• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Steam-UI ab Montag

Flutlicht schrieb:
Wie/Wo meinst du?
Mir wäre nichts aufgefallen... :freak:

Ich weiß nicht so recht, wie ich es sagen soll aber mir ist die Oberfläche oft abgestürzt. Meist dann, wenn ich mit retry versucht habe auf einen vollen Server zu kommen, dies abgebrochen habe - aus dem Spiel bin und dann im "Serverfenster" auf die Detailansicht wollte... da war dann oft nix mehr zu holen :freak:
 
.t1mo schrieb:
Ich weiß nicht so recht, wie ich es sagen soll aber mir ist die Oberfläche oft abgestürzt. Meist dann, wenn ich mit retry versucht habe auf einen vollen Server zu kommen, dies abgebrochen habe - aus dem Spiel bin und dann im "Serverfenster" auf die Detailansicht wollte... da war dann oft nix mehr zu holen :freak:

Mkay, aber das dürfte wohl eher ein Bug gewesen sein.
Ich meinte mit "smooth" einfach wie das GUI sich gibt.
Die Fade-In und -Outs der einzelnen (Chat)Fenster und wie das ganze Ding sich "anfühlt"... und aus der Sicht finde ich es doch recht solide. :)
 
das wäre natürlich sehr cool.
is dann nur noch die frage, wie gut es letztenendes über openGL läuft, aber allein die tatsache das es scheint als komme es auch auf linux ist schon sehr erfreulich :)
 
Flutlicht schrieb:
Mkay, aber das dürfte wohl eher ein Bug gewesen sein.
Ich meinte mit "smooth" einfach wie das GUI sich gibt.
Die Fade-In und -Outs der einzelnen (Chat)Fenster und wie das ganze Ding sich "anfühlt"... und aus der Sicht finde ich es doch recht solide. :)

Ah ok - da hast Du natürlich recht. Das Ein- und Ausblenden der Fenster funktioniert wirklich tadelos ;)
Wird aber wohl in der neuen, finalen, Version ähnlich sein.
 
Wird Steam dann updaten und für jeden diese Version verpflichtend machen?
Oder wird man es sich manuell downloaden müssen?
 
Ich kann Steam nicht mehr starten. Sagt Server sind down. Noch wer das Problem?
 
Jop hatte ich und mein Freund nach Update auch.
Lösung --> Spiele sichern --> Steam neuinstallieren --> im alten Design lassen und auf Update warten.

Edit: Es soll Komplikationen mit dem L4d2 DLC und der UI Beta geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem Laptop nach der The Passing Installation keine Probs. Und auf meinem Gaming Rechner hatte ich das Connect - Problem auch, da hat aber das Löschen der clientregisty.blob geholfen und seitdem läufts ohne Problem. Und ja, auf beiden Rechnern läuft die UI Beta.
 
Ich habe mal das gefunden:
Solutions
If anyone encounter the "Steam is currently unavailable." error, try one of the following solutions:

* Running Steam with the clearbeta parameter (add -clearbeta)
* Deleting clientregistry.blob
* Backing up your steamapps folder before uninstalling and reinstalling Steam

In any case, leave beta disabled after successfully launching Steam.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1237373
 
Der Rollout müsste ja nun schon angelaufen sein.
Habt ihr schon geupdatet und gibt/gab es Probleme?
 
In der Beta hatte ich ab und zu Abstürze, seit der Finalversion von Montag nicht mehr.
 
Ich hab die neue Steam UI jetzt ausprobiert... Kann man die irgendwie wieder deinstallieren?

Mir gefällt die überhaupt nicht, v.a. weil man das Gamesfenster nicht mehr so klein machen kann wie früher mit dem "->" Pfeil im Menü...

EDIT: Hat sich erledigt, es gibt einen Punkt im Menü um das wieder so einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die ist fest drin, bis wieder wie fürs alte design andere farben rauskommen, wenn es nicht haben willst....dann kannst du halt nicht mit arbeiten/spielen
 
Ich kam gestern Abend nun auch endlich mal dazu, das Update zu installieren, und mir gefällt die neue GUI sehr gut.

Da ich mich nur kurz damit befassen konnte, noch eine Frage an euch:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man nach Klick auf "Spiele" direkt bei "Meine Spiele" landet? Also ohne den Umweg über das Dropdown-Menü gehen zu müssen? Danke!
 
Zurück
Oben