News Neue Hybrid-Scheibe aus DVD und Blu-Ray

Die News sind zwei Tagen bei Heise ;)
Sieht so aus, als würden die Kapazitäten der mobilen Datenträger langsam wieder an die HDs herangelangen.
Ich frage mich ja, wie die das mit den drei Schichten hinbekommen haben und wie ein Laser immer noch die letzte Schicht einfach so erfassen kann.
 
Joa so langsam kommen sie an die HD kapazitäten. Aber es ist doch auch ein bischen sinnlos. Es hat noch nichtmal jeder einen DVD-Brenner und die DVD ist noch nicht 100% standarisiert und schon wird von DVD auf Blu-Ray umgestiegen. Das geht in meinen Augen ein bischen zu schnell.
 
Für games wird wohl auch erstmal nur die (dual) dvd in frage kommen.
denn soviel speicher brauchen die (noch) nicht!
aber bei der dvd wars ja auch so: die scheiben sind erstmal für filme in schöner hoher qualität geignet!
und wenn die games mit mehreren dvds rauskommen hat sich bestimmt schon ein standart durchgesetzt.
was den standart der dvds angeht (+/-) so ist das für den pc ja völlig egal.
 
so entsteht standard! gesetz des stärkeren!
 
Naja, was nutzt es dem DVD-Player-besitzer Filme auf extrem teuren BD-Medien zu kaufen? Die HD-DVD ist immernoch im Vorteil, weil die Medien von Anfang an in alten, bereits fertig finanzierten Fabriken hergestellt werden können, für BD braucht man neue Fabriken und deswegen werden die Medien selbst am Anfang deutlich teurer als HD-DVD sein, ich sehe nicht, dass sich BD im Wphznzimmer durchsetzen wird, auf dem PC ist das eine völlig andere Sache, eine BD-Recordablehat hier sehr gute Chancen neben der HD-DVD zu laufen, schaut euch mal an wie viele verschiedene Streamer-Medien momentan existieren die alle wirtschaftlich vermarktet werden. ;)

Das Grosze Geldscheffeln erlangt natürlich nur der Gewinner des Wohnzimmers, aber das muss nicht wirklich bedeuten, dass es das andere dann überhaupt nicht mehr gäbe.
 
Zurück
Oben