News Neuer Aldi-PC mit „Sandy Bridge“ und USB 3.0

Hey, ist doch nur ein ALDI PC.
Was müssen wir Nerds uns darum scheren, welch eingebläutes auf der Verpackung oder im Prospekt steht?!

Aber wie immer: Die Grafikkarte ist das schwächste Glied im Paket. Das ist bei den meißten Fertigkisten so. Jeder der Ahnung hat, wird sowas sowieso nicht anrühren. "Vorsicht - ätzender Stoff" steht dort indirekt für mich drauf. :>

@Ash-Zayr

wie gesagt, er wird nicht als Gaming-PC beworben und die Leistung einer HD5750 reicht für viele aktuelle Games doch halbwegs aus. Problem sind sicher manchmal die 512MB Ram.

Man wirbt mit Multimedia Leistung. Verarsche finde ich das jetzt weniger. Kein Kunde erwartet für 600€ eine HighEnd GPU zum Zocken von Crysis 2 oÄ.

Da ich mal ein kleines Intermezzo bei der Fa. ALDI hatte, kann ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Vorsichtig und behutsam wurde mit Elektronik wie Notebooks, PC´s oder LCD-Fernsehern im Zentrallager nicht gerade umgegangen. Alles musste schnell schnell gehen, und wenn ein Notebook bei der Kommissionierung oder Verladung aus 1,5 Metern Höhe von der Palette gefallen ist, dann hat das keinen interessiert. Jede Woche kamen Geräte aus den Verkaufsfilialen wieder zurück, die von den Kunden reklamiert wurden. Aber dafür kann ja Medion nichts.

Mit ner Geforce 450 kann man doch alles Zocken, wo liegt beieuch das Problem. Ich kenn viele Leute die Zocken mit deutlich älteren GK und haben ihr spass dabei. Auch ich hab bis vor nem halben Jahr mit ner GF 8600 GTS gezockt und mir hat das gereicht. Auf Full HD wird sowieso kaum einer Spielen, alle Spiele laufer auf der 450er flüssig was will man mehr?

Ansoten ist es doch ein sehr ausgewogenes angebot, Top Leistung sehr niedriger verbrauch und 3 Jahre Garantie. Genau das erwartet man von nem Multimediarechner

@irreversible: Leider läuft es bei anderen Herstellern auch nicht anders ab.

also ich habe gerade eine GTS450 und die gefällt mir mehr als eine GTX260
obwohl als FPS die GTX260 stärker beschrieben wird..

ich kann COD6 und COD7 auf einem 24" mit 1920x 1080 spielen,
auch Crysis 2..

@ Ash-Zayr

in dem fall gebe ich dir recht... wir scheinen alleridngs unterschiedliche flyer zu haben, da das was ich geschrieben habe tatsächlich alles ist was bei mir dirn steht

Preis-/Leistung völlig in Ordnung, solange man dazu nicht irgendein Modecom-Netzteil kriegt, welches sich nach einem Jahr Betrieb selbst zerstört.

Ash-Zayr schrieb:
Es geht rein um das Bewerben, und hier sehe ich Verarschung. Wer das liest und keine Ahnung hat, der glaubt, er könne aktuelle 3D-Spiele in höchster Qualität genießen...eine Marketing-Falle...

und? Damit wird jeder Rechner und jedes Notebook beworben.
Da steht aber nirgends etwas von höchster Qualitätseinstellung der Spiele ;) Einzig dass sie "fließend mit Details besticht", und diese Aussage lässt sich nicht widerlegen

Bin kein Freund von Komplett-PCs, aber ne GTS 450 ist für nen Aldi-PC voll in Ordnung.

Finde ich absolut okay.

Die gesamte Gruppe der Spieler ist eine ganz eigene Zielgruppe. Für fast jeden anderen Menschen erfüllt diese Aldikiste alle Mindestanforderungen locker.

Und hey, diese seltsamen, ach so ahnungslosen Nicht-Spieler, die sich mit einer 450GTS schwer abgezockt fühlen müssen, haben mehrheitlich Monitore in 17 bis max vieleicht 22 Zoll. (Zumindest ALLE die ich kenne!)

Auf 1024x768 kriegt die Karte jedes Spiel zum laufen, vom Multimedia-Zeug ganz zu schweigen. Manche können es sich auch scheinbar garnicht mehr vorstellen nur auf "Hoch" statt Maximum zu spielen...

