neue Grafikkarte

usera

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche für mein etwas älteres System eine neue Grafikkarte , muß nix besonderes sein, will bloß paar Wirtschaftssimulationen spielen wie z.B. Roller Coaster. Sollte wenn möglich eine NVidia sein.
Mein Pc hat folgende Hardware:

Windows 7 Home Premium 64 bit
AMD Athlon(tm) 7850 Dual-Core Processor
FOXCONN M61PMV
RAM 4,00 GB
NVIDIA GeForce 210
WDC WD50 00AVDS-63U7B SCSI Disk Device
WDC WD64 00AACS-00G8B SCSI Disk Device

die 2. von cyberpirat ist recht vielversprechend, werde die mir mal genauer ansehen.

danke schonmal

es geht schon wieder los, amd nicht gewünscht aber dennoch empfohlen ... unfassbar hier manche :)

wenn nvida gewünscht auch bitte nur nvidia empfehlen!

Carlosan schrieb:
es geht schon wieder los, amd nicht gewünscht aber dennoch empfohlen ... unfassbar hier manche :)

Naja wirklich gewünscht ist das nicht "Sollte wenn möglich eine NVidia sein."

Es gibt gerade im Low-End Bereich keine wirklichen guten Nvidia Karten. Ist einfach so !
Und gerade bei seinem Anwendungsbereich reicht die Leistung

promashup schrieb:
Wenn nVidia gewünscht ist, es aber bessere AMD Alternativen gibt, sollte man diese nicht nennen, selbst wenn sie dem TE Geld sparen?

ja, der te möchte eine nvidia also soll er eine nviida haben, es ist nicht euer geld und nicht eure entscheidung ob er mehr ausgeben will, wir reden hier von KLEINSTBETRÄGEN bei diesen Grafikkarten. High-End sieht das wieder anders aus
Ergänzung ()

Adler-Wolf schrieb:
Naja gewünscht ist das nicht "Sollte wenn möglich eine NVidia sein."

Es gibt gerade im Low-End Bereich keine wirklichen guten Nvidia Karten. Ist einfach so !

genau deshalb hatten viele eine, schon richtig .. unglaublich :/

macht mal weiter ihr werdet es schon richtig machen, ich wundere mich derweil mal weiter über die aussagen hier :P

die zwei tipps sind doch ganz brauchbar von cyber, für rollercoaster tycoon reicht fast ne igpu :) wenn du tropico spielen möchtest und auch das neuste biste damit auch gut dabei. Wird ne geile WiSim :)

Carlosan schrieb:
ja, der te möchte eine nvidia also soll er eine nviida haben, es ist nicht euer geld und nicht eure entscheidung ob er mehr ausgeben will, wir reden hier von KLEINSTBETRÄGEN bei diesen Grafikkarten. High-End sieht das wieder anders aus
Ergänzung ()

genau deshalb hatten viele eine, schon richtig .. unglaublich :/

macht mal weiter ihr werdet es schon richtig machen, ich wundere mich derweil mal weiter über die aussagen hier :P

Ich weiss ja nicht warum du dich so künstlich aufregst, bekommst du für eine Empfehlung für Nvidia Rabatt? Oder ist dein Nvidiafanboy Plateau angekratzt?:freak:

HOOKii schrieb:
Ich weiss ja nicht warum du dich so künstlich aufregst, bekommst du für eine Empfehlung für Nvidia Rabatt? Oder ist dein Nvidiafanboy Plateau angekratzt?:freak:

jetzt ist aber gut hier.. den rabatt bekomme nur ich, ich empfehle immer nvidia :D

Carlosan schrieb:

Dann kann man am besten gleich fragen wieso er überhaupt eine neue Grafikkarte haben möchte. Den die Gefroce 210 reicht auch wohl für " Wirtschaftssimulationen spielen wie z.B. Roller Coaster." oder ?

Carlosan schrieb:

Problem ist halt, gerade im Low- und Midrange Sektor, ist die Auswahl, welche Nvidia bietet, einfach nur schlecht.

Mit einer Nvidia 750, kann man gerade so youtubevideos anschauen, viel Spaß, Hauptsache man kann sich einen auf das Nvidia Logo abwxxxxxx?

Sind halt nur die wenigsten Fanboy's, und so wird eben immer das Beste empfohlen, sei es die 290 oder 290X im Enthusiasten Bereich, die 280 oder 280 X im High End Bereich, oder die 250 - 270 im Low End Bereich.

Die Nvidia Pendants, sind nun einmal schlechter, bei gleichen, oder höheren finanziellen Aufwand.

Glaube viele Nvidia Kiddi's, können halt auch nicht nachvollziehen, dass sich der Wind gedreht hat.
AMD hat nun einmal alle Konsolendeals, und entsprechend nun auch die Toptitel.
Gerade so etwas wie Battlefield 4, ist nun einmal ungemein populär in Deutschland, und in Deutschland ist der PC (noch) die Lead- Gaming- Plattform (over all sells), entsprechend war der AMD Deal da alleine ziemlich richtungsweisend.

Was hat Nvidia noch, von den "Topfeatures", welche einen Kauf rechtfertigen?
Gar keins^^.

Auch im Geschäftsbereich, sind die AMD Karten doppelt so schnell, wie die Nv Pendants, ergo holt da AMD auch gerade ziemlich flott auf.

Zuletzt bearbeitet:
5.0 Original schrieb:
Was hat Nvidia noch, von den "Topfeatures", welche einen Kauf rechtfertigen?
Gar keins^^.

Auch im Geschäftsbereich, sind die AMD Karten doppelt so schnell, wie die Nv Pendants, ergo holt da AMD auch gerade ziemlich flott auf.

du glaubst das echt ja? das ist ja krass..

Das ewige streitthema :D

Sven29 schrieb:
du glaubst das echt ja? das ist ja krass..

Das ewige streitthema :D

Ja, eine(!) meiner 6950, sind schneller als eine Titan, beim Open GL Benchmark.

Was denkst du denn, warum die Nvidia Karten auf den Stromverbrauch kommen?
Magie?
Oder haben sie einfach nur den Chip beschnitten?

Im professionellen Bereich, sieht es ähnlich markant aus, die AMD Firepro's, sind neuer, und besser, als eine entsprechende Quaddro.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch keine Karte aus dem High End segment, sie soll nur für meine Bedürfnisse geeignet sein und nicht teuer sein so ca. 80.- bis max. 90.-€, ich versteh hier die ganze Aufregung nicht, war doch eine simple Frage

nein getestet hab ich sie nicht aber ich wollte trotzdem mal eine etwas leistungsstärkere

Sapphire Forum
Zurück
Oben