Neue SSD wird nicht angezeigt

Domsnik

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
35
Hallo zusammen!

Wie schon der Titel verrät wird meine neue SSD (Crucial MX300 2.5 - 526GB) nicht angezeigt.

- Im Gerätemanager wird sie unter Laufwerke angezeigt
- im Bios habe ich natürlich auf AHCI eingestellt
- Sie hängt auch auf dem richtigen SATA anschluss
- Die Datenträgerverwaltung ist komischerweise leer...

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen? Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Generell warte ich noch auf meine neue GPU und möchte dann mein System sowieso auf Windows 10 "upgraden" und die neue SSD soll die alte HDD komplett ablösen. Dennoch würde ich gerne eine defekte SSD im Vorfeld ausschließen können :)

VG, Domsn

DTV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte die neue SSD nun dank MiniTool einrichten! Danke @BlubbsDE
@an - dy: wie gesagt ich werd in den nächsten Tagen mein System sowieso komplett neu aufsetzen, wollte nur schon die neue SSD einbauen :) aber danke für den Tip!

Danke für die schnellen Antworten, ihr seit einfach top!

noch ein schönes WE & vG, Domsn :schluck:
 
wie gesagt ich werd in den nächsten Tagen mein System sowieso komplett neu aufsetzen, wollte nur schon die neue SSD einbauen aber danke für den Tip!
dann lösch aber bitte bei der Installation die Partition wieder
 
Hast du einfach mal einen Neustart gemacht? Also wirklich Neustart und nicht aus und wieder an!
Windows 10 macht da Unterschiede und erkennt Laufwerke bei einen Neustart besser.
 
Zurück
Oben