• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Hinweise zu neuem Spiel von Blizzard

also ich denke nicht, dass Diablo3 irgendwelche vielen leute aus WoW wegholt...
wenn Diablo3 kein MMO wird, dann werden auch nicht die ganzen WoW-Gamer auf D3 rüberwechseln..
außerdem kriegt ja Blizzard das geld...
NCSoft hat auch ne menge MMOs...

und an die leute, die irgendwas mit WoW Add-On labern...die Add-Ons sind keine eigenständigen Spiele, deswegen werden auf der Seite auch keine Add-Ons angezeigt...deswegen KANN es sich garnicht um ein Add-On handeln...wäre ziemlich unlogisch...
eigenständige spiele und dann aufeinmal handelt es sich um ein Add-On...

und HG:L wäre nichts für mich... für das rumgeballer braucht man kein skill...man trifft immer... finde ich weng dämlich gemacht...

Also von der Reihenfolge her ist es wohl Diablo 3 oder World of Diablo.

Warcraft -> Warcraft -> Diablo -> Starcraft -> Diablo -> Warcraft -> Warcraft -> Diablo? -> Starcraft?

Und genau das hoffe ich auch. Blizzards RTS Dinger haben mir noch nie gefallen. Dann lieber C&C oder, noch besser Supreme Commander (das beste RTS was es je gab).

lol - das beste rts das es je gab ist ohne jeden zweifel Starcraft:Broodwar - selbst nach 9 jahren ist es immernoch das game an dem sich jedes andere messen muss und das bis heute unerreicht ist.

ein gutes rts machen nicht irgendwelche super ausgefallenen features aus, keine 3d grafik mit effektfeuerwerk zoom und ka was.
was auf dauer in der esportswelt zählt sind gameplay, balance, taktische vielfalt, übersicht - und in diesen punkten kann sich absolut nichts auch nur annähernd mit sc messen.

vor 2 jahren gabs da mal ne große studie die unter anderem auf progaming.de veröffentlicht wurde wonach broodwar weltweit gesehen unter einbezug aller großen server noch immer das mit abstand meistgespielte game ist (noch weit vor CS, WC3, D2, UT, BF usw)

Das allein sagt wohl schon alles...

NoD.sunrise schrieb:
wenn das keine Ironie war hast du offensichtlich nicht die geringste ahnung von rts und gameplay.
Starcraft ist sicher nicht fast 10 jahre nach seiner veröffentlichung noch immer DAS esports rts wegen seiner tollen grafik öÖ

mhm genau... deshalb hab ich ja auch geschrieben mit gameplay > grafik > 3d ....

">" steht für größer und bei sunage steht nun mal das gameplay an erster stelle...

sollte das stimmen, dass die Diablo Entwickler entlassen wurden (und unter neuem Label "Hellgate London" entwickeln, würde Diablo 3 nicht das werden, was man unter Diablo versteht.

Ich hoffe trotzdem, dass mal wieder SC oder Diablo dran ist :)

Böser Hase schrieb:
mhm genau... deshalb hab ich ja auch geschrieben mit gameplay > grafik > 3d ....

">" steht für größer und bei sunage steht nun mal das gameplay an erster stelle...

achne... ich wollte dir damit sagen dass wenn es dir gerade um gameplay geht starcraft2 das perfekte game wäre wenn es den standard von broodwar halten kann.
Viel gelabert haben schon einige andere aber geschafft hats bisher keiner... und das einzige was ich auf der seite von dem einen game sehe sind screenshots der tollen grafikeffekte :/

@ Mortiss:
naja da würde cih mir mal keine gedanken machen, bei einem diablo3 kann man ja kaum was falsch machen...

Also wenn ein Game ne gute Grafik hat, hat es automatisch schlechtes Gameplay.
Wenn ein Game von den meisten Leuten gespielt wird, ist es also das beste Spiel.
Wenn es von Fanboys gehyped wird wie sonstwas, ist es ein gutes Spiel.

Alles klar. :freak: :D

Na zum Glück gilt diese Logik nicht für Leute die noch wissen was gut ist. Wenn du schon meinst, dass Supreme Commander keine taktische Vielfalt hat... lol
Total Annihilation galt schon lange als das beste RTS. Dies wurde nun von Supreme Commander abgelöst.

Übrigens, bevor du andere beschuldigst keine Ahnung zu haben, überleg mal was "RTS" heisst und welche Spiele wirklich so lange dauern, dass man sie STRATEGIE nennen kann. Da fallen WarCraft und StarCraft leider weg.
Das sind Rushspiele für Kiddies.

Hase: Sunage sieht echt super aus (Ich mag 2D auch lieber als 3D). Mal abwarten.
Aber warum linkst du die Screenshots wenn die Grafik nicht so wichtig ist und das Gameplay so toll? :)
Was an dem Gameplay so toll oder besonders sein soll kann ich da leider nicht erlesen. Da steht nicht viel.

dass du starcraft:broodwar als rushspiel bezeichnest zeigt ja wie wenig ahnung du von dem game hast.
Es geht zwar von der ersten sekunde an zur sache aber deswegen dauern (1n1) games unter etwa gleichwertigen und skilled gamern trozdem gut und gerne ne halbe stunde und mehr. und mehr als max ne stunde ist auf so hohem niveau bei 200+ apm auch kaum durchzuhalten.

