• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Hinweise zu neuem Spiel von Blizzard

Jake Grafton schrieb:
Es wäre mir neu wenn Broodwar Spiele mehrere Tage (Spielzeit) dauern können. Ja, es ist mir schon klar, dass es selbst bei Starcraft geht, wenn man es nicht drauf anlegt zu gewinnen.
Deinen Kommentaren nach kennst du Supreme Commander allerdings kein bisschen.

Meinung eines einzelnen? Wie lange spielst du schon RTS? 1 Tag? :D
Schau dich mal ein bisschen um in Gamerforen. ;)

Ja, tut mir leid, ich bilde mir lieber meine eigene Meinung als dass ich sie mir bilden lasse nur weil so viele Kiddies das oder das Spiel so toll finden.
Wenn das nämlich nach deiner Logik ginge, so wäre auch World of Warcraft das beste MMO. :volllol:

Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe?
Sollte WoW in 7 jahren noch das meistgespielte mmorpg sein dann hätten sie wohl zweifelsohne etwas richtig gemacht. Im moment kann sich WoW aber in keinster weise mit den superlativen messen die ein Starcraft vorgelegt hat.
Und mehrere Tage will bw gar nicht dauern da dies für competitive gaming einfach nicht geeignet wäre.

Also mir isses egal was kommt, solange es net wieder nur irgend so ein drecks Online Game is.
Wo man hinschaut nur noch Online Games.

NeNe, wat hier wieder einige Schreiben.

Also NOD.sunrise hat schon recht. SC ist und bleibt bis jetzt die crème de là crème.

Supreme Commander ? ist aj schön und gut, aber kommt nicht an SC ran. TA ?? jups, des kam schon eher ran, nur wer schreit jetzt noch nach TA ??? joa mal hier und da ein bisserl aber alle Schreien nach SC2 -> auch bevor es Supreme Commander gab.

Sunage -> einige der screenshots erinnern sehr and weltall maps aus SC :P
spielt aber auch keine Rolle, denn es schaut schonmal gut aus, Gameplay wird man sehen wenn es da ist.

und soll mir keiner sagen TA hätte ne so gute balance gehabt wie SC, -> highly defensed super weapon at the right spot on the map and ya got the win

Gruss
Duque

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht entsinne gabs bei ta auch keine wirklich verschiedenen rassen - ob man bei sc zerg, toss oder terran spielt sind unterschiede wie tag und nacht... und trozdem bleibt die balance perfekt erhalten.
und dann natürlich das geniale easy to lern, hard to master prinzip - nach ein paar spielstunden kann man im prinzip alles grundlegende aber nach 8 jahren lernt man noch immer ständig hinzu.

Also ihr hyped Starcraft und sehr =). Klar, es ist ein super Spiel, doch rein Taktisch ist es auch Butter und Brot kost wie C&C,WC3 etc. TA & SC sind was die reine Taktik angeht einfach ungeschlagen. Bei SC kannste auch einfach nen Zergling-rush oder nen Beserker-rush machen und gut ist. Es gibt vielleicht 5 RTS games , wo man keinen exakten Sieger finden wird.

Starcraft, C&C Red Alert, Total Annhilation/Supreme Commander, Age of Empires1&2, Warcraft 1 & 2.

Warcraft 3 lass ich außen vor, weil es für mich ein nichtssagendes Kommerzspiel ist, was fast jeder nur spielt weil es bekannt ist.

ihr macht euch gedanken über komplett ungelegte eier ...
abwarten, tee trinken und locker bleiben ;)

tut mir leid aber das ist einfach falsch.

Es muss natürlich nicht sein dass SC das spiel ist welches einem am meisten spaß macht aber es ist definitiv das spiel welches mit abstand am besten esportstauglich ist - und damit meine ich keine gemütlichen games unter 0815 newbies, da wäre es nahezu egal was man spielt - sondern wirklich auf sehr hohem niveau.

WC3 hat durch die heros (welche im singleplayer ja ganz nett sind) und die teils etwas mangelhafte übersicht verpasst SC abzulösen.

oder um eins der obigen beispiele aufzugreifen: C&C Red Alert war mit sicherheit eines der mit abstand besten games die ich gespielt habe, da stimmte einfach alles - aber im multiplayer kann es verglichen mit broodwar nicht annähernd mithalten.

Ich würde mich am meißten über WARCRAFT 4 freuen!!! ;) wenn es das wird, flipp ich aus ?=)

Ich bete, dass es Diablo 3 wird, denn dafür ist es einfach zu klasse, schau Euch doch mal Diablo 2 + Addon LOD an, ist das nicht einfach schön "gezeichnet" und hat eigentlich gute Geschichte. Das Erfahrungssystem war echt gut gestaltet, auch wenn noch nur kleinere Vorteile hat.

