Neue Graka 8800 GTS oder 8800 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die GTX ist über 50% schneller als die GTS.
Die GTX bietet mehr VRAM.
Beide können geoct werden.
Die GTX ist teurer.
Also?

asus1889 schrieb:
Meine GTS @ Extreme zieht selbst ne GTX @ 600 MHz GPU ab!
Klar :lol:

erst warens 30% jetzt 50% habt ihr überhaupt ne Ahnung von was ihr redet?

Die GTX ist P/L 6 vergleicht erstmal die Profile!

Die popelige GTX hat 600 Punkte weniger las meine.

http://www.sysprofile.de/id33011

Hier sogar mehr als 1000 Punkte!

Meine Graka:

HDR/SM3.0 : 4840
SM 2.0 : 4974

Hier die 50% schnellere GTX: LOLLOLLLLOLLOLL

HDR/SM3.0: 4610

SM 2.0 : 4685

Ich sag ja Name und nichts dahinter und es scheinen immer sehr viele darauf reinzufallen, wie man in diesem thread sieht.

Diese Fehlkonstruktion frisst nen Haufen mehr Strom für nichts und wieder nichts nur das ihr den Namen GTX unter Systemstuerung finden könnt.

Die Graka ist der größte Müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du nen angebot hast für 370 euro für ne gtx, würd ich auf jeden fall zuschlagen. sollte sie wieder erwarten für crysis nicht reichen, kannst du sie dann immer noch verkaufen und einen kaum geringeren preis erzielen.

an alle die hier rumunken wegen dx10 und langsam und crysis packt sie auch nimmer.

kaum eine generation an grakas hat einen dermaßen massiven geschwindigkeitsschub gebacht wie die 8800 Reihe aufgrund der völlig neuen Chiparchitektur. die Crysis macher wären bescheuert und würden garantiert kein großes unternehmen mehr führen wenn sie für ihr game eine noch höhere geschwindigkeit angesetzt hätten.

und dx10 wie einige bereits gemerkt haben ist zurzeit nur aufgeflansht. ein richtiger dx10 benchmark oder gar ein reines dx10 spiel existiert nicht. und es ist immer so das kompromisse schlechter laufen. also sind die aufgeflanschten dx10 spiele noch lange kein garant dafür das reine dx10 games langsam laufen. ich denke eher das es umgekehrt ist. ein reins dx10 spiel profitiert erst richtig von der angekündigten mehrgeschwindigkeit bei gleicher effektzahl.

lustig ist immer nur das ihr alle empfehlungen abgebt (meist negativer art) wenn ihr doch wie ihr selber sagt keine ahnung habt was kommt. vll ist die 8800 extrem gut unter crysis. oder die neue generation wird ein flopp wie die 2900xt oder schlimmer. dann hat man ganz umsonst gewartet.

Fazit: für 370 Euro kann man nahezu bedenklos die gtx nehmen. diesen preis wird sie so schnell auf dem einfachen markt nicht erreichen. und schon aktuellen spielen (stalker, Dirt) steht eine gtx sehr gut.

@ ASUS also mein system macht 12500 punkte rund und das in 1280x1024. meine gtx ist normal. keine ahnung wo du meinst, dass ne gts ne gx abziehen kann.

is übrigens klasse das du 1280 und 1024 vergleichst. LOL du hast echt ahnung. ^^

asus1889 schrieb:
erst warens 30% jetzt 50% habt ihr überhaupt ne Ahnung von was ihr redet?
Beliebiger Bench; 60% Unterschied :)
13538.png

http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2870&p=26
80%
13534.png

:rolleyes:

Ja die ist ja auch nicht oced aber egal .:lol::lol::lol:

Die GTX ist langsamer , egal ob ihrs nicht wahrhaben wollt.

Und diese uralten Müllspiele bei utopischen Auflösungen ist ja wohl kein Vergleich.

Standard ist 1280 * 1024.

Glaub das mal. Ist vermutlich besser für dich als die erkenntnis das deine überteuerte GTS nicht so der renner ist wie du denkst. Sich selber belügen ist ein prima weg zum eigenen seelenfrieden. ^^

Was belügen guck dir die Profile an und den 3D Mark 06. Aber egal. Das sind utopische Auflösungen. Und selbst da zieht meine GTS die GTX ab aber leider kann ich das nicht testen da ich nur einen 19" Zoll TFT habe.

Hier noch ein Profil was den godlike status einer oced GTS untermauern dürfte:

http://www.sysprofile.de/id22766

MFG

ASUS1889

Hattet Ihr schon mal ne GTS oder GTX glaube ich nicht. Ihr redet einfach irgendwas daher ohne groß Ahnung zu haben ich habe handfeste Beweise. :lol: Aber es lebe das Gelaber kombiniert mit absoluter Inkonpetenz. Ich habe eigens die Erfahrung gemacht. Ich und mein Bekannter haben uns auch mal nen Benchmarkkrieg geliefert und auch er mit seiner GTX musste einsehen das sie schlechter ist nicht nur im 3D Mark 05,03.06 sonder auch im Aquamark usw. Da kannst du soul ripper garnicht mitreden ich sag nur 7800 GT.

Deine GTS ist um ~30% übertaktet.
Du vergleichst mit einer Standard GTX die noch mindestens 20% schneller ist plus mehr VRAM hat.
Jetzt übertakte die GTX.

asus1889 schrieb:
Ich habe eigens die Erfahrung gemacht. Ich und mein Bekannter haben uns auch mal nen Benchmarkkrieg geleifert und auch er mit seiner GTX musste einsehen das sie schlechter ist nicht nur im 3D Mark 05,03.06 sonder auch im Aquamark usw.
Schon mal daran gedacht das etwas anderes limitiert :rolleyes: und die Testsysteme/umgebungen nicht vergleichbar sind.

