News Neuer Aldi-PC mit „Sandy Bridge“ und USB 3.0

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Eine aktuellere GPU wäre schon nicht schlecht gewesen. HD 6850 z. B.
Aber naja: Komplett-PC eben
 
Dann baue ich mir lieber einen eigenen PC zusammen, da habe ich mehr von...
Allerdings für ahnungslose ein recht gutes Geschäfft...
 
Ich habe bereits den Werbeflyer gesehen.....was da unter Punkto Grafik steht, erfüllt glatt den Tatbestand der arglistigen Täuschung; das hat schon nichts mehr mit Marketing zu tun.
 
damit darf ein Llano PC schon mal nicht mehr als 600€ kosten wenn man von der CPU und GPU Leistung ausgeht, sollte maximal vergleichbar sein, eher darunter (Achtung Spekulatius)

Ich denke aber, dass Llano eher im Bereich 300-500€ spielen wird. Und die SingleChip Lösung hat für den OEM Hersteller ja auch was für sich (geringerer Kühlaufwand, Material, Lüfter...).

Mit ner HD 5770/ GF 550 TI wäre der Aldi Rechner in der Tat deutlich interessanter ausgefallen.
Der Preis ist soweit fair, allerdings kann man die Kiste sicher direkt mal plätten bevor man sie in Betrieb nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol... aber zumindest der Prozzi ist flott und die mangelnde OC-Abilität der Medion-PCs ist egal da die CPU eh kaum / nicht dazu fähig ist.

Die Grafikkarte ist den meisten Anwendern auch schnell genug, denke ich.

Die Aldi-Seite ist allerdings vor lauter ®'s und TM's kaum zu lesen...
 
Für den 0 8 15 PC User für Zuhause ist das ne Gute Lösung, Gamer wissen was sie brauchen/wollen und bauen sich einen selber zusammen. Aber Aldi baut eben net für High End Gamer, das war aber schon immer klar.
 
Ash-Zayr schrieb:
Ich habe bereits den Werbeflyer gesehen.....was da unter Punkto Grafik steht, erfüllt glatt den Tatbestand der arglistigen Täuschung; das hat schon nichts mehr mit Marketing zu tun.

warum?.... was an der werbung entspricht denn nicht den tatsachen?... wenn ich zitieren darf aus dem werbeflyer: "Brilliante NVIDIA GeForce GTS 450 DirectX 11 Grafikmit 512MB DDR5 Speicher, digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang, DVI-I und D-Sub VGA"


all diese angaben stimmen..... von "schnell" oder "aktuell" steht da kein wort
 
Lustigerweise wäre der PC mit ner 5770 ja sogar doch ein Gamer-PC :o
 
Preis-Leistungsmäßig ne feine sache, zocker kaufen das eh nicht und für mulimedia anwendungen etc. ist die leistungsmischung aus prozzi stark gpu mittel nicht schlecht. nvidia war halt wie immer einfach pflicht weil der ottonormal-verbraucher immernoch denkt dass nvidia besser/stromsparender/ausgereifter etc. =>marketing....
aber als komplettsystem durchaus zu empfehlen, falls die gehäusedurchlüftung etc. endlich mal besser wird, nicht so wie bei den alten rechnern.... lautstärke ist medion-usern eigentlich egal.
 
da sollte jetzt noch Optimus implementiert sein um idle Strom zu sparen.

@Lautstärke

hm, da waren die Medion Rechner der Vergangenheit doch eigentlich immer ganz angenehm. Die haben sogar tw. P4 halbwegs leise gekühlt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Rumreiten auf der eingebauten "schwachen" GPU ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Klar ist die zu schwach im Verhältnis zur CPU aber:

Erstens will/muss Aldi ja eine Gewinnspanne haben. Zweitens kann man nicht einfach sagen "15 Euro mehr und man hätte..."-wir wissen nicht zu welchen Preisen Aldi einkauft. Und eine stärkerer Karte würde dann den Komplettpreis erhöhen oder eben die Marge verringern.

Wer eine bessere Zusammenstellung will lässt sich entweder beraten=Fachmarkt oder baut eigens zusammen. Alle die den Kaufen sind preisbewusste Käufer, wovon sich die wenigsten genau über die Fähigkeiten des PCs vorher informieren.
 
WLAN und USB3.0 sind gute Ausstattungsmerkmale. Die CPU-Leistung könnte man für Otto-Normal-User schon als Overkill bezeichnen. Und die Grafik reicht auch aus um dem Sprössling das Spielen der Games von der Computerbild Spiele-DVD zu ermöglichen.
Guter Fertig-PC-Deal. Wie üblich.
 
