Neue Grafikkarte

psychotic

Ensign
So da ich mir alle 1,5 - 2 Jahre eine neue Grafikkarte kaufe brauch ich euren Rat :)Mein Rechner steht in meiner Signatur hinzu kommt nur noch das ich auf einen Full HD Monitor von Samsung spiele.
Gebraucht wird sie hauptsächlich für Spiele wie Borderlands 2, Diablo3, CS:Go usw :)

Preislich hab ich mir max 300€ vorgestellt und mir wäre es egal ob AMD oder Nvidia, Spielebundles sind gern willkommen.

Achja meine jetztige Grafikkarte ist im Referenzdesign :)

Vielen Dank im Vorraus

Warten ist sehr schlecht, meine jetztige macht zum Teil beim zocken Mucken, Rechner startet dann einfach neu.
Will hauptsächlich ne neue Karte um meine alte mal einschicken zu können zwecks Garantie und ich halt immer in dem Zeitraum also 1,5-2 Jahre eine neue kaufe

Würde dir zu einer 7950 raten hat mehr als genug power insbesondere wenn du "nur" in full hd spielst.
am besten diese, ist schon übertaktet und sollte auf dem niveu einer 7970 sein ausserdem hat man viel spielraum würsübertaktet damit hat man mehr leistung als eine standart 7970
http://geizhals.de/732228

Eine GTX660 mit oder ohne TI, jenach dem wieviel geld du ausgeben willst.

aber wenn du wirklich nur zur Überbrückung der Zeit ein brauchst, ist die GTX 660 echt eine gut Option, von ASUS, die haben sehr leise Lüfter...

diamdomi schrieb:
komplett unnötig sich eine neue grafikkarte zu holen ...

Bitte vorher alles lesen bevor man sowas schreibt, ich will hier großartig keine Meinungen über Sinn und Unsinn da meine alte Karte ne Macke hat :)
Ergänzung ()

joschathome schrieb:
Eine GTX660 mit oder ohne TI, jenach dem wieviel geld du ausgeben willst.

aber wenn du wirklich nur zur Überbrückung der Zeit ein brauchst, ist die GTX 660 echt eine gut Option, von ASUS, die haben sehr leise Lüfter...

Sie soll nicht nur zur Überbrückung sein sonder wenn meine 6950 wieder zurück kommt dann wird die natürlich verkauft :)

psychotic schrieb:
Sie soll nicht nur zur Überbrückung sein sonder wenn meine 6950 wieder zurück kommt dann wird die natürlich verkauft :)

Selbst die GTX 660 ohne Ti hat mehr Leistung als eine HD 6950, vorausgesetzt das passt so. :p

In der Preisklassse gibt es wohl (für max. P/L) die HD 7950 oder die GTX 660 (Ti). Wenn du auf korrekte Physik in Borderlands 2 stehst, dann die nVidia, sollte ausreichen für PhysX . Sonst sind sie eigentlich gleich gut. Bei AMD hast du eben Sleeping Dogs dabei, wenn es dir gefällt.

Und bitte, frag nicht warum ich nen 2,6 GHz-Dualcore und ne GTX 680 habe ^^.

werner2210 schrieb:
@psychotic, das ist schon richtig, wenn du sicher bist das die ne macke hat, und du dann die refurbished karte verkaufst, dann macht es schon sinn.

die 7950 als OC Version, Sapphire, Gigabyte oder ASUS, alle Top.

also ich bin mir zu 100% sicher das sie ne Macke hat.

Beispiel: ich Spiele Diablo3 oder Borderlands, hab die Graka mit den eingestellten Settings laufen also normaler Takt und Lüftersteuerung auf Auto. So nach unbestimmter Zeit einfach Neustart.
Stelle ich aber die Lüftersteuerung von Hand auf 60% passiert nix. Das Blöde ist nur ich kann den Neustart zb nicht mit Furmark reproduzieren :(

SHWACHSINN ich habe noch ein 4 jahre alten 800€ aldi pc und der schafft alle spiele locker auf low und auf mittel
warte noch 2 jahre oder 1
Ich mein wenn du das geld raus werfen willst nur ZU
PS:wenn du willst
nehm die :
Asus Gtx 670 direct cuII top für 400€
dann hast du eine gpu auf gtx 680 niveau

Was ist eigendlich euer proplem ?
wenn er das geld hat dann kann er sich doch eine bessere holen auch wenn diese nur 1 % schneller ist.
Er hat nicht danach gefragt ob es sinvoll ist sondern welche graka in seinem bereich die beste ist also gibt ne vernünftige antwort und nicht so einen schwachsin.

und dan eine graka für 400€ empfählen obwohl da max 300€ steht das ist SCHWACHSINN

Zuletzt bearbeitet:
abdi-61 schrieb:
Was ist eigendlich euer proplem ?
wenn er das geld hat dann kann er sich doch eine bessere holen auch wenn diese nur 1 % schneller ist.
Er hat nicht danach gefragt ob es sinvoll ist sondern welche graka in seinem bereich die beste ist also gibt ne vernünftige antwort und nicht so einen schwachsin.

und dan eine graka für 400€ empfählen obwohl da max 300€ steht das ist SCHWACHSINN

danke, zudem kommt ja noch das meine alte Karte halt ne Macke hat :)

@psychoti:
Sicher, dass deine PC-Neustarts an der Grafikkarte liegen? Eine defekt Karte äußert sich eher durch Grafikfehler oder kompletten Bildausfall. CPU, Mainboard, Speicher oder Netzteil schon mal in Betracht gezogen?

Sgt.Speirs schrieb:
@psychoti:
Sicher, dass deine PC-Neustarts an der Grafikkarte liegen? Eine defekt Karte äußert sich eher durch Grafikfehler oder kompletten Bildausfall. CPU, Mainboard, Speicher oder Netzteil schon mal in Betracht gezogen?

ja bin ich mir eigentlich. wie ich oben beschrieben hatte sobald ich den lüfter manuell auf 60% mache kommen die Fehler nicht und falls sie mit der neuen Grafikkarte auch sind naja dann hab ich schonmal den teuersten Punkt ausgrenzen können :)

leider hat sich schon oft ergeben das einige User sich nicht entblössen wollten das sie die grafikkarte mit einem falschem bios manipuliert haben und daher kann der fehler auch auftreten. Sei es wie es wolle, ich höre immer nur von probleme von ATI und schon wieder wird 90 % diese Marke empfohlen, vor allem Saphire owohl eine google suche sofort Blackscreen, abschaltungen und etc. liefert.
Hol dir eine 660 , wie schon erwähnt und du wirst keine schwierigkeiten mehr haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben