Neue Graka ... aber für max. 120 € !

Was ich oben vergessen habe, als gebenchte Szene habe ich ein neues Spiel angefangen und habe vom Keller bis zur Brücke gebencht, in Kämpfen usw. sind die fps etwas niederiger, aber nicht viel, Stalker ist hier recht stabil.
Die HD2600XT ist sicher doppelt so flott wie die 7300GT, wenn du aber nur Wert auf Stalker legst, nimm lieber die 8600GT, dieser liegt Stalker besser, nur muss dann eher die 512er Version her, wegen dem VRAM Bug und Stalker belegt schon locker mal 500Mb bis 600Mb.

cYa

Bei Alternate haben sie gerade die XFX 8600GT XXX für 109€ im Angebot.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=197979
Die Bestellung umzuändern, dürfte kein Problem sein..
Die Karte wird auch ansonsten nicht langsamer sein als eine 2600XT, schätze ich.
Für Stalker ist die ganz sicher ein gutes Stück besser geeignet.
Leider muss der Lüfter wohl nicht zu den leisesten gehören, wenn man den Meinungsberichten von ein paar Kunden bei Alternate glauben kann.

Das mit dem VRAM-Bug hab ich so ehrlich gesagt noch nicht beobachten können, also ich hab da nichts von gemerkt.

Ansonsten gibt es da noch die Palit 8600GT Super mit 512MB für 111€. Die ist aber leider etwas langsamer getaktet als die XFX XXX. Hat beides seine (eher geringeren) Vor- und Nachteile.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=10921&artno=JBXHHA

Zuletzt bearbeitet:
ist sicher kein Problem die bestellung zu ändern aber ich bleibe bei der HD2600XT :D
Weil wie gesagt es wird mehr mit HD Material gemacht als gespielt wird, und beim Gamen reicht mir die mittlere einstellung auch immer ... hauptsächlich sollen halt HD Filme sehr gut laufen ...

Die passive Gigabyte taktet mit 600/720 (ne GTS mit 675/1000) für 109€, also nicht weit von der XFX enfernt, aber unhörbar.
HD Beschleunigung beherscht die 8600 Reihe auch ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade das komplette thema hier durchgelesen und muss sagen, dass du dich ganz schön oft umentschieden hast...

... also genauso wie ich ;-)

meine anforderungen sind nicht gerade hoch:
~ nvidia
~ für vista geeignet
~ C&C
~ GTA

ich möchte wetten, wenn ich ne günstige für 45 € kaufe, kann ich das auch machen.

von daher hab ich mich jetzt für ne Gigabyte NX86T512H, Nvidia 8600GT, 512MB, PCIe

ich denke die ist für mich nicht schlecht da
- 512 mb ram für großen monitor
- dx10 für vista
- gute pvl

hatte vorher überlegt ne 8500 gt für 65 € zu kaufen, investiere aber lieber mal 30 € mehr rein, bevor ich irgendmal auf die idee komme ein anderes viel außer den beiden zu spielen ;-)

Mach das.
Schick mir aber dann bitte deine alte 7300GT (umsonst natürlich).
Mein Bruder könnte die gut gebrauchen.

Den besten Eindruck im Testfeld hinterlässt die Radeon HD 2600 XT Ultimate von Sapphire. Die Karte taktet zwar nur nach den Referenzvorgaben, bietet dem Käufer dafür aber eine passive Kühlung, die gut durchdacht ist und die GPU effektiv auf niedrigen Temperaturen hält. Darüber hinaus fällt der Preis mit 92 Euro angemessen aus. In der nur geringfügig teureren Retail-Version kann sich zudem das Softwarepaket sehen lassen. Selbst bei weitaus teureren Karten ist die Ausstattung im Regelfall schlechter. Insgesamt kann man der Sapphire Radeon HD 2600 XT Ultimate somit in beiden Varianten ohne jeglichen Zweifel eine Kaufempfehlung aussprechen. (aus dem Test auf CB)

So viel zum Thema ....
Ich habe mich wohl doch richtig entschieden hehe ^^

EDIT :

*UPDATE*

Hallo,

habe jetzt endlich die HD2600XT bekommen :D :D
Das teil ist klasse!Besten beispiel ist die CPU Auslastung :

Vorher : HD Sender = 60% - 85%
JETZT : HD Sender = 30% - 50%

Die HD Sender laufen RUCKELFREI ... ein Traum :D
Unter STALKER Läuft sie ebenfalls bestens,Kann die Details auf max. stellen und es ruckelt trotzdem nicht (AA & Co. deaktiviert)
Also die 110 € (bei Alternate) haben sich für mich echt gelohnt !

ABER

Als Codec sollte man dann den von PowerDVD 7 nutzen !
Der Codec von PowerCinema 5 (ist doch eigentlich der gleiche?) läuft NICHT sauber bzw. ATI Avivo lässt sich mit diesem Codec nicht nutzen ?!

Also an alle die max. 120€ ausgeben wollen, nur wenig bis selten Spielen haupsächlich HD bzw. viel mit Video machen ... für die ist die Karte Perfekt !

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Find´s gut, dass du deinen Eindruck nochmal mitgeteilt hast. Weil meist hört man nichts mehr von den Leuten und weiß dann nicht, ob sie jetzt zufrieden sind oder nicht.

Welche Auflösung hast du bei Stalker eingestellt?

Mit der XFX 8600GT XXX könntest du jetzt wahrscheinlich sogar noch die dynamische Beleuchtung einstellen, mit der GTS geht´s auf alle Fälle.

1440x900 alles auf high in S.T.A.L.K.E.R mit ner HD2600XT und das ruckelfrei find ich schon echt krass, also glückwunsch zu deiner neuen Karte.

mfg

Klingt schon fast zu schön um wahr zu sein :D
Super, das Feedback von dir kam - have fun!

cYa

Aha, könntest du das noch irgendwie belegen?

cYa

1. lol @ MrMushroom: Wer lesen kann (und es dann auch tut), ist klar im Vorteil.

2. @ xPSXown: Schau mal auf die CB-Startseite - da ist ein Roundup von einigen 2600XT Modellen verschiedener Hersteller. Ansonsten hat der nette y33H@ auch eine Kaufberatung geschrieben, wo er verschiedene Hersteller empfiehlt. Such einfach mal, wirst bestimmt schnell fündig! :)

also die von Sapphire ist schon sehr gut , wird nicht sehr heiß und ich konnte sie auch noch ein wenig übertackten.Großes Plus ist natürlich das sie Passiv gekühlt ist

Zurück
Oben