Neue Systemkamera

Ich muss mich nochmal zurück melden. Ich habe mir bisher noch keine neue Systemkamera zugelegt, weil diverse andere Dinge dazwischen gekommen sind. Diesen Monat soll es nun aber definitiv werden. Glücklicherweiße ist es so, dass mir wahrscheinlich die Preise in die Karten spielen.

Welche Kamera würdet Ihr mir aus heutiger Sicht empfehlen, noch immer die PL5? Interessant finde ich nach wie vor noch die NX300.

Gibt es noch Tipps?

evtl verschwendest du noch einen blick an die Olympus E-M10. wenn der preis ok ist würde ich die allen anderen vorziehen.

[moses] schrieb:
evtl verschwendest du noch einen blick an die Olympus E-M10. wenn der preis ok ist würde ich die allen anderen vorziehen.
Die ist zwar teurer als die a5000 und NX300, aber ich finde das man bei der E-M10 deutlich mehr für sein Geld bekommt. IBIS, Sucher, Touchscreen, geniale Bedienung dank 2 Rändelräder und 2 FN-Knöpfe, extrem schneller AF, und so viel mehr. Es ist einfach ein sehr rundes Ding. Die einzige Schwäche ist der Videomodus, der eher eine Spielerei ist und kaum Features und Einstellmöglichkeiten/manuelle Kontrolle bietet. Ansonsten kann man mit der kleinen OMD kaum etwas falsch machen. Neben der a6000 ist sie die Spiegellose mit dem derzeit besten Preis/Lesitungs-Verhältnis. Obwohl die a6000 einen größeren Sensor hat, würde ich aber wenn ich vor der Wahl stehen würde zur Olympus greifen, da mich Sony was Objektive angeht bisher überhaupt nicht überzeugen konnte.

Hallo,

ich habe die Sony nex3N Kit gekauft um bessere Bilder als eine Kompakte zu bekommen und klein zu bleiben.
Hat so nicht geklappt.
Hab dann einen eintägigen Fotokurs an der VHS gemacht.
Die Bilder sind viel besser geworden, aber....
Musste mir gleich eine Spiegelreflexkameras kaufen (EOS 700D) und habe die besten Fotos aller Zeiten.
Und auch das gefummel an der mini Kamera wurde durch eine klasse Bedienbarkeit und Sucher ersetzt.
Die Nex bleibt als immer mit.

Nur so als Anregung

Gruss Smurf

Ich habe im Mai auch meinen Entchluss getrffen. Ich habe mir eine Eelkompate zugelegt. Die Oympus xz-2 hat mich überzeugt und für den Einstieg genu das richtig. Den Fotokurs gebe ich mir selbst. Ich muss mal wieder in die Natur...

Zurück
Oben