• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue PS3 doch mit Prozessor in 65 nm

Die GPU in 65 nm wird noch dauern. Bei GPUs dauert der DIE-Shrink immer länger als bei CPUs.
Trotzdem hoffe ich, dass das natürlich schnell genug passiert.
 
Parwez schrieb:
So recht einig scheint man sich bei Sony hinsichtlich der technischen Daten der neuen PlayStation-3-Version nicht zu sein. Nachdem ersten Meldungen, die Konsole werde nun mit in 65-nm-Bauweise gefertigten Chips ausgeliefert, ein Dementi folgte, meldet sich nun der Chef von Sony Computer Entertainment zu Wort. mehr...

Ahja, aber dir ist bekannt das aktuell verkaufte Konsolen der 360 mit 65nm Cpu verbaut haben und die Halo3 360's die ersten 65nm Konsolen waren?

DeathAngel03 schrieb:
@_Grisu

PS3 JUser sind in Gegensatz zur Konkurenz keine Betatester...vielleich solltest du dir mal auf Wiki durchlesen was ein Betatester macht / ist.

Gruß
DA

Interessante Einstellung die du hast, Sony schiebt fast wöchentlich Fixes der Firmware nach und bietet keine wirklichen neuen Features. Na wer spielt hier Betatester?
Somit hat Sony ihre Konsole als Betaversion ausgeliefert und muss nun ständig nachbessern, soviel zum Thema Betatester.:freak:

Dirty_Harry schrieb:
naja die ideen kommen halt nach und nach, wir sind doch keine betatester :)

Irgendwie kommt hier ein ganz großes LOL in mir hoch. :D
Also wenn man bei der Ps3 kein Betatester ist frage ich mich was das hier ist?

Nachdem bereits zahlreiche PlayStation 3-Spieler nach einem Update auf die Firmware 1.92 Probleme mit ihrer Konsole hatten, scheint nun auch die Firmware 2.0 einige Nutzer in die Verzweiflung zu treiben.

So sollen nach Angaben von Usern im offiziellen PS3-Forum viele Konsolen nach dem Update keine CDs, BluRays oder DVDs mehr abspielen, einigen Spielen den Start verweigern, oder gar ganz den Geist aufgeben. Inwieweit die Probleme mit einem baldigen Patch seitens Sony behoben werden können, ist bis dato nicht bekannt.

Ah ja und da es genügend Betatester gab die dann am Jammern waren obwohl es ja keine Betafirmewares gibt bei Sony, kommt für die doch Betatester bald eine neue Betafirmeware oder soll ich sagen Alphafirmeware? :lol: :lol: :lol:

Kaum hat die Firmware 2.0 die PlayStation 3-Konsolen erreicht, da kündigt Sony schon das nächste Update an. Die Firmware 2.01 soll vor allem die Stabilität der PS3 optimieren und einige Kinderkrankheiten der Firmware 2.0 ausmerzen.

Der Download wird laut Sony in den kommenden Tagen verfügbar sein. Spätestens dann werden wir mehr Einzelheiten zur Firmware erfahren. Wir halten euch auf dem Laufen.

Aber warten wir einfach mal ab wie es weitergeht, schliesslich ist man ja hier kein Beta sondern bald Alphatester wenn hier schier garnichts mehr richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hüstel*

Laut GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) soll Sony mit der neuen 40 GB Version mehr Konsolen im letzten Monat verkauft haben als Nintendo mit der Wii.....anscheinend packt Sony langsam den Turnaround.....soviel zum thema sony verkauft angeblich nix...

warte persönlich nur noch auf die 65nm GPUs und die dual shock controller dann steht bei mir auch eine daheim....

Mal blöde Frage....weiß einer was von den angeblichen verschieden geschnittenen Spieleversionen die anhand der Länderfirmware freigegeben werden? Bei den Blu Rays selber gibts ja keine Länderkennungen mehr....

hat sich aber eine Zeitlang das beinharte Gerücht gehalten das die Us Playstation im gegensatz zur europäischen eine ungeschnittenere Version ausgegeben haben soll....zb bei resistance fall of men....
 
Zuletzt bearbeitet:
ElNuntius schrieb:
3/4 der Kritiek zeugen von Unverständnis.

