Neuen Pc oder dieses Aufrüsten

Krzysztof05

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mein Pc gebraucht gekauft und jetzt habe ich das Problem, dass das Windows gefälscht ist. Also brauche ich neues Windows. Aber da mein Pc nicht mehr der beste ist, frage im mich nun, neues Windows und aufrüsten oder neuen Pc holen ??!!
Daten zu meinem PC.
Computer: ACPI-Multiprocessor-Pc
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GS
3,00 GHz
3,00 GB Ram (Weiß ich aber nicht genau weil Xp ja nicht mehr kann)

So, was würdet ihr jetzt machen ?? :/

LG
Krzysztof

Zuletzt bearbeitet:
naja, sicher - toll ist das nicht mehr - aber die Frage ist doch was du damit machst oder machen willst.
abgesehen vom gefälschten windows - läuft alles was du derzeit tust, oder läuft was nicht?
wenn etwas nicht läuft, wieviel Geld willst du ausgeben?
wenn sonst alles läuft - win7 gibts ja inzwischen für 50€, win 7 drauf, fertig

Wann hast du den gekauft und wer TRAUT sich sowas noch zu verkaufen und nicht zu verschenken ? :D

Neukauf würde ich sehr empfehlen

Was ist denn für ein Mainboard drin? Oder ist das von einem Komplett PC?

ich habe mein Pc gebraucht gekauft und jetzt habe ich das Problem, dass das Windows gefälscht ist.
Wie jetzt? Du hast dir den PC gerade neu gekauft und das Windows ist gefälscht? Und jetzt willst du dir wieder einen neuen PC kaufen? Hoffe doch keinen gebrauchten mehr :D

Aufrüsten kannst du da quasi nichts mehr, lohnt sich nicht. Kommt allerdings auch auf das Einsatzgebiet an. Für reines Office reicht es ja, da wäre eine einfache Windowslizenz wohl die günstigste Alternative. Sonst hättest du jetzt wohl recht viel Geld verschwendet...

Wieviel geld er verschwendet hat, kommt darauf an, wie viel er für diesen 5jahre alten rechner bezahlt hat.

Wenn du nur Browsergames,Office, Internet surfen und Filmwiedergabe auf dem PC laufen soll: Win7-64 bit Betriebssystem kaufen. Wenn noch Geld übrig ist, eine SSD kaufen, damit System- und Programm start flott läuft.

Für Gaming aktueller Titel,Video und Fotobearbeitung würde ich auf diesen PC nicht mehr aufrüsten.
DDR2 RAM ist verhältnismäßig teuer, Mainboard unterstützt eventuell keine AM3(+) CPUs,etc. von daher solltest du die "FAQ-Der ideale Gaming PC" im Beitrag 2 durchlesen und uns das Budget und Anwendungsfeld mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Professional 64BIT auf ebay als OEM kaufen für ca. 40€ & gut ist! :)

Kommt natürlich drauf an was du mit der Kiste machen willst. - wenn du Office, ältere Spiele, Internet & ein bisschen Fotobearbeitung & ähnliches machen willst, dann reicht der PC ohne Probleme aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, wir haben den Pc vor ca. 5 Jahren gekauft, da war er nur Paar Monate Alt.
Ich benutze den auch für Games. Und nein, ich werde mir nicht mehr einen Gebrauchten kaufen :D
Danke für eure Tipps. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich einen Neuen Pc kaufen. Ich denke, dass ich das bei einem Händler mache, aber keinen Fertigen, sondern einen Selbst zusammen bauen in der Art, nur vom Händler machen lassen.

Danke nochmal für eure Tipps.

Krzysztof05 schrieb:
Also, wir haben den Pc vor ca. 5 Jahren gekauft, da war er nur Paar Monate Alt.
Ich benutze den auch für Games. Und nein, ich werde mir nicht mehr einen Gebrauchten kaufen :D
Danke für eure Tipps. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich einen Neuen Pc kaufen. Ich denke, dass ich das bei einem Händler mache, aber keinen Fertigen, sondern einen Selbst zusammen bauen in der Art, nur vom Händler machen lassen.

Danke nochmal für eure Tipps.

Hey,

bei Hardwareversand.de kannst du dein Rechner für 20€ zusammenbauen lassen.
Nur große,schwere CPU Kühler bauen sie nicht ein. Aber wenn du nicht übertaktest, ist es ohnehin nicht nötig. Die lokalen Händlerpreise fallen meist etwas höher aus als bei Hardwareversand.de.

Einfach Zusammenstellung hier posten und von uns verbessern lassen.

Edit:

Herzlich Willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebooksbilliger.de/pc+s...8gb+win7+96902

was sagt ihr zu diesem hier.. wäre eine gute alternative oder ??

Für Games? Nein! Darf man mal fragen wo überhaupt dein Budget liegt? Und welche Spiele du spielen willst? Weil für ca. 400€ bekommst du keinen neuen GamingPC! Keinen für aktuelle Spiele.

Selbst zusammen bauen in der Art, nur vom Händler machen lassen.
:D Nett formuliert ;)
Also du kannst ihn entweder im Internet bestellen und ihn beim Händler da (zB Hardwarevesand) zusammenbauen lassen, oder beim Computerladen um die Ecke. Der ist etwas teurer, aber halt vor Ort... Finale Konfig solltest du dennoch hier mal posten und absegnen lassen.

Zurück
Oben