Neue Graka und Null Effekt

Also bei mir zeigt CPU-Z auch die Werte von der Graka an, und das sogar halbwegs in Echtzeit, sprich Taktänderungen bei Modiwechsel werden auch direkt korrekt angezeigt.

Kombuster hab ich netmehr eingesetzt, beim Afterburnr bin ich mir aber relativ sicher, dass er die korrekten Werte ausliest und net nur die Bios-Daten abfragt. Sonst könnten sie ja bei nicht-Bios-programmierten Werten nix Korrektes anzeigen.

Im CCC dürfte aber im Zweifelsfall definitiv die Wahrheit stehen. Wenn dort 825MHz steht, dann sinds wohl auch 825MHz. Wird dann wohl wahrscheinlicher sein, dass deine Leistung aus irgendwelchen anderen Gründen net der von dir erwarteten Leistung entspricht, als dass X Tools die ja z.T. nur für sowas da sind, alle falschen Daten auslesen.

mit GPU-z kannst Du zuverlässig die akutellen Taktraten sehen. Auch AtiTraytools (tooltip anzeige ) machte das korrekt ebenso HWInfo

Ist ja schön und gut, aber wir haben von CPU-Z gesprochen! Und dieses erkennt eben meine Graka nicht.

.mrv schrieb:
Im CCC dürfte aber im Zweifelsfall definitiv die Wahrheit stehen. Wenn dort 825MHz steht, dann sinds wohl auch 825MHz. .

Bei mir stehen aber im CCC 500 MHZ! Und im Furmark und MSI Afterburner-Kombuster 850 MHZ.

Muss man hier alles wiederholen? Steht doch alles in den Beiträgen?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich würde vorschlagen Windows neu installieren oder Grafikkarte umtauschen. Ich würde mir nicht den Stress machen, das irgendwie hinzu fummeln...

Ich bin es jetzt langsam zu müde, noch die Beitragsnummer zu nennen, aber ich habe auch schon geschrieben, das ich Win 7 neu installiert habe. Muss sogar noch gestern gewesen sein. In der Zwischenzeit habe ich es sogar drei mal neu installiert, jeweils mit anderen Vorgaben bei den Catalyst-Installationen ...

Hi,

hast du die Tray tools mal ohne CCC probiert?
hatte ich glabe auch im tut geschrieben, dass sich das beißt.

MFG

Ich werds mal versuchen, das ist eh mein letzter Strohhalm, habe nämlich inzwischen die Karte umgetauscht, und wieder von Anfang an nur 500 MHZ :rolleyes:

Aber die Befürchtung, die ich habe, schreibe ich in einem neuen Thread, das ufert sonst zu weit aus.

Schade, auch ohne den CCC geht das nicht richtig mit den Übertaktungseinstellungen.Die default-Werte als 2D-Einstellungen gehen aber bei den Einstellungen für 3D akzeptiert er für den MEM-Takt nur die 2D-default-Werte von 600 MHZ. Beim ersten Mal nimmt er noch die 1200 MHZ an, aber dann beim Wechsel zu 2D und wieder zu 3D stellt er automatisch 2400 MHZ ein und der Bildschirm wird schwarz. Egal was ich einstelle. Nur wenn auch bei 3D 600 MHZ eingestellt wird, bleibt er auch bei 600 MHZ.

Hi,

hast du mal versucht nur ein 3D Profil zu erstellen? kostet zwar mehr strom, aber könnte laufen.

Evtl. kannst auch mal den hersteller der Karte anschreiben sowie den hersteller des boards befragen, ob es vom grundsatz her möglich ist, dass ein PCIe Steckplatz so einen fehler produziert.

MFG

bevor du noch länger rummachst ,würd ich die Karte einfach umtauschen, ist ja so ziemlich alles ausgeschlossen worden soweit ich es hier sehe

ist ärgerlich, aber sowas passiert halt ab und zu (hatte auch schon ma so ne "Krüppel"-Karte, die habe ich aber durch ein VBIOS-Update hinbekommen. ist aber nat. das Risiko gegeben, dass die Garantie weg ist wenn was beim Flashen schief geht

Hast du noch von deiner alten HD3870 alte Tools installiert die auf deine grafikkarten zugreifen,
zb. RivaTuner ?

Hi,

windows hattest du schonmal neu installiert wenn ich mich jetzt nicht täusche?

sonnst kannst du das ja mal testen.

XP brauchst du nicht neu installen :).

Ggf kannst du von deinem win 7 auch nen image machen und dann mal neuinstallen.

wenns nix bringt einfach das image zurückspielen ;)

GOTT BIN ICH DICHT!!

MFG

metallica2006 schrieb:
Hi,

hast du mal versucht nur ein 3D Profil zu erstellen? kostet zwar mehr strom, aber könnte laufen.

Jupp, hatte ich schon, hat auch geklappt, habe mich nur nicht getraut, dann den Haken bei 'Profil beim Start laden' zu setzen, weil mir 7 dann ja schon mal abgeschmiert ist.

Außerdem hatte ich schon dieses Jahr plus 500 kWh und durfte 100 € Strom nach zahlen. Das hat mir erst mal gereicht ;)

An die anderen: Win 7 wurde mehrmals neu installiert, ist also nichts mehr übrig, was irgendwie die alte Karte betrifft.

Und umgetauscht wurde die Karte auch schon.

30 A auf 12 V.

Und die Karte kann ja auch 850/1200 MHZ liefern, wenn man sie mit den Tray Tools einstellt, nur wenn man dann in denen von den 2D-Einstellungen (157/300 MHZ) zu den 3D-Einstellungen umschaltet, springt der MEM-Takt unkontrollierbar auf 2400 MHZ und der Bildschirm wird schwarz und bleibt auch beim Reboot schwarz, obwohl die Tray Tools gar nicht geladen werden.

Aber das wurde schon x-mal durchgekaut ;)

Zurück
Oben