Aber Starcraft 2 wäre auch nicht grad schlecht, denn will wissen was mit der Zerg-Königin weitergeht, rein vom Story ist da noch was zu machen während bei Diablo 2 eigentlich doch schon abgeschlossen ist (denn drei Übelheiten sind ja weg)?

jawoll Diablo 3 schon lange drauf gewartet, endlich kommt es mal ans tageslicht :rolleyes:

@obelisk_19: soweit ich weiß wurde der weltenstein zerstört und man wurde vom erzengel tyrael in eine andere welt gebracht... hmmm...

Ja der gute alte Baal...

Zumal Diablo2 das meistverkaufte Spiel im Jahre 2000 war. Da leider immer mehr Duper (Cheater, die duplikate von Items, Runen usw machen) dazukamen wurde die Atmosphäre im Spiel immer schlechter. Am besten fand ich immer noch die Abkürzungen :D nn, pp

alles in allem betrachtet würde für blizzard entwerde ne fortsetzung von starcraft, oder etwas komplett neues sinn machen. MMORPG ist mit WOW abgedeckt, also fällt eigentlich sowas wie world of starcraft weg. Diablo glaube ich auch nicht, ist zwar kein mmorpg aber trotzdem ein rollenspiel und trotzdem via internet spielbar, wäre also auch ne eigene konkurrenz. Warcraft 4 glaube ich auch nicht, denn bisher waren alle warcraft teile fortsetzungen der handlungslinie. da WOW aber noch kein ende erreicht hat, wäre es unsinnig eine fortsetzung heraus zu bringen. außer man greift eine seitenhandlung auf, aber das glaube ich nicht.
übrig bleibt starcraft. ich denke es wird ein klassisches RTS geben welches auf gameply, balancing, multiplayertauglichkeit ausgelegt ist.
oder aber Blizzard geht mal in die shooter richtung und bringt was völlig neues.

welches spiel nun das beste RTS sein soll wird man nie genau festlegen können.
SC mag das beste balancing und die größte community im esportbereich haben, aber das macht es erst einmal "nur" zum besten multiplayer strategiespiel.
allerdings ist die handlung eines spieles nicht zu vernachlässigen. was bringt mir gutes gameplay wenn mich die missionen langweilen?!
das design sollte auch passen (net unbedingt effektlastig sondern stimmig).

wenn ich mir also die grundpfeiler eines guten rts ansehe und für mich entscheide, dann ist das beste strategiespiel für mich immer noch und ungeschlagen: Die Siedler II - Veni, Vidi, Vici

Nen Starcraft MMO könnte dann so aussehen, was? ;)

932394_20060331_screen001.jpg

932394_20060331_screen002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol, so oder ähnlich ;-)

freut euch doch einfach übern neuen titel in der mache, statt euch hier anzuzicken:freaky:

Ich hoffe auch auf Starcraft 2, alles andere würde keinen echten Sinn machen. WC4 wäre das Schlimmste, da WC3 schon irgendwie nicht so das Supergame war.

Aber bisher hat Blizzard noch keinen Müll verzapft und ich denke SC2 wird wieder ein richtungsweisendes Strategie Spiel mit vielen neuen Elementen...Hauptsache die kommen nicht auf den gleichen Trichter wie bei WC3 und bauen da so nen bescheuertes Helden System ein. Meiner Ansicht nach hat die WC Reihe mit WOW ihren Höhepunkt erreicht, das Spiel ist von einem normalen Startegie Spiel (WC1 und WC2) über so nen Semi Rollenspiel (WC3) nun endgültig zu einem reinen Rollenspiel evolutioniert. Ein WC4 wäre ein billiger Abklatsch und würde nicht so recht in die Reihe passen. Da schon eher so nen WOW2.

Diablo 3 auch denkbar, aber ich glaube irgendwie nicht daran, wie schon erwähnt würde Blizzard sich da ins Eigenefleisch schneiden.

Einzig echte Konkurrenz wird wahrscheinlich ein World Of Starcraft sein, da es auf einen anderen Gamerkreis zielt. World of Diablo wird es nie geben weil es die Reihe kaputt machen würde und zu ähnlich zu WoW sein müsste.

Bescheuertes Helden-System? Wo ist das denn bescheuert.
Und die Story von WC3 ist einfach genial gemacht und die Kampagne lässt nur ganz kleine Lücken in der Story bestehen.

@ NoD.sunrise - WC3 und unübersichtlich? Wo? Die Stelle möchte ich sehen

warcraft 3 kein supergame... looolzzzzz.... kannste mir sagen waste willst, blizzard ist wohl eine der erfolgreichsten spieleschmieden bisher, dank warcraft, starcraft und diablo, wobei wohl momentan den größten teil warcraft ausmacht mit mehr als 8mio. spielern.

morgen isses ja soweit, und ein zeitplan deutet sogar auf eine präsentation mehrerer titel (siehe worldofwar.de). würde sich auch mit einer etwas älteren aussage decken das sie an 5 titeln (BC wurde dabei damals ausgeschloßen) gleichzeitig arbeiten.

Zurück
Oben