Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähm... mechanische Tasten? Da wird doch nicht mal ne gute Tastatur kommen.... ;-)
OK, Klavierlack ist so ne Sache... aber verschmerzbar. Das Layout der Tasten sieht bis auf die verschobenen F-Tasten (die F1 ist zu weit rechts) ganz normal aus und 5 Makrotasten scheint es auch zu geben. Da bin ich wirklich mal gespannt drauf, wenn die rauskommt. Ob das Cherry MX Tasten sind?
Ach das ist doch Mist, wollte mir gestern eine Steelseries7G bestellen als ich dann die Nachricht gelesen habe ... jetzt muss ich doch wieder warten *grummel* obwohl Sie hat einen USB Anschluss *noch lauter grummel*
"Wer die kaum noch verbreiteten Klicktastaturen kennt, der sollte allerdings nicht deren Gefühl erwarten. Die Razor Black Widow fühlt sich beim Tippen nicht so hochwertig an."
Hört sich schon mal besser an als dein golem-Zitat! Abwarten bis die richtigen Reviews auftauchen
Die Steelseries 6gv2 kommt übrigens auch nach Deutschland. Für 80€, aber bei der fällt mir echt nicht ein warum man nicht gleich zur G80-3000 greift. Bis vielleicht auf NKRO und dem höheren Gewicht, oder?
Design jetzt mal aussen vor gelassen. Die 7G hat ja die zusätzliche Handballauflage, USBHub und Audioanschlüsse.
Naja, NKRO und gerade auch das Design sind schon gute Gründe für eine Steelseries statt einer G80 ;-)
Und die Extras der G7 sind Dinge die zumindest ich nicht wirklich brauch.
Bei der BlackWidow muss man wirklich einfach mal abwarten, bis die in Ruhe getestet werden kann. Dann stellt sich raus ob sie was taugt. Aber eine beleuchtete mechanische Tastatur mit deutschem Layout wär schon was (aus der Deck Legend ist ja leider nix geworden).
Warum nicht einfach mal eine G80-3000 mit typischem schwarzen und weißem Design?
Es gibt Menschen die 150 Euro für leuchtenden Schrott mit Mini-Display ausgeben, da sind 100 Euro für eine massive Qualitätstastatur mit zeitgemäßem Design doch nicht zu viel verlangt, wenn man beispielsweise die G80-3000 einfach nur "erneuert".
wäre cool wenn g80-300 erneuert werden würde mit beleuchtung.
ich hoffe die razer taugt was. wäre wenn ne gute alternative zur deck oder filco, denke nämlich das ich mir so eine nach meiner x6 holen werde.
Naja, NKRO und gerade auch das Design sind schon gute Gründe für eine Steelseries statt einer G80 ;-)
Und die Extras der G7 sind Dinge die zumindest ich nicht wirklich brauch.
Aber das Design ist ja auch ein Problem, ich finde die 6Gv2 vom Design her ok aber da ich weiß wie die 7G mit Auflage aussieht .... kackt sie ziemlich ab meiner Meinung nach
Des Zusatzkram (Audiobuchse, USB für Maus) braucht man nicht aber kann sehr nützlich sein für den Kabelsalat hinterm Rechner
@iliketurtles
Dir ist aber schon klar, dass Razer schon immer Tiergattungen (Schlangen bei Maeusen, Spinnen bei Tastaturen etc) als Namen benutzt hatte und Black Widow einfach nur die Schwarze Witwe ist?
Könnten auch ALPS-Switches sein. Die gibt es ähnlich wie Cherry auch in allen Ausführungen.
Beipiel Chicony oder Mtek hatten diese. Bei ALPS gibt es aber auch die Möglichkeit, diese zu faken (nicht illegal, aber eben Nachbauten).
Diese sind deutlich billiger und deshalb könnte man damit auch ein günstiges Board mit mechanischen Einzelschaltern bauen. Die sind ebenfalls langlebig.
Bei den ALPS gibt es aber so viele Variationen aufgrund der ganzen Nachbauten, dass es unmöglich sein wird, diese genau zu deuten.
Kommt es mir so vor,oder ist es so,dass bei der normalen Black Widow Edition es nur weiße Hintergrundbeleuchtung und bei der Ultimate nur blaue Hintergrundbeleuchtung gibt?
Sowas habe ich schon erwartet, aber ich hätte wirklich schon fast auf ALPS getippt wegen des geringeren Preises. Naja. Zumindest gibt es allen Werbe-Unken zum Trotz ein Gamerboard mit audible und tactile Feedback. Alleine diesen Vorstoß verbuche ich positiv.
Was die Non Ultimate ist GARNICHT beleuchtet?
Dann bleibt für mich nur noch die Ultimate Edition übrig....wird sich zeigen,welches meine endgültige Tastatur wird.
Illuminated Wireless
Sidewinder x4
Razer Black Widow