• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Steam-UI ab Montag

Freu mich drauf,

mal schauen was da dieses mal bei rauskommt... würde gerne wieder die Minigames haben.... Schach über Steam war so cool...

Wer seine Spiele nicht alle auf den gleichen Account bindet, sondern für jedes Spiel nen separaten Account anlegt, kann das/den auch gut wieder verkaufen...
 
und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ?

pspx3 hat auch ne neue optik und wo is da die news? sry aber wegen nem neuen skin ne news zu machen :D

lustig ... hehe
 
Und ich war schon am Überlegen, ob ich Steam incl. Modern Warfare 2 ect. deinstallieren soll. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Steam geöffnet habe. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.
 
Ruffnax schrieb:
Und ich war schon am Überlegen, ob ich Steam incl. Modern Warfare 2 ect. deinstallieren soll. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Steam geöffnet habe. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.

Was man nicht braucht deinstallieren - spart Platz. Ich verstehe Dein Problem nicht?
Ergänzung ()

Hoffentlich kann man das Fenster jetzt mal auf Bildshirmgröße bringen.

Mich nervte immer dieses Minifenster in dem man scrollen mußte.

Na ja - Montag werde ich es ja sehen.
 
Nutz es jetzt seit 1.5 Wochen und bin ziemlich zufrieden.
Es fehlen paar Sachen oder könnten besser sein, aber ist dennoch gut.

Ich denke werd später einen alternativ Skin nutzen mit einigen Verbesserungen. Es gibt viele gute Vorschläge im Forum, bin mir sicher, dass jemand diese in ein Skin packen wird. (es gibt schon welche)

@fox40phil
Nein ab Montag wirst du es nicht mehr können, außer jemand bringt ein Skin raus.

@Partybu3
Es ist aber mehr als nur ein Redesign!
- komplett neue Engine
- neues Design
- Mac Support
- viele neue Features

@Kartoffel200
Es läuft mit WebKit. Hätte mir auch Gecko gewünscht, aber auch so ist es in Ordnung.

@Sun_Set_1
Macht Blizzard auch so mit ihren Spielen.
Dennoch Respekt an Valve ist für mich der Entwickler/Publisher Nr.1 auf dem PC Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
Wer seine Spiele nicht alle auf den gleichen Account bindet, sondern für jedes Spiel nen separaten Account anlegt, kann das/den auch gut wieder verkaufen...

Verstößt allerdings gegen die AGBs soweit ich weiß.
 
die agb's sind nur laut deutschem bzw. europäischem gesetz nicht gültig. :)
das interessiert die in den staaten sitzenden entwickler/publisher natürlich wenig und verweigern dann support und ähnliches, aber es ändert nichts daran.
 
feris schrieb:
Hoffentlich kann man das Fenster jetzt mal auf Bildshirmgröße bringen.

Mich nervte immer dieses Minifenster in dem man scrollen mußte.

Na ja - Montag werde ich es ja sehen.
Konnte man doch immer schon mit Doppelklick auf die Titelleiste. Jetzt gibt es aber zusätzlich auch noch einen Maximieren-Button rechts oben:

steamspieleliste1w18.jpg




KL0k schrieb:
die agb's sind nur laut deutschem bzw. europäischem gesetz nicht gültig. :)
das interessiert die in den staaten sitzenden entwickler/publisher natürlich wenig und verweigern dann support und ähnliches, aber es ändert nichts daran.
Diese Aussage wird nicht wahrer, nur weil sie ständig wiederholt wird:
http://www.golem.de/1002/73135.html
 
da steht nur das ein spiel sich nicht herauslösen lässt aus dem account, aber da steht nichts von dem verkauf des accounts samt spiele.
 
f1delity schrieb:
Kann man dann auch noch das Oldschoollayout verwenden, das neue ist mir zu sperrig und langsam.

Bei mir ists andersherum - das neue finde ich wesentlich schneller. Obs nun besser aussieht etc., darüber lässt sich streiten. Ich finds gut.
 
Ja, gut, die News vom März sagen alle aus, dass Mac-Support noch im April kommt, aber hier steht auf der offiziellen Seite mal kein einziges Wort davon, dass das jetzt mit dem UI update passiert. Wenn wer weiß, wo man die Info herrecherchiert bekommt, dann immer her damit..
 
Naja war klar, dass Mac Version erst nachder Fertigstellung der normalen kommt, so kann man sich immer auf die eine Sache konzentrieren.

Die meisten werden es am Anfang hassen, weil es doch eine Umgewöhnung ist, aber nach sovielen Jahren ist es Zeit.
Wer Steam oft nutzt wird sich innerhalb von wenigen Tagen/Wochen dran gewöhnt haben.

Hab mal aus dem Forum 2 Sachen rausgesucht die ich wirklich toll finde. (Tabs beim Chatfenster)
Ich hoffe Steam wird das implementieren, oder jemand macht Skin dafür.
Ist wesentlich kompakter und übersichtlicher, besonders wenn man mit mehr als 4-5 Personen chatet.
Es ist auch im Thread mit den am meisten kritisierten Sachen aufgeführt, wo das meiste schon verändert wurde, deshalb sind Hoffnungen da.
 

Anhänge

  • steam-tabbed-chat3.png
    steam-tabbed-chat3.png
    49,4 KB · Aufrufe: 592
  • chat_ALX.jpg
    chat_ALX.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
@Partybu3
Eine neue Engine ist da schon etwas anders als ein Skin.

Ich hatte das auch schonmal im Einsatz, aber es nimmt soviel Platz weg. Wenn ich jetzt (oldschool Design) Steam starte, dann kann ich auf den Pfeil -> clicken und schwupps ist das ganze eine dünne Leiste, wenn das auch beim neuen UI irgendwie möglich wird kann mir der Rest egal sein.
 
iron_monkey schrieb:
Wer seine Spiele nicht alle auf den gleichen Account bindet, sondern für jedes Spiel nen separaten Account anlegt, kann das/den auch gut wieder verkaufen...

na klasse und dann kommt der gleiche mist dabei raus den ich auch habe
Man kann nur bei einem acc offline sein also auf einer lan ohne i net sehr blöd und naja wenn ich ein acc lange nicht mehr benutzt hab muss ich meine gehirnzellen schon mal anstrengen um mich an das pw inklusive acc name zu erinnern :D

ich war jung als ich mit steam anfing bzw ich wurde damals genötigt. Wechsel von cs 1.5 auf 1.6 aber ich werde mir nie ein game kaufen das nur mit steam geht
 
@f1delity:
ja ist möglich ...
ist jetzt zwar ein wenig umständlicher erreichbar ( übers Menü ) aber es geht.
 
Zurück
Oben