PS.
Ich habe Beweise geliefert :)
und ich kann noch mehr liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 600 MHz ist schluss und dann gibts Grafikfehler (Beweis:https://www.computerbase.de/artikel...-test.614/seite-32#abschnitt_uebertaktbarkeit) , ich weiß von meinem Bekannten das seine GTX unter Last 85°C heiß wird und kein übertakten mehr möglich ist. und wenn dann bringt das marginal Leistung also nichts. Die GTX hat so ne große TDP und wird so heiß das sie wahrlich nicht zum Übertakten geeigenet ist. :lol: Wenn wunderst auch. Und meine Beweise sind hundert mal realistischer und glaubwürdiger da die Futuremark Reihe Sydonym für die Leistungsfähigleit von Grafikkarten ist.

Die GTX ist jetzt auch noch 20% schneller wieder Gelaber ohne Hand und Fuß. Ich sag jetzt auch wieder zum 10. mal vgl. die Profile.

Ich sehe die 20% höchstens bei meiner GTS super clocked!

Ähm.
Damit die GTS gleichscnell wie die GTX ist, muss sie über 50% übertaktet sein.
Was passiert dann wohl? Richtig: Die GTS zieht mehr, weil sie höher getaktet sein muss und die abgeschalteten Einheiten ziehen weiterhin Energie :)

Zum 3DMark:
Deine Profile sind für die Katz.
Treiber unterschiedlich, Cpu unterschiedlich, TreiberEinstellung?

PS. Wenn ich nicht schon einen Fred des Jahres hätte, dann wäre es der hier.

Die Diskussion schießt jetzt hier aber deutlich über das Ziel hinaus.

@ asus
Die 8800 GTX ist im Schnitt 30-40 % schneller als eine Standard GTS. (***siehe CB-Test***)

Die 8800 GTS mit 320 MB geht teilweise durch den wenigen VRAM teils deutlich baden (siehe auch CB-Test)

Selbst eine um 35 % übertaktete 8800 GTS (was vielleicht 25 % Mehrleistung entspricht), kann nur mit Mühe und Not eine unübertaktete 8800 GTX erreichen. In aktuellen shaderlastigen Spielen ist dies aber nicht ansatzweise mehr möglich.

Und bilde Dir bloß nicht ein Deine GTS sei stromsparend. Durch die massive Übertaktung dürfte sie jetzt ähnlich viel Saft wie eine GTX aus der Steckdose ziehen.

Zur Klarstellung sei noch gesagt, ich besitze eine 8800 GTS mit 640 MB.

MfG Tuem

Wenn Sie mehr Strom ziehen würde wäre sie nicht, bei kleinerem
Kühler, kühler. Meine GTS wird nur 74 °C unter Last (ATI Tool : Scan Artifacts 50 min) heiß. Und zu den abgeschalten Shadereinehiten die fressen kein Strom da sie abgeschaltet sind aber egal Mr. Kompetenz. Sie wurden mit einem Lasercut vom Chip getrennt und sind somit garnicht mit dem Chip verbunden ohne Leiterbahnen kein Strom. Deswegen kann man die auch nicht mit Rivatuner oder sonstigem freischalten. Da meine auch noch über 320 MB Vram verfügt wird noch obendrein Strom gespart.

@ tuem

Die ist bestimmt nicht annähernd so übertaktet wie meine. Und der 3D Mark 06 ist sehr schaderlastig , aber egal. Ich merk schon wie eurer Wissensstand ist. Und gleich schnell ist meine auch nicht sondern schneller, siehe 3D Mark 06. Aber du musst es ja wissen als Nonoced GTS Besitzer.

MFG

ASUS 1889

Du kennst kein AA.
Du kennst keinerlei Optischen Möglichkeiten, die eine GTX locker ausreitzen.
Du beleidigst mich.
Die Temperatur in unterschiedlichen Umgebungen ist nicht vergleichbar.

Also bis später....

Die Umgebung ist nicht unterschiedlich sein Gehäuse ist sogar noch besser es ist ein NZTX Zero Crafted Series mit voller Lüfterbestückung.
Du Unterstellst mir das ich kein AA kenne und so weiter .
Der 3D Mark reizt die GTX aus sonst wäre meine nicht schneller.

CB hat auch damals bei Erscheinen der 8800 GTS mal ein paar kleine Benchmarks mit einer auf 650 MHz übertakteten GPU gemacht. (***siehe hier***)
Damit ist die Karte nur unwesentlich niedriger beim Prozessor und RAM getaktet als Deine (hat aber volle 640 MB) und erreicht in den Benchmarks trotzdem nicht annähernd die 8800 GTX.

Es mag ja sein, dass im 3DMark06 Dein PC schneller ist als andere PCs mit einer GTX, aber da spielen auch Treibereinstellungen, CPU, Mainboard und RAM eine wesentliche Rolle. Insofern kann man eh kaum 2 verschiedene PCs miteinander vergleichen. Außerdem ist es schon lange allgemein anerkannt, die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte nicht nur anhand des 3DMark zu messen.

Zum Stromverbrauch möchte ich noch gesagt haben, dass man diesen nicht über die Temperatur, sondern z. B. mit so etwas misst. (klick) ;)

MfG Tuem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben