Neue Hardware aber ohne Bild

I:r:O:n:I:C

Lieutenant
Hallo,

ich habe gestern ein neuen Rechner zusammengeschraubt, der aus folgende Komponenten besteht.

CPU: AMD 8320 3,5 GHz Black Edition, MB: M5A99X Evo R.2.0, GPU: MSI GeForce GTX 770 OC,
SSD: Samsung 840 Evo, HDD: Seagate Barracude 1TB 3,5" RAM: Geil Evo Leggera 1866 MHz

Nun musste ich leider feststellen das er bei überhaupt kein Bild anzeigt und ich natürlich ins Bios wollte, aber keine Chance.

Ich habe die Graka mal auf einen anderen Steckplatz gesetzt auch kein Bild.
Dann habe ich mal eine andere ausprobiert ne GTX 660 TI funktioniert auch nicht weiter ohne Bild.

Was kann ich jetzt noch machen ein Defekt irgendwo? Evtl. ein Bios Update bloß wie ?

Bitte um Hilfe ist sehr dringend.

Danke.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.

Mich würden mal Fotos vom Innenleben des PCs interessieren.

btw. stecken die Arbeitsspeichermodule auch in den Blauen Speicherbänken drinnen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist alles angeschlossen sollte nix vergessen haben, eine Speaker z.b. gibt es nicht für die Signale kein Pin dafür vorhanden, muss ja auch nicht unbedingt, habe ich bei mein Rechner auch nicht.

Ja ok ich mach mal schnell Fotos.

Die Module sind auf den blauen Bänken ja, habe auch irgendwie an den Ram gedacht vllt. ist das dies der verursacher.

Mom Bilder kommen.

IMAG0018.jpg
IMAG0019.jpg
IMAG0020.jpg
IMAG0021.jpg

So fertig, ich hoffe man kann dort was erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen denn die Lüfter an ? Mir will nur ein CMOS Clear zu Probieren auf dem Mainboard einfallen . Scheint alles richtig verkabelt zu sein.

Also entweder ist der CPU Lüfter 90 oder 180° verkehrt eingebaut, das System sollte aber trotzdem anspringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da drehen alle Läufter alles ok soweit, also habe gestern auch die Batterie mal rasgenommen, ging auch nicht.

Meinst den Schalter mal drücken im Betrieb oder im wenn er aus ist ?

Wie rum sollte auch keine Rolle spielen, war mir so am besten wegen dem Lufttrom nach oben auch.

wenn er aus ist natürlich ^^

ähm noch ne andere Grafikkarte zufällig in Reichweite ?

Ja mach ich mal ^^

Ja meine eigene, aber da habe ich ja schon probiert gestern, will die nicht unbedingt nochmal ausbauen, weil ich ja gerade mit dem schreibe hier:D

Achso was ich noch sagen wollte, in der Board Beschreibung, steht nichts mit dem Ram wegen der Kompatibilität, also nicht der 1866 MHz, vllt. liegt es daran, und denke halt nicht das ein aktuelles Bios drauf ist.

Der 1866er RAM sollte zunächst einmal grundsätzlich mit dem Board und der CPU funktionieren.

Zunächst mindestens mit 1333MHz oder 1600MHz und später wohl über das XMP, über das der RAM verfügt auch mit 1866MHz. Für letzteres muss i.d.R. eine entsprechende Option im UEFI/ BIOS gesetzt/ eingestellt werden.

Hmm ja also der Ram wird es nicht dann sein, er wird wie du schon sagtest nicht auf vollen Takt laufen.

Aber wie gesagt bisschen komsich kommt mir das schon vor alles ohne Bild, hab jetzt auch alle Anschlüsse der Karte ausprobiert derzeit versuche ich es auf den HDMI Port.

Die CPU ist aber richtig eingesetzt keine Pins verbogen oder gar abgebrochen?

Der 4Pin/ 8 Pin für die CPU-Stromversorgung oben am Board direkt beim Kühler der Spannungsversorgung steckt auch?

Ein BIOS-Reset via Jumper bzw. Entfernen der Batterie hast du auch schon gemacht?

Nein der CPU sitzt absolut richtig geht ja nur eine Richtung, nichts kaputt meiner Meinung.

CPU Stromversorgung oben ist auch dran nichts vergessen.

Ja Bios Reset auch, also die Batterie war mal raus für kurze Zeit.

Jumper hab ich keine geändert obwohl es da einen gibt, Clear RTC steht da auf Disable also der Jumper, mal vllt. auf Enable setzen ?

mach das mal.

Vorher den Netzstecker ziehen und nach 10-15 Sekunden den Jumper wieder zurücksetzen und wieder das System einschalten (nacheinander).

Ja genau ich weiß habe noc hne probiert. Hat was mit dem Ram zu tun.

weniger, nur mit den benutzerdefinieren BIOS Einstellungen, die sind dann weg.

So ich habe mal einfach nur mit einen Ram laufen lassen und siehe da jetzt hab ich ein Bild und bin im Bios, anscheinend, komtm er mit dem Dual Channel nicht klar.

Oh man hätt ich das erstmal zuerst ausprobiert ;)

Mal gucken ob der den 2. auch annimmt nach der Einstellung.

Ja prima, hätt ich nie gedacht. Vllt wär mir das erst in Stunden eingefallen :lol:

Ja nachdem ich das XMP Profil geladen habe, auf 1866 MHz, laufen jetzt auch beide zusammen, na endlich, hatte ich auch noch nicht gehabt sowas, naja man lernt immer neu dazu ;)

Ich danke euch aber trotzdem für die schnelle Hilfe ;)

Wünsche noch ein schönes WE :p

Zurück
Oben