Ash-Zayr schrieb:
Bitte komplett zitieren:

Nutzen Sie die Vorteile:
Mit einer NVIDIA® GeForce® GTS 450 Grafikkarte im PC erleben Sie Spitzenleistung bei HD Videos, hochauflösenden Fotos, neuen Funktionen im Internet und aktuellen Spielen. Spiele laufen fließend und bestechen mit zahlreichen Details. Die Spielgeschwindigkeit ist dank der NVIDIA® GeForce® GTS 450 DirectX® 11 Grafik mit 512 MB DDR5 Speicher,

deutlich erhöht. VGA, DVI- und HDMI-Anschluss für eine brillante Darstellung von z.B. Filmen oder Fotos in hervorragender Qualität: Erleben Sie realistische Bilder, die Sie über den integrierten HDMI-Ausgang auch auf Ihren Flachbildfernseher übertragen können.

Das suggeriert eine Leistung, die nicht annähernd gegeben ist und ist ohne wenn und aber reiner Beschiss und arglistige Täuschung! Explizit werden "aktuelle Spiele" genannt, die mit vollen Details flüssig laufen....na dann gucken wir uns mal Crysis 2 auf 1920x1200 in vollen ingame Details an...

Von vollen Details oder nativer Auflösung steht da kein Wort, es wurden nur "zahlreiche Details" erwähnt und die habe ich auch wenn ich Crysis auf 800x600 @ lowest Detail zocke.
Das ist einfach Marketing. Für den Käufer bei Aldi gehts ja auch nicht um Crysis und Co sondern eher um Farmville oder Mystery Frauen Adventures vom Grabbeltisch und auch für Gabelstapler Simulator reicht das dicke.

Leute, setzt euch wieder hin, atmet durch und denkt mal nach! Wollt ihr hier bei jeder Komplett PC News auf den nicht zu übersehenden Schwächen rumreiten?! 99% der Leute hier wissen was man gegen selber zusammengestellte PCs für Vorteile hat! Das Ding ist für Otto 0815 beim Surfen, Gesichtsbuch, MySpace und was weiß ich wo gedacht, die Vollversionen Anno 2003 aus der ComputerBild mal spielen wollen! Mehr nicht, dafür reichts, wie wissen alle das selbst zusammengestelltes besser ist.. Aber das jedes Mal hier wieder zu lesen NERVT!

Mal ehrlich selbst ein singlecore mit einem GB und ner onboardkarte reicht für office und inet.
Die Kiste ist gut genug für jedes Spiel.
30-60 fps mehr braucht man nicht, oder wer sieht mehr?

@JohnDoe1982 -> Dualcore is schon allein deshalb Pflicht, damit die Kiste nicht steht wenn ein Thread Faxen macht xD

Ich geb dir allerdings recht, dass die Intel GPU allein für Office und Internet mehr als ausreichen würde.

Ach komm es hat Jahre lang keine Dualcores gegeben, mein Mediacenter läuft mit nem Celeron 430 bei 1,8GHZ, WINXP mit einem GB und ner ATI 4350 und das reicht dicke. Musik und gleichzeitig Inet ohne mucken.
40Watt bei Volllast, was will man mehr.
Der ALDIPC reicht dicke um aktuelle Spiele auch auf hohen Details zu spielen.

joa aber mit Windows 7, zeitgemäßer Browser etc... wenn du da auf nem SC dein IPod füllst oder der Flashplayer im Browser hängt katte die Kiste durchbooten bzw nix nebenher machen xD

Krautmaster schrieb:
da sollte jetzt noch Optimus implementiert sein um idle Strom zu sparen.
Noch mehr Strom sparen? Die GTS 450 verbraucht doch nur 12 Watt im Idle.
Zu Optimus: Ich kenne diverse Threads, in denen sich User darüber beklagt haben, dass Optimus nicht einwandfrei funktioniert. Bei manchen Spielen schaltet sich die dedizierte Grafikkarte nicht ein, und beim anschauen von Filmen schaltet sie sich z.T. nicht aus. Für mich ist diese Technik immer noch unausgegoren (Ich selbst durfte die Vorgänger-Technik Hybrid-Power "erleben"). Ganz übel wird es, wenn sich die User ein neues OS installiert oder den Grafik-Treiber aktualisiert haben. Dann funktioniert es überhaupt nicht mehr. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Punkt haste recht.
Jeder nimmt es so wie er braucht, ich wollte es klein, günstig und passiv.
Und für den Preis von Aldi kann man es jedem Gelegenheitszocker empfehlen.

Also ich geb allen Recht die meinen das der Rechner vollkommen ausreicht, zumindest für Ottonormalverbraucher. Für die absoluten Gamer-Freaks die alles auf Ultra-Mega-Super-High-Details spielen wollen reicht die Grafikkarte sicher nicht :D

Aber wie schon gesagt, solche Leute stellen sich selber einen PC zusammen oder kaufen sich diesen hier und bauen eine bessere Graka rein, und schon is das Problem gelöst. Da der Rest des Systems aufjedenfall ausreicht.

Zurück
Oben