Neue Grafikkarte

Captain Mumpitz schrieb:
vielleicht wird sie aber auch teurer und die 2060S bleibt noch ein wenig da wo sie ist?

Das kann natürlich auch passieren. Aber wenn die 3070 bei 499 eingeordnet wird, dann muss ja die 3060 irgendwo dazwischen sein. Das wäre jetzt da, wo die 2060S ist.

Bin mal gespannt. So jetzt Schluss mit dem Spekulatius! 😂
 
Stehje selber vor dem problem
jetzt müssen wir warten
Eine woche noch wenn was angekündigt wird und 8 tage bis nvidia rtx3070 launcht
alles hängt von der verfügbarkeit ab.
ist rtx3070 gut verfügbar und amd lündigt kompentive preise an kann es sein das ein ausverkauf eintritt
~nov
ist die gpu nicht verfügbar stagniert die situation weiter bis Januar feb.
Und es ändern sich die preise nicht.
 
Man könnte ja auf etwas andere Art und Weise zocken mit einer neuen GPU... eine von den für ca. 375 bis 380 € teuren, verfügbaren RX 5700 XT bestellen, per Vorkasse zahlen, in Ruhe versenden lassen und im Zweifel ein paar Tage unausgepackt stehen lassen, die Neuvorstellung mitnehmen, auf die Preise schauen und dann entscheiden, ob man die Ordner Retoure schickt.
Kann man mit Recht sehr kritisch sehen, ist mir klar, ich persönlich würde auch die Woche noch ausharren, gerade ohne akute Not. Aber wenn man sich einen halbwegs ordentlichen Preis sichern will...

Ohne Benchmarks und Pipapo wage ich die rein subjekte Behauptung, dass man gerade im 60fps FullHD Bereich noch lange glücklich sein kann mit einer 5700 XT, auch wenn da jetzt die eierlegende Wollmilchsau zum Bestpreis und mit 1a Verfügbarkeit vorgestellt werden würde.

Der Hinweis hier bezüglich des Netzteils sollte übrigens nicht ganz untergehen.
 
Gemessen an der Leistung der GPU wären 300€ ja ok... aber eine Blower Karte willst du echt nicht
 
Registrierung schrieb:
das ist eigentlich die Abkürzung für "umsonst" ;-)

und der Zotac Link funktioniert nicht.
 
Weil Blower Karten laut und heiss sind
 
Wo ist das Problem? verstehe ich jetzt nicht, sorry. Wenn die funktionieren mir egal?
 
Deutlich lauter und deutlich heißer (und damit niedrigerer boost takt = weniger Leistung) als eine Karte mit gescheite Kühler.
 
@Registrierung:
wenn die lautstärke sowohl im leerlauf als auch unter last egal ist kann man so ne blowerkarte nehmen.

300€ ist mMn aber auch nicht gerade ein hammerpreis für ne gebrauchte blower-2070.
 
Wie viel sollte man aktuell maximal für eine rx5700xt ausgeben?
Suche immer noch nach einer Karte aber aktuell irgendwie Mangelware bei Kleinanzeigen...
 
379€ absolutes maximum
 
ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC, TUF 3-RX5700XT-O8G-GAMING, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
345 € VB

Gigabyte RTX 2070 Windforce 2x
320 € VB

Asus 5700xt dual evo
360 € VB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte noch mal kurz einen Rat.

Ich könnte jetzt eine 5600XT Thicc 2 von XFX PRO haben für 275€
oder eine
5600 XT Challenger OC für 290€

kann die Karten aber nicht bei Versus vergleichen weil die genau
dort zu fehlen scheinen.

Was würdet ihr mir nun raten aktuell? Also 300€ könnte ich zzt ausgeben...
 
Beide sind nicht sonderlich gut aufgrund ihrer Kühlung.
Aber wenn es eine von den beiden sein muss, dann eher die Thicc.
 
Ich könnte die Thicc für 275€ haben
ist doch ordentlich mehr Leistung als meine jetzige 1060 oder?
 
Joa für den Preis gibts aktuell ja nix besseres aufm Markt.. oder eventuell noch die Vega 64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben