Neue Hardware

s1Dra

Cadet 2nd Year
Hi,
wollte mir neue Hardware holen und euch mal fragen ob diese zusammenstellung okay ist oder ob es verbesserungen gibt.

Die wollt ich mir holen:

CPU: Phenom II X4 965 BE
Mainboard: M4A78T-E (AMD 790GX)
Arbeitsspeicher: DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
und ne Festplatte: WD6400AAKS 640 GB (640 GB)

oder doch die Intel Lösung:
CPU: Core i7 860
Mainboard: ASUS P7P55D
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM RIPJaws Kit 4GB
Festplatte selbe

Passen die Sachen gut zusammen? Würd mich über verbeserungen freuen, sie sollten allerdings im gleichen Preissegment liegen.

Thx im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Heist das , dass du Geld für ein Intel System hast? Weil du würdest mehr als 100 Euro für den Intel bezahlen. Kauf dir den 955 den Taktes. Du auf. 3,4 GHz sparst 10 Euro

1. Ja theoretisch hätt ich das geld fürs intel system aber man will ja sparen :P
2. Auf 10 euro kommts nich an^^

Mal eine gegen Frage erst mal, was hasten genau vor mit den Rechner und da du neue Hardware holen wisst scheint es als haste schon Hardware und kannst ja mal schreiben was vielleicht kann man was übernehmen.

Anwendungsbereich sind Spiele
Budget liegt maximal bei 750 euro
und ich hab vergessen das ich noch nen neues netzteil brauche. und am besten noch nen sehr leisen cpu kühler :D
da mein derzeitiges system intel ist wird wohl alles rausfliegen bis auf die festplatte das gehäuse und die nvidia GTX260.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Budget und Gaming kommt ganz klar ein Phenom2 X4 955 oder 965 ins Spiel genauso 4-8Gb RAM

Guck mal bei EBay oder ruf mal bei Alternate oder auch bei Thermaltake.

würd mir dass M4A89GTD PRO/USB3 statt dem alten nehmen, liegt ungefähr beim selben Preis Niveau und hat schon USB3 mit dabei inkl. neuem chipset etc.

lg

und wie siehts mit arbeisspeicher aus welchen empfehlt ihr da?

günstigen ddr3 1333, möglichst mit 1,5v.
weist du schon bei welchem händler du bestellen willst? dann kann ich dir gerne einen raussuchen.

ich dachte an alternate is zwar teurer aber guter versand und support oda hardwareversand aber andere gehen natürlich auch

Die würde ich empfehlen da. Schnell Zukunftssicher fürs nächste Aufrüsten mit verwendbar ect.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben