Neue grafikkarte von Club 3d

und nochmal:

Alle G8800 Karten basieren auf dem Referenzdesign seitens Nvidia. Daher ist es egal, welche Karte du dir kaufst. Daher würde ich die günstigste nehmen. Die Hersteller unterscheiden sich nur in den dreingaben ihrer Karten (Spiele, ...) und die jeweiligen "OC" Karten der Hersteller

endschuldige dann bitte meine Frage :P

Kenne mich leider GAR nich wirklich aus.....

Aber ist denn die von Club 3d in diesen Punkten zu empfehlen????

Willst du wirklich die Spiele, die die Grafikkartenhersteller in die Packung legen? Übertaktet ist die Club3D nicht, aber kannst ja dann selbst schauen wie weit du das Teil übertakten kannst. Was noch interessant wäre, ist die Lautstärke der Karte, aber der Kühler sieht zumindest vielversprechend aus.

also wenn du bei hardwareversand bestellen willst dann nimm die
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC für 460€
12€ teurer wie die Club 3D, aber schon eine übertaktete Version seitens MSI. Die 12€ wärs mir nich wert, beim übertakten selbst Hand an zu legen. Der Preis is recht fair, wie ich finde. Ansonsten ist es egal. Basieren alle aufm Referenzdesign, daher würd ich als Beispiel eine Club 3D einer Asus vorziehen, da Asus nich als "günstig" bekannt ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
...Daher ist es egal, welche Karte du dir kaufst. Daher würde ich die günstigste nehmen. Die Hersteller unterscheiden sich nur in den dreingaben ihrer Karten (Spiele, ...) und die jeweiligen "OC" Karten der Hersteller
Ich glaube nicht, dass man diese Aussage so einfach treffen kann.

Einen Teil hast Du zwar angesprochen (Dreingaben) aber genau diese "Dreingabe" (Bulk - Retail) macht nur den einen Unterschied aus. Denn desweiteren wird es ein paar Modelle geben, die andere (bessere?) Lüfter verwenden.
Und das ist nicht nur bei der 8800xxx-Serie so.

Was den unterschiedlichen Preis aus macht sind
- Dreingaben
- Der Lüfter der G8800 Karte is sowieso recht "angenehm", ob ein anderer Lüfter nochmals sinnvoll wäre, lass ich dahin gestellt. Wieviele G8800 Karten verwenden den nich den Standart-Lüfter? Das sind doch weniger als 4%
- Supportleistungen?! ... ist die Frage?! Kann ich nich beurteilen
- Herstellername! ... bei den meisten bezahlst du wirklich den Namen mit

Drachton hat voll und ganz Recht.
Die Karten werden ALLE von einer Gruppe von Auftragsfertigern gebaut, "nackt" an die Partner verschickt, die dann ihre Lüfter-Sticker und in seltensten Fällen nen andere Kühllösung draufballern und damit hat sichs.
Ob das nun ne XFX, Asus, MSI oder sonstwas ist, spielt dabei keine Rolle.

Was die Karten selbst angeht, kann man ohne Bedenken das Billigste nehmen, was man kriegen kann.
Legt man allerdings Wert auf 1A Support, kann eine Karte von einem Hersteller, der etwas mehr verlangt und dafür entsprechende Garantien bietet natürlich passender sein.

Die Zotac 8800GTX kriegste für 431Euro.

Einfach die billigste nehmen bei geizhals. Höchstens wenn du eben wert auf spiele legst oder auf OC varianten nimm halt die...

am sinnvollsten ist es gar keine gtx zu nehmen wenn man jetzt unbedingt eine starke habe will sollte man sich die gts holen und wenn man sowieso keine hohe auflösungen nimmt dann reicht auch ne 8800 320

Was er sich holt, is ihm ja überlassen. Die GTX wird sicherlich auch für Crysis genug Leistung biete, darin seh ich keine Zweifel. Wie schnell die 9800 GTS im Vergleich zur 8800 GTX oder sogar zur 8800 Ultra sein wird, ka ... is ja noch ne Zeit hin. Das die Preise für die 8800 GTX/Ultra fallen wenn die 9800 kommt, muss man ja nich erwähnen

Wenn du bei Hardwareversand.de bestellst dann nimm die MSI für 460.-, da wie Drachton schon sagte, sie is OCed und nicht sehr viel teurer und wenn man es vergleicht:
575MHz --> 610MHz
900MHz --> 1000MHz
kann man ruhig für 12.-€ bezahlen.. würde ich persönlich auch machen, auch als kein Fan von OC-Varianten.. aber da zahlt es sich schon aus..

und was hälst du davon noch etwas zu warten? G92 kommt ja bald und da wirds sicher gute Alternativen geben od. der Preis der jetzigen 8er Reihe wird fallen.
Oder kauf dir jetz ne GTS mit 320mb und dann im Frühling ne neue gute..

mfg SouL

und keiner fragt welche CPU in deinem SYS steckt !?
denn wenn die es nicht bringt kannst du die GTX eh nicht ausreizen und es würde evtl ne GTS reichen...
und takten braucht man die GTX wohl auch (noch) nicht ! wozu denn ? hat doch genug Power...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er von sich aus sagt, er will eine 8800GTX, dann nehme ich jedenfalls an, er hat genug Ahnung. Ansonsten müsste die Frage lauten "Was für eine Graka soll ich mir holen?"

Und bitte für 12€ mehr würdest du keine Werks-OC Karte nehmen?

Hallo, also so ganz egal ist es nun nicht, welche Karte du nimmst.

Es bestehen schon Unterschiede, auch zwischen den Referenzmodellen.

Bei der Signalstärke und Übereinstimmung des Signals sind z.B. die MSI Karten meist ungeschlagen.

Ob du das auch am Monitor beim Bild bemerkst, das ist eine andere Geschichte.

Es ist wohl nur messbar.

nimm doch die sparkle oder zotac die sin hier noch nich se bekannt aber die sind billig und gut kann die nur empfeheln weil en kolleg von mir sich die gekauft hat

greeTz

Zurück
Oben