D_e_G
Lieutenant
also ich hab ein generelles problem mit meinem laptop: es wird einfach zu schnell heiß, somit stört mich auch der lüfter!
selbst nach dem einschalten, im Idle modus (nur windows desktop) schaltet er nach ein paar minuten den lüfter ein, und nach längerer zeit wird auch die oberfläche und unterfläche sehr heiß. und da ich ihn meistens auf dem schoß habe stört dies sehr!
jetzt hab ich oft schon gelesen das man statt den verwendeten Wärmeleitpads, auf CPU und GPU, einfach eine wärmeleitpaste neu draufmachen soll! Dies wirkt tatsächlich gegen den lüfter und der hitze
aber ist es das wert das dafür die Garantie flöten geht?
hätte nämlich noch ~6 Monate!
also soll ichs tun oder nicht?
EDIT: die temps laut everest sind (ohne das ich jz spiele)
CPU: 55°C
GPU: 70°C
GPU Umgebung: 66°C
beide HDDs: 45°C
selbst nach dem einschalten, im Idle modus (nur windows desktop) schaltet er nach ein paar minuten den lüfter ein, und nach längerer zeit wird auch die oberfläche und unterfläche sehr heiß. und da ich ihn meistens auf dem schoß habe stört dies sehr!
jetzt hab ich oft schon gelesen das man statt den verwendeten Wärmeleitpads, auf CPU und GPU, einfach eine wärmeleitpaste neu draufmachen soll! Dies wirkt tatsächlich gegen den lüfter und der hitze
aber ist es das wert das dafür die Garantie flöten geht?
hätte nämlich noch ~6 Monate!
also soll ichs tun oder nicht?
EDIT: die temps laut everest sind (ohne das ich jz spiele)
CPU: 55°C
GPU: 70°C
GPU Umgebung: 66°C
beide HDDs: 45°C