz ok was Lautstärke angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaleBosna
Zurück
Oben