Neue Grafikkarte

Dorian94

Lt. Junior Grade
Hi an alle

mein Vater möchte sich zu Weihnachten einen neue Grafikkarte holen
jetzt weiß er noch nicht welche er sich kaufen soll ich hab ihn den Vorschlag gemacht sich eine ATI HD5770 zu kaufen. Die kostet nicht viel und ist auch lieferbar. Er spielt nur so gelegentlich also max 1-2 Stunde in der Woche. Er hat einen Bildschirm mit ner 1920x1200er Auflösung. Derweil hat er noch ne Nvidia Quadro FX1700 drinnen aber da er Batman Arkahm Asylum, Borderlands und sogar Call of Duty 4,5 und 6 (ist ein COD fan) überall auf viele Details verzichten muss will er sich jetzt eine neue Karte holen.
Er will aber auf keinen Fall 180 euro überschreiten
Ich dachte deswegen entweder an die HD4890 (die ich hab :)) oder eben die HD5770 ich tendiere aber eher zur 5770 da ich glaub ich 1. billiger ist und 2. nen dx11 bonus hat
sie ist zwar bei diversen benchmarks langsamer als die 4890 aber dafür denk ich mal um einiges leiser

genau wichtig ist auch noch dass sie leise ist und da fällt die 4890 sowieso gleich durch :evillol:

ich hoffe auf ein paar Vorschläge für Grafikkarten und ja denke jetzt schon mal

mfg Dorian

Also mit der 5770, kommst du ungefähr an das Niveau einer HD 4850-4870, also wenn dann soll er doch auch zu der HD 4890 greifen oder eine Nvidia GTX 275.
Außer wie do schon gesagt hast, er legt Wert auf Direct X 11.
Und für 180€ bekommst du auch eine HD 4890 mit besseren Kühler, die dann um einiges leiser ist als die normale mit dem Referenz Desing :D

gtx 275 ist leider auch nicht lieferbar hab ich eben nachgschaut! außerdem kostet sie auch immer 180 euro aba egal^^

bei der 4890 ist es halt so dass ich überall gelesen hab dass eigentlich alle karten von der laut sind und naja ich merks ja bei meiner wenn ich ein spiel aufdreh ist die karte unüberhörbar

ist die 5770 leise? und wie viel fps wird sie bei cod6 ungefähr haben?

mfg Dorian

Hole dir ne 5770.Die ist super!!1Wird durch die nächsten Treiber auch noch mehr fahrt aufnehmen und dann wohl etwas schneller als ne 4870 sein.

Die Vapor X ist wirklich sehr leise und selbst für die Auflösung und Spiele ausreichend schnell. Einen Nachteil hat sie wie alle HD48x0, sie verbrät im Idle sehr viel Strom. Die Alternative wäre die GTX260 oc von Palit, nicht so sparsam wie die HD5770 und ohne DX11, nicht so leise wie die Vapor X aber zeimlich flott und günstig.

Ich würde dir trotzdem zu einer HD 5770 raten, da diese weniger Strom verbraucht und auch leiser ist. Die geringe Mehrleistung der GTX und der 4870 sind in relativ egal, wen interessiert es, ob man in Cod5 nun 60 oder 65 FPS hat. Mit der HD 5770 bist du auch von der Netzteilleistung her auf der sicheren Seite und sie unterstützt DX11, was gut zum angeben ist.

so hab ichs mir auch gedacht die 3fps mehr machen doch eigentlich keinen unterschied oder? dafür hat man eben weniger lautstärke und weniger stromverbrauch
ich weiß nichtmal wie gut das netzteil meines vaters ist da er einen fujitsu siemens pc hat und ja.. die werden wahrscheinlich das mindeste verbaut haben denk ich mal ich glaub auch dass die 5770 besser wäre ;)

danke für die vielen beiträge^^

werd meinen vater jetzt mal die 5770 zeigen und ja vielleicht nimmt er sichs ja ;)

mfg Dorian

thx :)
genau und wie schaut den die 5770 zu dieser Quadro FX 1700 aus die mein Vater derzeit drinnen hat?
ist die schon um einiges schneller also die Quadro?
weil ich hab jetzt keine tests zur Quadro gefunden da sie ja eigentlich keine spiele Grafikkarte ist!
aber kann man da vielleicht irgendwas theoretisches sagen anhand der gpu der Qadro oder nicht?

mfg Dorian

[update]
nur für die dies interessiert:
mein vater hat sich jetzt die ATI HD5770 von Sapphire im Vapor-X Design gekauft!
Ihn hat die Grafikkarte am meisten angesprochen:
1.Wegen den Preis
2.Braucht er seiner (und auch meiner) Meinung nach nichts besseres da er sowieso vielleicht eine stunde die Woche ein Spiel spielt
3.War sie lieferbar (im gegensatz zu den anderen ATI5000er Karten)

Genau und die alte Grafikkarte die Quadro FX 1700 wird er sobald er die 5770 hat verkaufen!
Falls wer interesse hat PN an mich! (wenn nicht dann verkauft ers bei ebay ;))

danke nochmal für die vielen Beiträge

mfg Dorian

Sapphire Forum
Zurück
Oben