Neue Grafikkarte

Trotzdem bekommt der TE mit einer 280X eine bessere Karte für nur 10€ mehr.:rolleyes:

wahli schrieb:
Streaming ist nicht SLI.

Man merkt deutlich, dass Freitag ist.

Hier gehts nicht um SLI per se, sonder geht der Artikel auch auf das Speicherinterface ein. Was seine Hauptfrage war. Ich denke ob ein Speicherinterface mit Streaming überhaupt was am Hut hat ist überhaupt die Frage.

Streaming ist meiner Meinung nach ein codieren des Bildinhaltes in ein HTTP fähiges Protokoll (HTML5 / H264) und den Rest macht die CPU. Also was soll die Fragerei nach dem Speicherinterface und Streaming.

Zuletzt bearbeitet:
SoDaTierchen schrieb:
Dann kann er das machen. Die GTX 960 kann ALLES darstellen. Bei fast allem muss er nichtmal auf maximale Details verzichten. Und bei ganz fordernden Titeln stellt er halt nur auf "hoch" statt auf "ultra". Es geht also ohne Probleme.

nur das die 960 2gb hat und dann spielt es keine rolle ob er KÖNNTE, weil er nicht KANN.

immer noch die beste wahl ist eine 280x

alinho schrieb:
Doch verstehe ich. Aber ihr Antwortet einfach nicht meine frage :) Dafür hat doch die 960 ein neues Chip oder nicht? Ist leiser, verbraucht weniger + die digitale Anpassung ist mir auch wichtig. Nur ist die frage ob mir die 128 bit Speicherinterface Nachteile geben würden.

nachteile durch die 128bit hast du keine. schau dir mal die karte an: http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-960-mini-gv-n960ixoc-2gd-a1220556.html?hloc=at&hloc=de
Die GTX960 ist keine schlechte karte. aber wenn man sich die kommentare zur news zur neuen GTX960 anschaut, scheint hier bei vielen wohl die hohe erwartung und die anschließende entäuschung hängengeblieben zu sein. aber für 190€ ist sie eine gute karte.

192€ und mehr als ausreichend leistung für deine aufgabe. einige scheinen wirklich kaum noch in der lage zu sein auf andere eingehen zu können. es muss nicht immer eine R9 290X oder GTX970 sein. viele kommen halt auch mit weniger leistung aus.
die GTX770 ist einfach zu teuer für ihre gebotene leistung. die R9 280X ist auch nicht gerade günstig zu bekommen. sie kostet mind. 27€ mehr als eine GTX 960 und keine 10€.

übrigens erzeugt die GTX960 sowenig abwärme das sie auch mit nur einem lüfter sehr leise gekühlt werden können.

wtf? Leute, bleibt mal ein bisschen vernünftig >.<

Irgendwie kann man jede Aussage von pupsi in der Luft zerfetzen. Der TE gibt als einzige Anforderung CS:GO an und du empfiehlst ihm eine R9 290. Wieso? Damit er die Grafikkarte nicht voll auslastet? So ein Käse.
Danach lieferst du als einzige Information zum 128Bit-Interface eine Aussage von AMD, in der sich AMD darüber lustig macht. Ohne Begründung, ohne Zahlen, noch bevor die Karte released wurde.
Und zum Schluss sagst du auch noch, dass z.B. ein FarCry 4 oder ein The Talos Principle auf einer GTX 960 nicht laufen würde? Ich frage mich dann, wo die Tests herkommen, die spielbare fps bescheinigen. Selbst auf hohen Einstellungen.

Warten wir doch bitte ab, bis der TE sich wieder meldet, bevor wir hier weiter solchen Stuss schreiben. Vielleicht hat der TE ja vor, in einer ruhigen Minute auch mal Assassins Creed Unity in 4K zu streamen - dann ist die GTX 960 wirklich die falsche Wahl. Aber das wissen wir momentan nicht. Der momentane Stand hier ist doch, dass der TE augenscheinlich nur CS:GO spielen und streamen will und die 128Bit ihn an meisten verwirren. Von weiteren Anforderungen schreibt er gar nichts.

​Was ich allerdings durchaus weiß, ist, dass AMD in vielen Bereichen preislich besser aufgestellt ist. Doch auch hier: Unser TE will NVidia, auch wenn er selber nicht so ganz weiß wieso.