Morhaith schrieb:
warum?.... was an der werbung entspricht denn nicht den tatsachen?... wenn ich zitieren darf aus dem werbeflyer: "Brilliante NVIDIA GeForce GTS 450 DirectX 11 Grafikmit 512MB DDR5 Speicher, digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang, DVI-I und D-Sub VGA"


all diese angaben stimmen..... von "schnell" oder "aktuell" steht da kein wort


Bitte komplett zitieren:


Nutzen Sie die Vorteile:
Mit einer NVIDIA® GeForce® GTS 450 Grafikkarte im PC erleben Sie Spitzenleistung bei HD Videos, hochauflösenden Fotos, neuen Funktionen im Internet und aktuellen Spielen. Spiele laufen fließend und bestechen mit zahlreichen Details. Die Spielgeschwindigkeit ist dank der NVIDIA® GeForce® GTS 450 DirectX® 11 Grafik mit 512 MB DDR5 Speicher,

deutlich erhöht. VGA, DVI- und HDMI-Anschluss für eine brillante Darstellung von z.B. Filmen oder Fotos in hervorragender Qualität: Erleben Sie realistische Bilder, die Sie über den integrierten HDMI-Ausgang auch auf Ihren Flachbildfernseher übertragen können.



Das suggeriert eine Leistung, die nicht annähernd gegeben ist und ist ohne wenn und aber reiner Beschiss und arglistige Täuschung! Explizit werden "aktuelle Spiele" genannt, die mit vollen Details flüssig laufen....na dann gucken wir uns mal Crysis 2 auf 1920x1200 in vollen ingame Details an...
 
@Krautmaster


Wie soll denn da Optimus implementiert werden?

Intel deaktiviert die HD 2/3000 bei ihren Desktopplattformen sobald eine dedizierte Grafikkarte hinzukommt, daran wird sich wohl in näherer Zeit nichts ändern (man kann froh sein, dass es wenigstens im Mobil-Bereich möglich sein wird).
 
Sicher ist das kein Angebot für die Hardcore Gamer, doch ich hatte damals auch einen Medion Rechner als Familien-PC und hatte ihn auch zum spielen benutzt (war aber eine Preisklasse um die 900€, vor knapp 7 Jahren).
Der Rechner an sich ist immer noch im Betrieb, nach all den Jahren und dient meinem Vater als "Bürorechner". Der Support von Medion war auch spitze, als nach eienm halbane Jahr das Netzteil abgeraucht war, kam einen Tag später ein Servicewagen aus Hannover und hat flott ein neues Netzteil eingebaut, alles im Rahmen der Garantie.
Aldi-PC haben schon ihre Daseinsberechtigung.
 
weiß auch nicht was alle auf der GPU Leistung rumhacken, die bietet eigentlich schon ordentlich.
Imho auf HD5750 Niveau (720 Shader, 700Mhz Takt) ...
Deswegen traf ich vorher auch den Llano Vergleich der ja mit 400 Shadern um 650 Mhz daherkommt und kein eigenen RAM besitzt.

Für den Normalverbraucher reicht die Leistung also dicke.

@deadohiosky

richtig. Dennoch wäre es in einer Aldi-Eigenentwicklung zusammen mit NV und Intel möglich. Geht bei den NB Plattformen ja auch. Es wäre begrüßenswert solche Features in OEMs zu integrieren, eben um zB auf Teile des ATOM Stroms zu verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist bitte das Problem? Der PC wird nirgends als Gaming-PC beworben und das soll er auch net sein. Somit wäre eine größere Graka absoluter Schwachsinn.

Für Multimedia, Surfen und Office langt das angebotene ganz, ganz dicke aus und bietet dabei für die gebotenen Komponenten noch einen relativ guten Preis. Das ewige Gerede von wegen zu schwache Graka ist doch echt lächerlich.
 
Bitte mal Thread lesen, nachdenken, dann posten....es geht nicht darum, dass die Graka zu schwach wäre (zu schwach im Vergleich zu was? Wo ist der Maßstab und der Vergleich?). Es geht rein um das Bewerben, und hier sehe ich Verarschung. Wer das liest und keine Ahnung hat, der glaubt, er könne aktuelle 3D-Spiele in höchster Qualität genießen...eine Marketing-Falle...
 
Zurück
Oben