Neue Grafikkarte

Wolfi1973

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage an die Profis hier . Ich habe die ganze Zeit eine MSI GeForce GT 730.
Nun wurde mir aber da ich 3D Spiele und Chat mache die GeForce GTX 1050Ti Gaming X 4 GB empfohlen. Also gut ich vorhin noch los zum Media............ und das Teil gekauft. So nun folgendes Problem , PC startet aber ich habe bzw bekomme kein Bild. Habe über HDMI an LCD Fernseher angeschlossen . An was könnte das nun liegen ?Achja habe eine Intel Core i7-3770 , 3,40 GHz mit 16 GB Ram

Mfg Wolfi

Zuletzt bearbeitet:
Stromversorgung angeschlossen? Die Karte braucht 1x 6-Pin PCIe.
Könnte auch sein, dass dein Motherboard ein Bios-Update benötigt, aber dazu müsste man genau Wissen, was verbaut ist, also genaues Motherboard-Modell usw ... Prozessor und Ram-Größe ist da ein bisschen wenig Info.

ggfs braucht dein uns unbekanntes MB auch ein BIOS-update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Nabend.

Eine 1050 Ti halte ich zum Zocken für eine schlechte Wahl. Du hast im Prinzip nur eine alte Billigklasse-Grafikkarte gegen eine halbwegs neue Mittelklasse-Grafikkarte ersetzt. Die Liebe wird wohl nicht ewig halten.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, zurück zum eigentlichen Problem: In der Regel sollte die Karte schon schlau genug sein, den einzig vorhandenen Monitor zu erkennen. Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor per DVI oder DP probehalber anzuschließen? Wenigstens bis Windows das erste Mal hochfährt und die Treiber installiert.

Hast du die Möglichkeit vorerst eine Onboard-Karte zu verwenden? Abermals wenigstens bis die neue Karte vom System erkannt wurde.

Hast du die Möglichkeit ins UEFI/BIOS zu gelangen oder ist da bereits alles schwarz?

Den Stromanschluss (hatte die 730 denke ich nicht) hast du auch dran?

Wolfi1973 schrieb:
Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage an die Profis hier . Ich habe die ganze Zeit eine MSI GeForce GT 730.
Nun wurde mir aber da ich 3D Spiele und Chat mache die GeForce GTX 1050Ti Gaming X 4 GB empfohlen. Also gut ich vorhin noch los zum Media............ und das Teil gekauft. So nun folgendes Problem , PC startet aber ich habe bzw bekomme kein Bild. Habe über HDMI an LCD Fernseher angeschlossen . An was könnte das nun liegen ?

Mfg Wolfi
Ergänzung ()

Also ich habe bei meinem System leider keinen Stromanschluss gefunden zumindest kein vorhandenes freies Kabel

Ohne Strom wird die Karte nicht laufen. Dann müsstest du zur Not mit einem Adapter arbeiten. Um zu beurteilen ob das eine gute Idee ist, müsste man das genaue Netzteilmodell wissen ....

Dann sag uns doch mal, welches Netzteil im Rechner verbaut ist, kannst ja ein Foto vom Aufkleber hier reinstellen. Ist das ein Fertig-PC, wenn ja welches Modell?

Naja, dass das Dingen ohne Stromanschluss nicht läuft, ist aber auch logisch.

Du kannst ja nochmal genau die Strippen an deinem Netzteil checken. In der Regel hast du da den dicken Anschluss für's Board, diverse vierpolige Stecker, SATA-Stromanschlüsse und eben die für PCIe-Grafikkarten. Meistens ein oder zwei 6+2-polige Stecker. Da die 1050 Ti nur einen sechspoligen braucht, sollte das leicht fallen.

Mal ganz dumm gefragt ist am Fernseher der HDMI anschluss gewählt ?
Wenn das auf Satelit oder Kabel bzw . eventuell hast du ja auch zwei HDMI Stecker am Fernseher und nur einfach den falschen aktiviert dann siehst du nix .

netzteil.jpg

Ergänzung ()

hoffe das ist das richtige bild
Ergänzung ()

nein tom tom ich habe ja nichts geändert der hdmi am fernseher steckt da in HDMI drin wo auch HDMI /PC drauf steht :)

Hö? Das ist, wenn ich danach google, ja ein Server-Netzteil oder bin ich jetzt zu doof? Das würde die Frage aber schon beantworten. Mit Adapter könnte es klappen, jedoch sind 250 Watt quasi nichts.

ist eigentlich ein aufgerüsteter PC von Second IT Store
Ergänzung ()

naja gut ein neues Netzteil mit mindestens 500 <Watt sollte n icht das Problem sein das hab ich Montag abend

@Dr. Klenk: 250W sind für so ein system mehr als genug.

@ TE: da braucht es kein neues NT. ersetze die karte durch ne 1050ti ohne zusätzlichen stromanschluss.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann passt da gar kein Standard-Netzteil, das Teil hat nur 2 Kabel, die offensichtlich Fujitsu-Spezial sind .....

Wäre wohl am Besten, die Karte zurückzubringen und eine 1050Ti ohne separaten Stromanschluss zu kaufen.

Die Grafikkarte muss mit einem 6 Pin Stromstecker ( Vom Netzteil ) angeschlossen werden ,
sonst läuft die nicht !
Dein Netzteil scheint keinen solchen Stecker zu haben also Karte tauschen oder Netzteil Tauschen .
Karte Tauschen ist einfacher ZB : https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5585_ohne~9808_11610+-+GTX+1050+Ti

Und am Fernseher musst du den richtigen Anschluss bei den Einstellungen wählen also HDMI
Ich habe zb 8 verschiedene Anschlüsse bei meinem Fernseher , zb TV , Scart , PC , HDMI 1 , HDMI 2 usw

Dr. Klenk schrieb:
Eine 1050 Ti halte ich zum Zocken für eine schlechte Wahl. Du hast im Prinzip nur eine alte Billigklasse-Grafikkarte gegen eine halbwegs neue Mittelklasse-Grafikkarte ersetzt. Die Liebe wird wohl nicht ewig halten.

Er hatte vorher eine GT 730... ich glaube er wird - wenn es mal läuft - von der Leistung erschlagen... Man sollte nicht die eigenen Ansprüche auf andere übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und Smartcom5
kachiri schrieb:
Er hatte vorher eine GT 730... ich glaube er wird - wenn es mal läuft - von der Leistung erschlagen... Man sollte nicht die eigenen Ansprüche auf andere übertragen.
Um Gottes Willen, so sollte das ganz und gar nicht rüberkommen. Ich hatte auch eine 730 bis die 770 und nun die 1070 Ti eingezogen sind. Die 730 verrichtet sogar im Backup-Rechner immer noch ihre Dienste ohne Probleme. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass die neue Karte sicherlich viel viel schneller ist, jedoch heute schon bei modernen Titeln in Full HD ihre Probleme bekommt - und das wird in Zukunft nicht besser.

Sapphire Forum
Zurück
Oben