News Neue Labor-Firmwares für FRITZ!Box 7270

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AVM hat für das derzeitige Router-Flaggschiff drei experimentelle Firmware-Updates auf dem FRITZ! Labor bereitgestellt – drei Updates für drei unterschiedliche Zielgruppen. Es darf zwischen neuen Features bei der Telefonie, neuen Möglichkeiten beim Breitband-Internet über Mobilfunk oder aber neuester DSL-Technologie gewählt werden.

Zur News: Neue Labor-Firmwares für FRITZ!Box 7270
 
Re
hab zzt die Labor-Version 54.04.99-12606 drauf, wenn ich das update machen will bringt er mir den Fehler: Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Die angegebene Datei ist zu groß.

?
Einer ne Idee?
 
sollen lieber mal an der 64bit Version des FRITZ!Box USB-Fernanschluss arbeiten!
Aber ansonsten is der Support ganz ok von AVM

@Nacho_Man: hab mit den Laborversionen noch nie Probleme bzgl Stabilität gehabt. Merke da keinen Unterschied zur normalen Firmware,

mfG
 
Straßdörfler schrieb:
die haben echt ne super weiterentwicklung bei ihren geräten
Ganz im Gegenteil!
Für die Hardware die AVM mit groß gemacht hat (ISDN FRITZ! Karte) gibt es seit fast 2 Jahren keine 64bit Version. Ich finde das ist ein Armutszeugnis.

Sattdessen wird jede Nase lang ein Update für die FRITZ Boxen herausgebracht. Und selbst mit dem neuesten Updates kommen die im WLAN Betrieb nicht an die Leistung der Konkurenz ran. Haben damals halt in die falsche Hardware investiert. Schon mal überlegt warum nur in den ersten Ankündigungen für die 7270 was von VDSL Fähigkeit die Rede war und nun kein Wort mehr davon zu finden ist?

Laut AVM Support soll bis Ende des Jahres eine 64bit Version kommen. Falls das nur heiße Luft vom Support sein sollte, fligt die FRITZ! Karte aus dem PC und mir kommt keine Hardware von AVM mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die offizielle Firmwareversion für die 7270 ist totaler Mist. Bei vielen Siemens DECT Mobilteilen, spinnt die Nachrichtenfunktion, die nun integriert wurde. Ständig blinkt die Anzeige auf dem Telefon und man kann sie nicht beenden.:mad:

Ist dies nun gefixt?
 
nix für ungut, aber bei mir ist die ISDN karte schon 2004 rausgeflogen, von daher....

ich rede von den routern und deren firmware, nur zum beispiel, als ich meine 7141 bekommen habe, konnte man telefonieren und ins internet, der USB- port war nur für den WLAN Stick, zum syncen,

heute kann ich damit einen ftp server, musikserver.... über usb laufen lassen, sowie ein inigriertes faxgerät und anrufbeantworter

und das alles durch firmwareupdates, also
Ganz im Gegenteil!
passt da ja jetzt nicht wirklich, zumal ich ja auch von der firmware gesprochen habe.
 
Re
hab zzt die Labor-Version 54.04.99-12606 drauf, wenn ich das update machen will bringt er mir den Fehler: Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Die angegebene Datei ist zu groß.

?
Einer ne Idee?

Ja deine Ursprungsfirmware ist zu alt mach ertsmal nen zwischenupdate, dann klappts auch mit dieser Version ... RTFM sollte man mal beherzigen steht sogar in der readme ... und nimm ne offizielle
aber lesen ... naja PISA hats uns ja aufgezeigt was die Jüngeren Semester so noch drauf ham ...

Ganz im Gegenteil!
Für die Hardware die AVM mit groß gemacht hat (ISDN FRITZ! Karte) gibt es seit fast 2 Jahren keine 64bit Version. Ich finde das ist ein Armutszeugnis.

naja stell dir vor für die Voodoo5 gibts auch keine Offizielle Updates mehr und für den 286er ... 386er usw.
irgendwann ist der Hardwarezyklus halt mal tot ;)

nenn doch mal ne Firma die da besseren Service bietet ... sicher AVM sind auch nur Menschen, da gibts auch Fehler ... aber nen besseren Service findest sehr sehr schwer ...