SoDaTierchen schrieb:
Irgendwie kann man jede Aussage von pupsi in der Luft zerfetzen. Der TE gibt als einzige Anforderung CS:GO an und du empfiehlst ihm eine R9 290. Wieso? Damit er die Grafikkarte nicht voll auslastet? So ein Käse.
Danach lieferst du als einzige Information zum 128Bit-Interface eine Aussage von AMD, in der sich AMD darüber lustig macht. Ohne Begründung, ohne Zahlen, noch bevor die Karte released wurde.
Und zum Schluss sagst du auch noch, dass z.B. ein FarCry 4 oder ein The Talos Principle auf einer GTX 960 nicht laufen würde?

es steh in post eins: rund 280 zum ausgeben. da war und ist nun mal das besse P/L 290 und keine 960.

hab dann auch extra den TE gefragt ob er in einem halben jahre eine neue GPU kaufen will. kam keine antwort. (was ist wenn der TE nur stand heute nicht weiß was er in einem monat spielt?. dann sich hier meldet und sagt hab mist empfohlen) die karten liegen nun mal nicht weit auseinander das man nicht mal über den tellerrand raus schauen sollte.
Farcry kam nie von mir, 290x auch nicht.

nur ihr alle denkt viel zu kurz, ja der TE auch. (wiederverkaufswert der 960 ist zu dem nicht hoch)
Ergänzung ()

donativo schrieb:

ist so gewollt

er will doch aber eine NV-karte haben. die R9 280 ist durchaus eine gute karte. aber wenn der TE nun schon mehrmals gesagt hat, das er eine NV-karte haben möchte, verstehe ich deine weiteren vorschläge nicht.

der te will die grünen wegen dem: Digitale Farbanpassung

nur das hat AMD auch und er hat auch gesagt, hat nichts gegen amd.

Tut mir leid das es etwas gedauert hat. @SoDaTierchen nein ich hab nicht vor andere Spiele in 4k zu streamen.
Ich war einfach verwirrt wegen der 128 bit Speicherinterface. Wenn das kein Nachteil ist dann ist ja alles gut.

Auch an die Jungs die nicht 960 kaufen würden sondern eine 280 :)

1) http://www.heise.de/preisvergleich/msi-geforce-gtx-960-gaming-2g-v320-004r-a1220562.html

2)http://www.heise.de/preisvergleich/...-gaming-g1-gv-n960g1-gaming-2gd-a1220551.html.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Vielen dank für die mühe und die zeit

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage was hast du den in Zukunft damit vor? Denn für 1080p würd es für die 280x und gtx 960 eng!

Spiele in cs go auf einer Auflösung von 1280x960. Und die Grafikeinstellungen auf High,low,low,low. 144 Hz Monitor. In cs ist alles auf High spielen eher ein Nachteil. Hab nicht vor battelfield crysis oder so zu spielen vorallem nicht auf 4k :D
Mir haben halt die 128 bit sorgen gemacht was ein Nachteil das für mich haben kann.
Ergänzung ()

Welches würdest du nehmen 1 oder 2? Die Gigabyte ist vom Werk her etwas mehr übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pupsi er will ums verrecken keine AMD ... ;)

also was solls .

@ TE nimm die MSI ist günstiger , und sehr leise .

gruß tomtom
Ergänzung ()

ach ja der takt ,,,, ich weiß zwar nicht wie es bei den 960 GTX modellen ist ,

aber bei der 970 GTX ist der takt sowieo stark temperaturabhängig und liegt meist höher als angegeben .

Könnte bei der 960 GTX auch so sein ...

alinho schrieb:
Tut mir leid das es etwas gedauert hat. @SoDaTierchen nein ich hab nicht vor andere Spiele in 4k zu streamen.
Ich war einfach verwirrt wegen der 128 bit Speicherinterface. Wenn das kein Nachteil ist dann ist ja alles gut.

Auch an die Jungs die nicht 960 kaufen würden sondern eine 280 :)

1) http://www.heise.de/preisvergleich/msi-geforce-gtx-960-gaming-2g-v320-004r-a1220562.html

2)http://www.heise.de/preisvergleich/...-gaming-g1-gv-n960g1-gaming-2gd-a1220551.html.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Vielen dank für die mühe und die zeit

ehrlich gesagt für keine von diesen. die TDP der GTX960 liegt um die 120W und nicht wie die R9 280X bei 250W. da braucht es keine 2 oder gar 3 lüfter für ne ruhige karte. das ist in der preis- und TDP-klasse geldverschwendung.

aber wenn es unbedingt ein von beiden sein soll, dann nimm einfach die günstigere.

Jungs und Mädels, der Fasching ist vorbei. Er will eine NVidia!
Also bei der geringen Auflösung ist selbst eine GTX 750Ti übertrieben, aber ein wenig Reserve schadet ja nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben