Neue Grafikkarte

Registrierung schrieb:
oder eventuell noch die Vega 64?
was für ein Netzteil hast du?

Oh, gerade im Startpost gelesen Thermaltake Hamburg.... nein, dann keine Vega 64 ^^

Registrierung schrieb:
ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC, TUF 3-RX5700XT-O8G-GAMING, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
kernschrott, finger weg!

ist doch ordentlich mehr Leistung als meine jetzige 1060 oder?
komm schon: Grafikkarten-Rangliste

Vega 64? an nem Thermaltake Hamburg? du beliebst zu scherzen, oder? so oder so würde ich mir diesen ineffizienten stromschlucker nicht anlachen.

Naja ein neues Netzteil wäre jetzt so nicht dramatisch gewesen. Aber in der Liste sieht man ja schon, dass die wohl viel Strom zieht.

Welche Graka kann man denn aktuell gebraucht so um die 300-350€ kaufen?
Vorallem, welche genau. Ne 2060 Super? Aber welche?

Zuletzt bearbeitet:
gebr?
nun da wäre nur gtx1080ti rtx2070s
Nur bekommen wirste nix
Eine rtx2060s müsste ohne Mangel an Verfügbarkeit max neu 299€ kosten und gebr um die 199€
Aber sieh dir den GPU markt doch an, alle bezahlen brav völlig überzogenen preise.
Aktuell klann man nur warten bis die Verfügbarkeit neuer gpu Modelle steht und dann irgendwann ende 2021 ein Preiskampf kommt.
Und selbst das ist fraglich

• Gefällt mir
Reaktionen: bettsi
Du brauchst bei der Vega64 nur das Stromsparprofil im Treiber einstellen und die Karte zieht bis zu 100W weniger aus der Dose, bei kaum oder keinem Leistungsverlust oder du liest dich hier bei CB im OC/UV Unterforum bzw. im Vega Sammelthread ein und undervoltest die Karte. Meine habe ich sogar um 100MHz Chiptakt und 130MHz Ramtakt übertaktet und undervoltet und zieht nun 100W weniger im Schnitt.

Ein gutes 500-550W Netzteil ala beQuiet, Seasonic, bitfenix vorausgesetzt.

So ich noch mal. Kann eine Sapphire Nitro 5700 xt oc haben. Packt das mein Netzteil?

verbaliBerlin schrieb:
mit den Peaks der Vega wird das Thermaltake Hamburg trotzdem wahrscheinlich nicht klarkommen.
Iguana Gaming schrieb:
Ein gutes 500-550W Netzteil ala beQuiet, Seasonic, bitfenix vorausgesetzt.
hmmm, jo ...

Registrierung schrieb:
So ich noch mal. Kann eine Sapphire Nitro 5700 xt oc haben. Packt das mein Netzteil?
kann man versuchen, aber würde wohl trotzdem ein neues dazu bestellen

Gut werde mal berichten heute abend obs geklappt hat. Danke viel mals

Habe jetzt die graka drin inkl Netzteil von b quite. Wollte starten zeigt an input not supportet was tun?

Zurück
Oben