• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Steam-UI ab Montag

@f1delity
View -> Small Mode (auf Deutsch wohl Ansicht -> kompakter Modus?)
Und tada du hast es^^

Es wird wohl ein Knopf dafür kommen.

@Topic
Leute versteh das immer nicht mit Weiterverkauf....
Wenn man sich ein Spiel kauft, dann wohl eher auf lange Sicht und nicht um es einmal durchzuzocken. Ich kauf mir nur Spiele wo ich wirklich davon überzeugt bin, dass ich die regelmäßig spielen werde und so hat man nie das Problem mit dem Weiterverkauf.

Wenn ihr ein Spiel nur kurz durchspielen wollt leiht es in der Videothek ist billiger und ihr habt keine Probleme mit Weiterverkauf.
 
solange nix an der preispolitik geändert wird kommt mir steam nicht auf den rechner, da hilft auch kein neues design...musik über online geht auch auch günstig, warum dann nicht bei games....
 
@zombie
Das Problem ist, dass die Publisher selbst den Preis bestimmen. (Steam meist nur Vertriebsplatform)
Jedoch gibt es jede Woche einen Deal der sich meistens lohnt.
Ich würd mir auch wünschen, dass die Spiele wenigstens 5€ billiger als im Laden sind. Am Anfang ist der Preis gleich und später ist es oftmals sogar so, dass die Version aus dem Laden weniger kostet. (nach einiger Zeit)
 
mhmm... schönes Design.

Ich frage mich ob die Achievements für HL2 und HL2 EP1 endlich freigeschaltet werden.
weis jemand vll drüber etwas ?

greetz
 
das neue sieht gut aus, keine frage.
das alte war für mich aber praktisch und schneller
 
@MarcDK
Nein Beta ist zwar gestartet, aber wird noch bisschen dauern.

@R4id3r
Was meinst du damit?:o
 
@basTi und Arhey
Danke, dann ist ja soweit alles in Butter :)
btw ich installiere grundsätzlich alles auf Englisch :p
@R4id3r
Meinst du, dass es durch den Engine- und GUI-Wechsel Achievements für HL2 und Co. geben wird, denke da eher dass das wenn überhaupt erst mit Episode 3 kommt bzw. ab Episode 2 sind ja welche Vorhanden.
 
@Arhey

Die Xbox 360-Version von Half-Life 2 und Episode One haben Achievements. Die Icons dazu befinden sich auch in den Steam-Files der neuen Beta. (Allerdings gabs die meines Wissens auch schon vorher.) Auf jeden Fall wurde deshalb spekuliert, dass das neue Steam-Update auch diese Achievements für die PC-Version bringt. Aber wie gesagt, das ist eher unwahrscheinlich.
 
Aso ok.
Hatte nie drauf geachtet, dachte auch, dass ich dort bereits welche hätte :D
 
ich wollte nur mal mitteilen, das ich es stark finde, was Valve da auf die Beine gestellt hat. Damit ist vielleicht der erste richtige Schritt getan, um Spiele auf dem Mac zu etabllieren und damit einen echten Microsoft Konkurrenten zu schaffen.
Ich kaufe übrigens nur noch Steam-Spiele ein, die Vorteile liegen klar auf der Hand und die Nachteile sind, für mich, marginal!
Vorteile: Keine CDs suchen, sondern direkt starten, automatische Updates, verschiedene Sprachen wählbar, Spiele gleich und günstig kaufen (wenn Aktionen laufen), Cheater werden verfolgt und gebannt, Comunity, alle Spiele können auf CD/DVD oder externe Festplatte gesichert werden, installierbar auf mehreren Rechnern und nicht zu vergessen: Dank Steam konnte ich endlich viele alte Klassiker neu erwerben, die auch unter Windows7 noch laufen (Star Wars-Reihe, Space Quest usw.)
Nachteile? Wenn ich diese Vorteile betrachte, kann ich über Nachteile nur LACHEN :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses Argument "Ich kann meine Spiele wegen Steam nichtmehr weiterverkaufen!" irgendwie nervig... Ich habe in meinem Leben noch nie ein gekauftes Spiel wieder verkauft. Warum auch? Wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe, dann auch nur, wenn ich es länger behalten will. Wenn jemand Spiele nur kauft, um sie wieder zu verkaufen, der kann sich das Spiel doch auch einfach aus der Videothek holen, durchspielen und dann zurückbringen.