Und ja wenn ein game von den meisten leuten gespielt wird und das fast 10 jahre lang, wenn ein game das meistverkaufte seines genres ist, wenn ein game derart die esportsszene und den begriff progaming geprägt hat, wenn es eine sezene geschaffen hat in der nach all den jahren noch immer hauptberufliche progamer mit jahresgehältern von ~ 200.000$ wie superstars gefeiert werden, wenn es mehrere TV sender hat die nichts anderes übertragen als Broodwar matches der proligen usw....

dann sagt das verdammt viel über die qualität des selbigen aus.

Ganz im gegensatz zu der meinung eines einzelnen der seine persönliche ansicht mit der realität verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Jake Grafton schrieb:
Hase: Sunage sieht echt super aus (Ich mag 2D auch lieber als 3D). Mal abwarten.
Aber warum linkst du die Screenshots wenn die Grafik nicht so wichtig ist und das Gameplay so toll? :)
Was an dem Gameplay so toll oder besonders sein soll kann ich da leider nicht erlesen. Da steht nicht viel.

ich hab die screenshot seite gelinked weils auf der page nicht so viel zu lesen gibt, es aber die offizielle seite zum game ist. es gibt ein paar interviews da kann man was übers gameplay lesen, aber die hab ich auf die schnelle nicht wieder gefunden...

bei lighthouse interactive gitbs noch was: http://www.lighthouse-interactive.com/index.php?main=game&gid=1

starcraft ist einfach die referenz. ich hab über starcraft, dune, warcraft, c&c, earth, age of empires, supreme commander echt alles gespielt und nach ner zeit stinken 95% der games einfach ab.
im moment spiel ich c&c3. sollte starcraft 2 morgen rauskommen, würde ich es blind kaufen und die c&c dvd verbrennen :)

Allmightyrandom schrieb:
Bei EA hätte es doch schon 10 Diablo-Teile gegeben.

Bei einem kann man die Äxte modden, beim nächsten gibts einen Race mode und beim übernächsten kann man neben den altbekannten Skills auch sein Aussehen verändern.

Unter anderem auch noch ein Addon mit Haustieren, ein Addon mit Nachtleben und ein Addon, in dem man Geschäfte eröffnen kann.

NoD.sunrise schrieb:
dass du starcraft:broodwar als rushspiel bezeichnest zeigt ja wie wenig ahnung du von dem game hast.
Es geht zwar von der ersten sekunde an zur sache aber deswegen dauern (1n1) games unter etwa gleichwertigen und skilled gamern trozdem gut und gerne ne halbe stunde und mehr. und mehr als max ne stunde ist auf so hohem niveau bei 200+ apm auch kaum durchzuhalten.

Und ja wenn ein game von den meisten leuten gespielt wird und das fast 10 jahre lang, wenn ein game das meistverkaufte seines genres ist, wenn ein game derart die esportsszene und den begriff progaming geprägt hat, wenn es eine sezene geschaffen hat in der nach all den jahren noch immer hauptberufliche progamer mit jahresgehältern von ~ 200.000$ wie superstars gefeiert werden, wenn es mehrere TV sender hat die nichts anderes übertragen als Broodwar matches der proligen usw....

dann sagt das verdammt viel über die qualität des selbigen aus.

Ganz im gegensatz zu der meinung eines einzelnen der seine persönliche ansicht mit der realität verwechselt.

Es wäre mir neu wenn Broodwar Spiele mehrere Tage (Spielzeit) dauern können. Ja, es ist mir schon klar, dass es selbst bei Starcraft geht, wenn man es nicht drauf anlegt zu gewinnen.
Deinen Kommentaren nach kennst du Supreme Commander allerdings kein bisschen.

Meinung eines einzelnen? Wie lange spielst du schon RTS? 1 Tag? :D
Schau dich mal ein bisschen um in Gamerforen. ;)

Ja, tut mir leid, ich bilde mir lieber meine eigene Meinung als dass ich sie mir bilden lasse nur weil so viele Kiddies das oder das Spiel so toll finden.
Wenn das nämlich nach deiner Logik ginge, so wäre auch World of Warcraft das beste MMO. :volllol:

@ 60
Das steht da, weil bei der der Warcraft 3 Banner darüber steht. :D

Also ich wäre aufjedenfall für "Warcraft 4" da ich mich für die anderen spiele net intressiere :D
aber das wirt ja zu 99,99999999......% warscheinlich nicht warcraft 4 :( :(
Gemeinheit :freak:

Jake Grafton schrieb:
Es wäre mir neu wenn Broodwar Spiele mehrere Tage (Spielzeit) dauern können. Ja, es ist mir schon klar, dass es selbst bei Starcraft geht, wenn man es nicht drauf anlegt zu gewinnen.
Deinen Kommentaren nach kennst du Supreme Commander allerdings kein bisschen.

Meinung eines einzelnen? Wie lange spielst du schon RTS? 1 Tag? :D
Schau dich mal ein bisschen um in Gamerforen. ;)

Ja, tut mir leid, ich bilde mir lieber meine eigene Meinung als dass ich sie mir bilden lasse nur weil so viele Kiddies das oder das Spiel so toll finden.
Wenn das nämlich nach deiner Logik ginge, so wäre auch World of Warcraft das beste MMO. :volllol:

wow ihr sprecht euch gegenseitig die Intelligenz/Erfahrung ab - wie erwachsen :rolleyes:
das objektiv beste Spiel gibt es ganz einfach nicht Punkt aus Ende der Diskussion

Diablo 3 bitte^^

Her mit World of Starcraft. ;)
Nach dem MMORPG Boom gerade und der weiten Verbreitung im Fantasy-Sektor fehlt Blizzard noch das Riesenteil vom SciFi Kuchen.

Zurück
Oben