Neue Grafikkarte

Ist ganz normal das bei der schwachen Grafikkarte die Karte limitiert. Das ändert sich dann bei mmos wenn du ne gute Karte reinbaust. Dann könnte sich das fast umdrehen.

Stell mal bei den Grafikoptionen auf automatisch. Beste Qualität kannst du bei deiner Karte eh vergessen.
Und schau mal bei WvW die Auslastung an.

Ich guck später nochmal.
Achja, spiele übrigens auch noch Dota2, dies läuft aber flüssig.
Ist ja auch nicht soviel "Action" wie in GW2.

Werde mir dann wohl die 270 zulegen. :)

Uwe F. schrieb:
Zum NT LC Power 5550 2.2
Wenn Du exakt das NT hast, 18A +12V1 - 20A +12V2 / comb. 400W +12V, dann würde ich das NT weiterverwenden.
Wenn Du aber das NT hast, 15A +12V1 - 10A +12V2, dann raus damit.

Mußt Du mal direkt auf die Beschriftung vom NT schauen.

Die Teile heißen gleich, sind aber total verschieden.
Edit: Hier ein Foto des Netzteils:
DSC_0026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einen X4 965 und eine R7 270 würde ich mit dem NT nicht betreiben.

Ein neues NT mit 400/450W solltest Du einplanen, 40 -50 Euro.

Wer "billige" Netzteile kauft, kauft zweimal.

Tinpoint schrieb:
wie alt ist den ndas Netzteil?
Das hat locker schon 5 Jahre auf dem Buckel :D

Uwe F. schrieb:
Einen X4 965 und eine R7 270 würde ich mit dem NT nicht betreiben.

Ein neues NT mit 400/450W solltest Du einplanen, 40 -50 Euro.

Wer "billige" Netzteile kauft, kauft zweimal.

Jop, muss ich dann nochmal gucken. Dachte ich mir damals aber auch schon. Als Schüler aht man nun mal nicht soviel Geld. :P

Habe eine R9 290 und ein I5.
In der Hauptstadt habe ich 40-50 FPS (GPU Auslastung 45-70%).
In dem Massenfeight bei den Bossen habe ich 15-25 FPS (GPU Auslastung 30-40%).
In der Wildnis habe ich 70-100 FPS (GPU Auslastung 80-100%).
Alles Max was geht, ohne Vsinc, 1080p.

Ich wiederhole: Eine 270X ist Geldverschwendung. Eine R9 270 ist mit dem exakt gleichen Chip bestückt und wird durchs simple Übertakten zu einer " echten 270X".

Dein Gehäuse wäre welches? Vielleicht könntest du einfach mal im Inneren ausmessen wie viel Platz von Slotblenden bis zum Festplattenkäfig ist :)

Ich sehe da kaum einen preislichen Unterschied.
Finde eine normal 270er für 144€... und die 5€? :D

Gehäuse ist im 1. Post

Okay, wenn der Unterschied 5€ ist kann man darauf getrost sch***en ^^

Zum Gehäuse: hab auf die schnelle keine Infos zur maximalen GraKa-Länge gefunden. Wär echt schön wenn du mal ausmessen könntest, dann können wir uns ganz sicher sein :)

Die HIS R9 wurde heute ja anscheinend vom Preis reduziert, wird dort Sapphire in kürze nachziehen? Kennt sich jemand damit aus?
Dann warte ich noch 1-2 Wochen, bis ich die Grafikkarte bestelle. :D

Wie hoch ist die Auslastung der GPU und CPU, wenn du bei den Grafikoptionen auf automatische Einstellung stellst?
Lässt es sich damit nicht mehr spielen?

Ich habe am Sonntag bei einem Rechner (i5-3570, 8GB, AMD 270X) die GPU zur Reparatur eingeschickt (VRAM defekt...) und eine alte NVidia 7600 GT (passiv) eingebaut. Selbst damit kann man GW2 spielen (1650x1080), wenn auch nur mit "beste Leistung". Es sieht zwar extrem pixelig bzw. retro aus, aber mit max 40 fps lässt es sich sogar im Rand der Nebel spielen.

Grundsätzlich ist eine neue Karte wie die 270X schon richtig, aber evtl. reicht die alte Karte ja noch bis Weihnachten. NVidia und AMD wollen die nächste Generation raus bringen. Das heißt aber auch, dass die Preise sinken werden. Eigentlich liest man eh schon überall von kommenden Preissenkungen.
Bei den CPUs werden die Preise stabil bleiben. Da kommt auch nichts neues raus. Erst für Mitte nächsten Jahres kommt der Nachfolger.

Ich würde an deiner Stelle aktuell eher CPU+Board kaufen. Schau dir also nochmals die Auslastung/fps bei auto-Einstellung an.

Sapphire Forum
Zurück
Oben