Manche reden hier so, als würden sie täglich mit gebrauchten Spielen handeln, für mich nciht nachvollziehbar. Aber: jedem das seine. Sehts positiv: So kauft ihr euch wirklich nur Titel die ihr unbedingt haben wollt. Spart also Geld :freaky:
 
Ein ergänzender Positiv Punkt für Steam: Bist du einmal VAC Banned kannst du alle Spiele des Accounts neu kaufen, denn dann kommst du nur noch auf unsecured Server.
Auch wenn die VAC Erkennungsrate schlecht ist, so wäre es gut wenn VAC bei allen im Steamshop gebotenen Spielen aktiv wäre (Punkbuster ist ja oftmals, z.B. bei BF und CoD, drin)!

Ich finde Steam super.
Aber am Design (TAB System, und alles etwas schlanker und Platzsparender baun! Im Steamforum ist ein editierter Skin des neuen der super schick ist) kann man noch schrauben.
 
Ja VAC sollte wie Blizzard so agieren: http://www.krawall.de/web/news/id,53906/

Direkt die ganzen Cheater raus.
Leider ist es meines Erachtens nicht so gut bzw erkennt wenige Cheater.

Wenn Valve ein paar News rausbringen würden, wie viele Cheater heute gebannt worden sind, wäre das doch toll.
 
@DUNnet
Die Erkennungsrate ist hoch genug. Alle public Hacks bei CS:S/TF2 usw. sind detected. (Source Engine)
1.6 leider nicht, aber wenn man sieht wie alt das Spiel ist irgendwo verständlich.
Bei Fremdspielen muss der Entwickler des Spiels schauen wie der die Erkennungsrate umsetzt. (MW2 z.B.)

Aber wenn man bedenkt, dass Steamdienste für Entwickler nichts kostet. Auch Steam Cloud ist frei verfügbar und jeder kann es in seine Spiele einbauen.

Das mit Skin muss ich dir zustimmen gibt irgendwie zuviele freie Flächen die unnötig sind, man kann es deutlich kompakter gestalten.

@IlDuce88
Das will man gar nicht, man will Cheater nicht wissen lassen wodurch man gebannt wurde. Ist auch besser so. Ich kann nur sagen, dass bei Blizzard deutlich mehr Sachen durchgehen, die bei Valve erkannt wären. (Bots und auch kostenlose)
Ich kenn einen der meinte, dass er jede Nacht seinen Bot fischen lässt und das seit 1.5 Jahren.
Schau dir doch Half Life Bereich hier im Forum wie oft da Threads kommen wie "Mein Bruder hat gecheatet" dann siehst du wie gut das ganze funktioniert.
Zwar könnten öfter Updates für VAC kommen (wegen 1.6 z.B.), aber solange wenigstens neuere Spiele ala TF2 und CSS direkt erkannt werden ist es ok.

Vorteil von VAC ist gleichzeitig der Nachteil. Es läuft nicht als Treiber (Ring0) wodurch einige private Hacks durchgehen. Aber dadurch wird User nicht gezwungen eine Systemnahe Software zu installieren die er nicht will. Da sind andere Systeme unangenehmer für User (Punkbuster)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Bitte schön
Basiert auf den Vorschlägen.
Einzig Tab-Chat ist nicht möglich solange Steam das nicht implementiert.
 
Ich will das alte Steam behalten, gefällt mir jetzt in Schwarz-Grau nicht so schlecht und wenigstens hab ich da alles auf einen Klick, was ich haben will... Friendslist, Serverlist, Games usw.
 
Also ich war nie ein großer Fan von Steam , gehörte damals eher zur " warum habt ihr schweine unser CS kaputt gemacht" Fraktion ;)
Aber mittlerweile bin ich ein großer Fan geworden .
Die Winter Sales waren unglaublich ( GTA IV ,Prey , Civilisation etc. für unter 10€) .
Jede Woche neue Sonderangebote und Aktionen.
Daran sind aber auch meine Kollegen Schuld.
Habe bisher über 40 Leute (Familie,Freunde,Kommilitonen etc.) in der Freundesliste. MIttlerweile ist Steam für mich ein Super ICQ,MSN,Skype Ersatz.
Also vom Steam hater zum Fanboi sozusagen .
Dass einzige Manko ist die Preispolitik bei Neuerscheinungen. Kosten meist immer 5-8€ mehr als im Handel, dafür wird der Artikel aber nach spätenstens 1-3 Monaten auf 5-10€ unter Ladenpreis gesenkt. Klare Geldmacherei für Leute die zu faul sind in die Stadt zu fahren.
 
Zurück
Oben