Haben damals halt in die falsche Hardware investiert. Schon mal überlegt warum nur in den ersten Ankündigungen für die 7270 was von VDSL Fähigkeit die Rede war und nun kein Wort mehr davon zu finden ist?
naja weil AVM für die Masse der Bevölkerung investiert und nicht für ein paar Hanswürschte ... ausserdem gibts/gabs ne Beta die das durchaus konnte ... testen konnt ichs nicht, da VDSL naja wie oben erwähnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boombastic
wenn du alle Hersteller, die für ihre "Alt"Hardware keine 64Bit Treiber nachschieben auf die Black-List setzt, kannst du dir zukünftig nur noch neue No-Name Geräte zulegen ... lol

Die Firmware updates von AVM Fritz sind schon ganz ordentlich, ich war sehr skeptisch als ich mir die 7270 vor einem halben Jahr zulegte (hab die immer boykotiert, weiss der Deibel warum), aber Support, echte Verbesserungen und Stabilität haben mich nach Erfahrungen mit 10 anderen sehr bekannten Herstellern in 19 Jahren, doch ziemlich Überzeugt...
 
Also die offizielle Firmwareversion für die 7270 ist totaler Mist. Bei vielen Siemens DECT Mobilteilen, spinnt die Nachrichtenfunktion, die nun integriert wurde. Ständig blinkt die Anzeige auf dem Telefon und man kann sie nicht beenden.

Ist dies nun gefixt?


Hallo,

das gleiche Problem hatte ich mit der aktuellsten "normalen" Firmware auch.

Man muss wohl das Schnurlostelefon einmal ABMELDEN von der Fritzbox (komplett rauslöschen) und komplett neu anmelden.

Danach gab es mir sogar ein Menü, so dass ich auf diverse Funktionen der Fritzbox über mein Siemens Schnurlostelefon zugreifen kann. -> Daumen hoch! - nur das komplett neu anmelden war .. naja.

Aber läuft jetzt wirklich super.
 
Thunderbird schrieb:
Re
hab zzt die Labor-Version 54.04.99-12606 drauf, wenn ich das update machen will bringt er mir den Fehler: Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Die angegebene Datei ist zu groß.

?
Einer ne Idee?

Hallo,

du musst einmal die aktuellste normale Firmware drauf machen.

Die Firmware die du versuchst zu installieren ist die neuste standard + erweiterungen, die firmware ist viel größer als die alten!

(War zumindest damals so, als es diese großen Firmwares auch nur im Labor gab, da _musste_ man erst die neuste Final installieren damit man die große labor installieren konnte, alle anderen wollten nicht weil die meinten die Datei wäre zu groß.)

MfG
 
kann mir nebenbei mal jemand verraten warum meine 7141 (Firmware-Version 40.04.50) immer sagt "Firmware nicht aktuell" und wenn ich drauf klick kommt "Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen."

?
 
Ich hoffe die Fritz!Fon (7150) bekommt auch bald ein Update, vor allem der DECT-Teil.

Und was 64bit Support angeht, das ist/wurde von AVM total unterschätzt. Aber der neue 64bit WLAN-Stick-Treiber ist schon mal ein Lichtblick! ;)
 
hallo,

wollte heute auch die Beta FW Version 54.04.99-13225
installieren.
leider gabs auch die Fehlermeldung: Datei zu groß,

obwohl ich die ältere Beta FW Labor-Version 54.04.99-12606 drauf hatte.

Selbst bei der beigefügten Retail FW FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image,

die auch nochmals vom ftp server zog, funktioniert der upload nicht. Selbe Fehlermeldung.

Meine Hardware FB 7270.

weiss jemand rat?

danke und ein frohes neues :-)
 
ironblader schrieb:
hallo,

wollte heute auch die Beta FW Version 54.04.99-13225
installieren.
leider gabs auch die Fehlermeldung: Datei zu groß,

...

weiss jemand rat?

danke und ein frohes neues :-)

Erst die offizielle (ältere) drauf und dann eine neue Labor.
Steht auch irgendwo in den Readme's oder so das es erforderlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben