• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Steam-UI ab Montag

@mmichisurf
Aber wie ich schon sagte nicht seitens Valve/Steam.
Jeder der seine Spiele bei Steam verkauft bestimmt die Preise selbst. An Steam wird auch keine Gebühr oder ähnliches bezahlt, alles komplett kostenlos.
 
Wahnsinn, nach Jahren mal das altbackene Design weg ;). Naja, wenn die Funktion so bleibt wie sie ist okay. Ich finde das neue Design nicht übel, passt zu Windows 7 :D.

mfg
 
Arhey schrieb:
@mmichisurf
Aber wie ich schon sagte nicht seitens Valve/Steam.
Jeder der seine Spiele bei Steam verkauft bestimmt die Preise selbst. An Steam wird auch keine Gebühr oder ähnliches bezahlt, alles komplett kostenlos.
Selbstverständlich erhält Valve einen Teil des Geldes. Du verwechselst das offenbar mit Steamworks, das tatsächlich vollkommen kostenlos ist. Aber wenn ein Entwickler oder Publisher ein Spiel über Steam verkauft, dann bekommt Valve natürlich einen Anteil.


LoopNBj schrieb:
Ich will das alte Steam behalten, gefällt mir jetzt in Schwarz-Grau nicht so schlecht und wenigstens hab ich da alles auf einen Klick, was ich haben will... Friendslist, Serverlist, Games usw.
Das ist doch nur Gewöhnungssache. Die selben Aussagen gab es bisher noch bei jedem neuen Design und nach ein paar Wochen wollte keiner mehr zurück. Oder will tatsächlich wieder jemand die hier benutzen?

2157.jpg


8989.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... egal ob nun Steam oder Co - ich werde mich sehr wahrscheinlich niemals an solche Spieleplattformen gewöhnen ... ;)
 
Die Mac Version dürfte sich doch eigentlich leicht auf Linux Systeme portieren lassen, oder sehe ich das falsch?
 
darkarchon schrieb:
@Kartoffel200: das ist ja der springende Punkt. Neue Kundenkreise schaffen, nichts anderes macht Valve da. Linuxuser haben idR (nicht alle, aber viele!) noch Windows parallel laufen um spielen zu koennen. Mit wine laeuft ja Steam mittlerweile auch ganz okay, aber ist eher suboptimal.


wozu auch für linux rausbringen?
in der console zocken???

wer wirklich linux user ist, nutzt eh keine GUI ;)

das sind vllt 3% die mit ihrer linuxkiste zocken... der rest holt sich windows wenn der rechner potent genug ist
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
das sind vllt 3% die mit ihrer linuxkiste zocken... der rest holt sich windows wenn der rechner potent genug ist

wieso zocken sowenige auf linux ? wenn es fast keine Spiele für linux gibt wird es auch niemand spielen können ;)

bzw mac vs linux

für den Mac wird es relativ einfach sein da gibt es nunmal "nur" Leopard oder Snow Leopard bei Linux wirds schon "blöder". Da gibt es die verschiedenen Abhängigkeiten die jeweils anders sind (und wenns auch nur die verwendete Version ist). Eine einheitliche Version wird da sicherlich schwieriger bei den grundauf verschiedenen Systemen (Debian/Redhat/Slackware/+ " abarten"). Zu wünschen wäre es denn ich würde auch liebend gern auf Win verzichten.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
wozu auch für linux rausbringen?
in der console zocken???

wer wirklich linux user ist, nutzt eh keine GUI ;)

das sind vllt 3% die mit ihrer linuxkiste zocken... der rest holt sich windows wenn der rechner potent genug ist

Also ich nutze Linux(Ubuntu) jetzt seit ca. 1 Jahr parallel zu Windows Vista/7 und ganz ehrlich, wenn Spiele endlich gescheit unter Linux laufen würden, dann würde ich es nur noch nutzen. Windows starte ich mittlerweile nur noch zum spielen oder beim Programmen die ich fürs Studium brauchen, die aber nur unter Windows laufen.

CvH schrieb:
wieso zocken sowenige auf linux ? wenn es fast keine Spiele für linux gibt wird es auch niemand spielen können ;)

bzw mac vs linux

für den Mac wird es relativ einfach sein da gibt es nunmal "nur" Leopard oder Snow Leopard bei Linux wirds schon "blöder". Da gibt es die verschiedenen Abhängigkeiten die jeweils anders sind (und wenns auch nur die verwendete Version ist). Eine einheitliche Version wird da sicherlich schwieriger bei den grundauf verschiedenen Systemen (Debian/Redhat/Slackware/+ " abarten"). Zu wünschen wäre es denn ich würde auch liebend gern auf Win verzichten.
Die verschiedenen Distributionen dürften eigentlich das kleinste Problem darstellen. Das anpassenden an die verschiedenen Paketdienste geht ja fix.
Ein größeres Problem dürften die zum teil nicht ausgereiften sind.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
wozu auch für linux rausbringen?
in der console zocken???

wer wirklich linux user ist, nutzt eh keine GUI ;)

Tellerand und so? :rolleyes:

Gu4rdi4n1337 schrieb:
das sind vllt 3% die mit ihrer linuxkiste zocken... der rest holt sich windows wenn der rechner potent genug ist

Das darfste mir aber erklären ;)
 
dMopp schrieb:
Was mich an Steam stört: Kein Weiterverkauf noch Software möglich. Gibt so 1-2 Games die ich gern vertickern würde ^^

Machs doch so: Kauf dir die Games auf DVD, lad dir dann die gecrackten Games runter und spiel die bis du keine Lust mehr hast, danach verkaufste die nicht geöffnete DVD einfach wieder :)

Somit haste ja nur ne "Sicherungskopie" gespielt, kenne mittlerweile einige Leute, die das so handhaben, weil sie keine Lust haben, sich vorschreiben zu lassen, ob sie ihr Spiel verkaufen dürfen, oder nicht.
 
sMooVi schrieb:
Machs doch so: Kauf dir die Games auf DVD, lad dir dann die gecrackten Games runter und spiel die bis du keine Lust mehr hast, danach verkaufste die nicht geöffnete DVD einfach wieder :)

Somit haste ja nur ne "Sicherungskopie" gespielt, kenne mittlerweile einige Leute, die das so handhaben, weil sie keine Lust haben, sich vorschreiben zu lassen, ob sie ihr Spiel verkaufen dürfen, oder nicht.

Darf man das so handhaben? Für mich ist das Fragwürdig... Da doch schon allein das Downloaden von Spielen Strafbar ist.
 
Bis auf ein paar kleine Macken, hat mir die Beta schon recht zugesagt, vorallem puncto Optik. Trotzdem gab es für mich zwei Gründe wieder auf die alte Variante zurückzugreifen:

1.
Die Animationen on-screen Benachrichtigungen, welche während den Spielen angezeigt werden, wirken nicht so smooth wie die bisherige Version.

2.
Die Fonts/Farben sehen bei den besagten Benachrichtigungen sehr verwaschen aus.
(Fast als würde man ein Bild in Paint als JPG speichern)



Gehts jemanden genauso?
Wurde da schon was gemacht?
Wird da was gemacht?
 
An alle die alten Skin mehr oder weniger behalten wollen.
Hier gibt es ein Konzept was an altem angelehnt ist.
Sobald es fertig ist wird Skin rausgebracht, also verfolgen des Topics lohnt sich.
 
Gefällt mir gut, hoffentlich läuft es aber auch so gut, wie es aussieht. Der Ingame Browser kackt leider oft ab und so ganz "smooth" lief das alte UI imho auch nicht wirklich.
 
lamor200 schrieb:
welche firmen denn zB?

Nunja. Die Adobe CS Mac-Version ist jedenfalls separat zu erwerben, wenn man nur im Besitz von der Windows-Version ist. Ebenso gibt es bei Microsoft Office zwei verschiedene Lizenzformen, welche nicht berechtigen umzusteigen.

Bei Adobe gibt es glaub ich zumindest die Möglichkeit kostengünstiger umzusteigen wenn man bereits im Besitz einer Version ist.

Korregiert mich wenn ich mich irre.
 
.t1mo schrieb:
so ganz "smooth" lief das alte UI imho auch nicht wirklich.

Wie/Wo meinst du?
Mir wäre nichts aufgefallen... :freak:

@nikflin:
Aber da hast du dann doch zwei Lizenzen, oder?
Ich glaube hier wäre es ein und die selbe Lizenz, nur eben auf zwei unterschiedlichen Systemen.
 
Ja er wurde aber nach Firmen gefragt wo man explizit eine kaufen muss um es auf beiden nutzen zu können :)

Valve und Blizzard sind die einzigsten die mir einfallen, die sowas erlauben.
 
Also L4D2 kommt aber L4D nicht? Das ist schade, weil ich spiele nur CSS und L4D 1
 
Zurück
Oben