Klar, Sony hat die 40er Version herausgebracht um preislich angreifen zu können.
Das man erstmal Einschränkungen herbeiführt ist logisch.
Ebenso logisch ist, dass man etliche 60er auf Halde liegen hat, die man abverkaufen möchte.
Auch logisch, dass man eine neue Premium Version herausbringt, wenn die 60er abverkauft ist.

Vermutlich sieht es dann so aus:
die neue Premium wird alle Chips Cell und GPU in 65nm bekommen.
die neue Premium wird eine größere HD bekommen, zB 80 - 120 GB
die neue Premium wird voll Abwärtskompatibel zu PS1 und PS2 sein
die neue Premium wird unter 500 EUR kosten

Denkbar auch:die neue Premium für 449 EUR, die 40er für 349 EUR.
Das wäre dann ein wirkliches Angriffskonzept.
Bei den jetzigen Verkaufszahlen (auch nach den stark verbesserten) auch dringend nötig!

Dein Wort in Gottes Ohr... hoffentlich in etwa zum GTA IV Release, aber das ist wohl bloss Wunschdenken :rolleyes:
 
Ich hab mal eine Frage also ich habe bereits überall gelesen das das neue Modell der PS3 nun mit einem 65 nm prozessor produziert wird. Mit welchen Prozessor würde dann die 60 gb Variante produziert ? Und hat es Auswirkungen auf die Leistung der PS3 so dass die 60 gb Variante vlt. eine Stärkere Rechenleistung als die 40 gb Variante besitzt?

Ich bitte um baldige Antwort bestize nämlich selber eine PS3 40 gb Variante deswegen würde es mich interessieren.

mfg Reaper_
 
@ Reaper_ )

die neue 40GB version wird mit in 65nm produzierten Cell-chips geliefert ,aber auf die Rechenleistung hat das garkeine Auswirkungen ,da der Prozessor immernoch mit dem gleichen Takt läuft

der Unterschied ist ,das die 40GB Version wesentlich weniger Strom verbraucht und auch ruhiger/kühler läuft ,als die ältere 60GB Version
 
@ GraNak

Danke für die schnelle Antwort genau das wollte ich wissen =)

Also hab ich doch keinen Fehler mit den Kauf einer PS3 40 gb Variante getätigt,
da man ja fast nur positives hört.
 
Ich find diese Produkt-Basherei immer witzig. Da werden High-Tech-Geraete verkauft, die in der Regel viel Spass versprechen, aber sicherlich nicht immer perfekt laufen. Doch die Qualitaet eines Produktes einzig und allein nach den Problemen, die in den entsprechenden Foren besprochen werden zu bewerten ist schlichtweg falsch. Wieviele Einheiten hat MS/Sony/Nintendo bis dato an den Mann/die Frau gebracht? Millionen? Da sind die , verzeihung, "popeligen" paar hundert User bei denen Maengel auftreten einfach mal ein eher geringer Anteil. Ich behaupte mal, dass das Gro der Konsolenbesitzer sich erst gar nicht in Foren zu Wort meldet, weil sie KEINE Probleme haben!
Uebrigens gibt es bei (wahrscheinlich) ausnahmslos jedem elektronischen Geraet defekte. Manchmal auch Montagsgeraete genannt.
Ich hab ne PS3, zwei Kumpels haben ne PS3 (alles verschiedene Versionen/Revisionen) mein Mitbewohner ne x360 und ich kann dazu nur sagen: Bei den PS3s 0 Probleme (toi,toi,toi..wohl Glueck gehabt) und die x360 hat geroehrt wie ne 747 (war mir eigentlich egal) und das DVD Laufwerk hat 50-Euro Games gefressen/zerkratzt. (wohl pech gehabt) Aber zum Glueck greift in solchen faellen die Garantie, oder man kann sich nen bisschen umschauen und nach Loesungen suchen.
Lange Rede, kein Sinn: Es gibt keine perfekte Elektronik alle Baureihen/Systeme/Marken haben Macken/Fehler etc. Wer sich auskotzen moechte besucht halt das entsprechende Forum. Gibbet wie Sand am Meer.

MfG
Paendrag
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben