Neue Grafikkarte

Deathangel ich hatte meinen Ram nicht im Dual laufen... Hab nun den Ram in die richtigen Slots gesteckt, aber CPUz zeigt immernoch nicht den richtigen Wert an, aber läuft zumindest schon mal im Dualmodus
 
Würde auch keine 2060Super für um die 400€ noch kaufen, wenn es in 2-3 Wochen ne RTX3070/6700XT mit 2080Ti Leistung für um die 500€ gibt. Würde ne 1660Super oder max. ne 2060 non Super/ 5600XT für um die 280€ nehmen und hättest mit beiden letzteren noch genug Reserven um mit mehr als 60FPS auch in Zukunft in high Details spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

empfehle dir auch keine 2060 S zu nehmen. Die hat ein schlechtes P/L. Ich suche derzeit auch eine neue Grafikkarte für FHD, bei der ich noch kleine Reserven für die Zukunft habe. Ich muss sagen, dass ich auch warte das die neuen Karten released werden und Hoffe das die Preise etwas fallen bei den alten fallen.

Ein guter Preis für eine 2060S wäre 300€ aber nicht 400€ -.-

Wenn es unbedingt jetzt eine Karte sein muss, dann empfehle ich die 5700XT, die ist schneller als eine 2060S und kostet weniger Das Gigabyte Modell ist für ca. 380€ zu haben.
 
@bermuda_DE:
kostet die 5700XT weniger als die 2060S? erstere gibt es laut geizhals aktuell ab 374€, letztere ab 349€.

für ne karte ohne DLSS wäre mir das zu viel geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Die INNO Karte ist jetzt nicht das was das Grafikkartenherz aufgehen lässt. Optisch, sowohl als auch in der Lautstärke nicht.

Ja ich weiß man könnte eine Lufterkurve einstellen etc. würde dennoch eher die 5700XT nehmen.
 
@bermuda_DE:
die günstigste 5700XT ist auch nicht gerade der oberhammer. ich würde mir die auch nicht kaufen, aber optik und lautstärke sind dem TE laut eigener aussage egal. gibt auch noch zwei andere günstigere 2060S, auch nicht der knaller, aber besser als die Inno3D Twin X2 OC.
 
@Deathangel008

aber die Gigabyte vers. von der 5700XT geht doch total klar, für 377€ bei Mindfactory.

Die kann man ja mittlerweile mit der 2070 S gleichstellen, wobei der eine mal schneller ist und der eine mal langsamer, je nach Titel.

ist DLSS denn so gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
@bermuda_DE:
ausgehend vom CB-test wäre mir die viel zu laut, aber ich bin da sicher kein maßstab. die meinte ich mit "günstigste 5700XT" aber auch nicht.

DLSS hat mMn auf jeden fall massig potenzial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bermuda_DE
ChotHoclate schrieb:
Nein, warum sollten sie das tun?

Wenn feststeht das die RTX 3060 kommt mit einer angeblichen Leistung von einer 2080 und diese Karte laut Spekulatius bei 350 € angesetzt wird, dann denke ich nicht das die 2060 Super in dem Preis Bereich bleiben wird.
 
vielleicht wird sie aber auch teurer und die 2060S bleibt noch ein wenig da wo sie ist?
 
Zurück
Oben