Freestyl3r
Ensign
Servus an alle,
da mein aktuelles System noch auf einem 775 Sockel basiert und ich wenig Sinn darin sehe mein System nochmal CPU technisch aufzurüsten, wollte ich mal fragen mit welcher Grafikkarte ich am besten fahren würde, wenn ich mir eine neue kaufe. Die Karte sollte in einem neuen System, welches ich dieses Jahr noch zusammenstellen wollte, auch seinen Platz finden, da ich nicht doppelt Geld ausgeben will.
Das kommende System wird dann in Richtung AM3 oder auch i7 gehen, aber das entscheidet sich dann erst wenn es soweit ist.
Meine Frage ist nun ob es Sinn macht die Grafikkarte zu tauschen, oder sollte ich das Letzte aus der 8800GT noch rausquetschen und dann erst zusammen mit dem neuen System auf eine vielleicht bereits neu erschienene Grafikgeneration umsteigen? Bin mir so unschlüssig...
Oder sollte ich mir doch nochmal einen 9550 gönnen, samt neuer Grafikkarte und dann erst in ~2 Jahren auf ein komplett neues System umsteigen? Wäre natürlich die günstigere Variante...
Achja die 8800GT habe ich, dank des Accelero Twin Turbo, ein wenig übertaktet.
Was mache ich mit meinem System:
Spielen: 40%
Surfen: 40%
Office: 10%
Musik hören: 10%
Hier nochmal mein aktuelles System aus der Signatur kopiert:
MoBo: Asus P5B E-Plus
CPU: Core2Duo E6600 @ 2x 3,4Ghz
CPU Kühler: Gigabyte G-Power 2 Pro
Ram: 2x 2GB G.E.I.L. DDR2 800 Mhz
GraKa: EVGA GeForce 8800GT G92 @ Accelero Twin Turbo
Sound: Creative Audigy 2
Netzteil: BeQuiet! Straight Power 500W
Festplatten: 1x 500GB Samsung, 1x 250 GB Maxtor
Monitor: Samsung SyncMaster 223BW @ 1680x1050
Gehäuse: Gigabyte Poseidon 310 Schwarz
Falls ihr noch was wissen müsst, sagt einfach bescheid.
Achja gespielt wird übrigens auf 1680x1050 ohne AA & AF, aber auch nur weil es dann meist ruckelt. Ansonsten bin ich eher ein Grafikfanatiker der gern mal alles aufdreht um auch die Grafik, sofern das Spiel denn eine gute bietet, zu genießen.
MfG Freestyl3r
da mein aktuelles System noch auf einem 775 Sockel basiert und ich wenig Sinn darin sehe mein System nochmal CPU technisch aufzurüsten, wollte ich mal fragen mit welcher Grafikkarte ich am besten fahren würde, wenn ich mir eine neue kaufe. Die Karte sollte in einem neuen System, welches ich dieses Jahr noch zusammenstellen wollte, auch seinen Platz finden, da ich nicht doppelt Geld ausgeben will.
Das kommende System wird dann in Richtung AM3 oder auch i7 gehen, aber das entscheidet sich dann erst wenn es soweit ist.
Meine Frage ist nun ob es Sinn macht die Grafikkarte zu tauschen, oder sollte ich das Letzte aus der 8800GT noch rausquetschen und dann erst zusammen mit dem neuen System auf eine vielleicht bereits neu erschienene Grafikgeneration umsteigen? Bin mir so unschlüssig...
Oder sollte ich mir doch nochmal einen 9550 gönnen, samt neuer Grafikkarte und dann erst in ~2 Jahren auf ein komplett neues System umsteigen? Wäre natürlich die günstigere Variante...
Achja die 8800GT habe ich, dank des Accelero Twin Turbo, ein wenig übertaktet.
Was mache ich mit meinem System:
Spielen: 40%
Surfen: 40%
Office: 10%
Musik hören: 10%
Hier nochmal mein aktuelles System aus der Signatur kopiert:
MoBo: Asus P5B E-Plus
CPU: Core2Duo E6600 @ 2x 3,4Ghz
CPU Kühler: Gigabyte G-Power 2 Pro
Ram: 2x 2GB G.E.I.L. DDR2 800 Mhz
GraKa: EVGA GeForce 8800GT G92 @ Accelero Twin Turbo
Sound: Creative Audigy 2
Netzteil: BeQuiet! Straight Power 500W
Festplatten: 1x 500GB Samsung, 1x 250 GB Maxtor
Monitor: Samsung SyncMaster 223BW @ 1680x1050
Gehäuse: Gigabyte Poseidon 310 Schwarz
Falls ihr noch was wissen müsst, sagt einfach bescheid.
Achja gespielt wird übrigens auf 1680x1050 ohne AA & AF, aber auch nur weil es dann meist ruckelt. Ansonsten bin ich eher ein Grafikfanatiker der gern mal alles aufdreht um auch die Grafik, sofern das Spiel denn eine gute bietet, zu genießen.

MfG Freestyl3r

Zuletzt bearbeitet: