News Neuer Aldi-PC mit „Sandy Bridge“ und USB 3.0

Für einen Multimedia PC ist eine GTS450 eine gute Entscheidung.
Sie ist ausreichend für fast alle Spiele und bietet Dank Cuda einen ordentliche Schub bei Videoanwendungen (http://de.nzone.com/object/nzone_applications_de.html).
Außerdem ist mit 11W im Idle Modus wesentlich sparsamer als ein 5770 mit 18W.

Von den Zusatzoptionen (Cuda, PhysX, 3D Vision, ...) und dem Image (für Otto-Normal-Benutzer) ist eine Nvidia halt besser geeignet für die Werbung.

Ich habe mit meiner GTS450 Cyclone OC 1GB auch schon die Crysis 2 Demo gezockt, wenn man die Einstellungen etwas runterschraubt sieht es trotzdem noch ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Irreversible schrieb:
Noch mehr Strom sparen? Die GTS 450 verbraucht doch nur 12 Watt im Idle.

Zu Optimus wäre trotzdem schön wenn es das gäbe.

Die 12 Watt Idle beziehen sich auf vermutlich auf 50 MHZ Taktfequenz eine Mauszeigerbewegung auf dem Desktop dürfte das zunichte machen.

Bei den grossen Karten wird zuminndest der NVidia Trick angewandt

Lastzustand und „P12“ der komplette Idle-Zustand sind. Tabelle ist ganz unten

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-480-test.1201/seite-2

naturlich durchaus sinnvoll aber nicht immer unbedingt das was man im allgeneinen unter IDLE versteht.

ATI/AMD hatten immer bei den neuen G_Karten wenn ich drauf geachtet habe und es Angegeben war 150 MHZ bei IDLE. MFG :)

Ash-Zayr schrieb:
Bitte komplett zitieren:

Nutzen Sie die Vorteile:
Mit einer NVIDIA® GeForce® GTS 450 Grafikkarte im PC erleben Sie Spitzenleistung bei HD Videos, hochauflösenden Fotos, neuen Funktionen im Internet und aktuellen Spielen. Spiele laufen fließend und bestechen mit zahlreichen Details. Die Spielgeschwindigkeit ist dank der NVIDIA® GeForce® GTS 450 DirectX® 11 Grafik mit 512 MB DDR5 Speicher,

deutlich erhöht. VGA, DVI- und HDMI-Anschluss für eine brillante Darstellung von z.B. Filmen oder Fotos in hervorragender Qualität: Erleben Sie realistische Bilder, die Sie über den integrierten HDMI-Ausgang auch auf Ihren Flachbildfernseher übertragen können.

Das suggeriert eine Leistung, die nicht annähernd gegeben ist und ist ohne wenn und aber reiner Beschiss und arglistige Täuschung! Explizit werden "aktuelle Spiele" genannt, die mit vollen Details flüssig laufen....na dann gucken wir uns mal Crysis 2 auf 1920x1200 in vollen ingame Details an...

nein eben nicht! es wird niergends von vollen details geredet sondern lediglich von "zahlreichen details". darüber hinaus wird von aktuellen spielen gesprochen und nicht von ALLEN aktuellen spielen. EDIT: ausserdem wird im satz von "..zahlreichen deteils" auch nicht von AKTUELLEN spielen gepsorchen. "aktuelle spiele" kommt lediglich bei der aussage mit den neuen funktionen.

die beschreibung ist völlig zu treffend, sehr blumig und euphorisch, aber nichts daran kann auch nur im entferntesten als arglistige täuschung ausgelegt werden. ich empfehle dir genauer zu lesen und weniger deine erwartungen sprechen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
das größte problem bei den medion-pc's ist, dass sie versuchen die hardware in einen schuhkarton zu quetschen. damit kann man nur sehr schwer nachrüsten.
und wenn auf die festplatte zugegriffen wird, könnte man denken, dass im zimmer schießübungen mit einem mg gemacht werden.

btw sollte es doch selbstverständlich sein, dass in einem pc aktuelle hardware verbaut wird. von daher verstehe ich nicht, warum hier extra ein artikel darauf hinweist, denn "gute" pc's mit aktueller hardware gibt es ja nicht nur von medion

Lustig, im ComputerBILD Test sprechen sie von knappen 700€ für die Komponenten im Einzelhandel... :lol:

Was mache ICH bloß falsch?!

medionteueru7au.png

:freaky:

Klar, bei meiner Zusammenstellung ist das Gehäuse fürn Popo, aber das Netzteil dürfte interessanterweise eine große Ähnliuchkeit zum Aldi-Pendant haben... ;)

Dese schrieb:

naja es ist sowas da zwischen schlisslich steht da "Spitzenleistung bei [...] aktuellen Spielen" obwohl es hier eindeutig ne mittelkalsse GPU ist also nicht die Speerspitze der GPUleistung natürlich ist auch der Bagger Simulator 2011 ein aktuelles Game aber diese werbung gibt den eindruck das Crysis 2 auf HD mit hohen Settings läuft

Zuletzt bearbeitet:
@FrittenFett:

Erweitere bei allen Komponenten ggf. erstmal die Garantie auf 36 Monate, dann nochmal rechnen. Und an Software fehlt doch noch etwas, auch wenn der ganze Zusatz von Medion einfach nur nervt.
Was das Gehäuse angeht, HDD-Bays gibt es nicht oft im unteren Preissegment, alternativ vll ein Quickport dazurechnen.
Da gibts nichts, das Teil bietet viel für das Geld.

Nur mir kommt sowas nicht mehr ins Haus. Ich kriege mit Standardkomponenten ein so sehr viel leiseres System, ich brauche keine akustische Bestätigung, dass der Rechner noch läuft.

Die Beschreibung strotzt nur so von Euphemismen
Nichtsagende aber wohlklingende Adjektive wie "brillant", "realistisch", "hervorragend" die aber bei eine aktuellen "Billigkarte" zutreffen würden. Zudem kommen werden Leistungen suggeriert die gar nicht zu treffen.

Spitzenleistung bei HD Videos, hochauflösenden Fotos
Das heißt schlichtweg nur das HD-Videos flüssig dargestellt werden können. Diese Funktion bieten so gut wie alle Grafiklösungen und somit Standard. Wo ist hier die Spitzenleistung?

neuen Funktionen im Internet
Welche sollen das bitte sein?

Die Spielgeschwindigkeit ist ... deutlich erhöht.
Erhöht zu was?

VGA, DVI- und HDMI-Anschluss
Auch Standard

für eine brillante Darstellung von z.B. Filmen oder Fotos in hervorragender Qualität:
Das suggeriert das Fotos und Videos in wesentlich besserer Qualität dargestellt werden könnten. Und der DAU denkt, dass aus Videos und Fotos mit mieser Quali eine "brillante Darstellung" mit "hervorragender Qualität" gezaubert wird

Erleben Sie realistische Bilder
Ansonsten sind sie unrealistisch?

elmex201 schrieb:
Das heißt schlichtweg nur das HD-Videos flüssig dargestellt werden können. Diese Funktion bieten so gut wie alle Grafiklösungen und somit Standard. Wo ist hier die Spitzenleistung?

nein das st ne auflistung die GraKa soll also auch bei den sachen die direkt danach kommen also u.a. Gaming spitzen leistung brigen;)

Soso, Aldi bietet also mal wieder einen PC an, wie mehrmals im Jahr übrigens. Nix besonderes, absolute Standardware, wie man sie in jedem Elektronikmarkt oder auch bei anderen Discoutnern bekommt.

Warum bitte ist das ne News wert? Ist schon Sommerloch? ;)

Im Ernst, Aldi PCs waren Ende der 90er noch eine Sensation, aber gute 10 Jahre später doch nun wirklich kein Brüller mehr.

Der durchschnittliche Käufer eines Aldi PC /s ist sicherlich kein Hardcoregamer.
Aldi verkauft wie immer ein Gesamtpaket mit Garantie und Service was einem ordentlichen Preis Leistungsverhältnis einspricht. Die Gruppe der Hardcoregamer wird sich ihr Gerät sicher nicht bei Aldi kaufen.
Für die von Aldi anvisierte Zielgruppe reicht die angepriesene Leistung meist allemal aus.
Die Werbung schreibt von Brillanter Grafik eine sehr schwammige Aussage .
Jeder kann die sich doch im Internet über die Fähigkeiten dieser Grafikkarte informieren um zu sehen ob dieses Produkt die Erwartungen erfüllt.
Die Werbeprospekte vieler Hersteller sind mit diesen Attributen Schnell Brillant Neueste Technologie usw. ausgestattet.

wilmue schrieb:
Der durchschnittliche Käufer eines Aldi PC /s ist sicherlich kein Hardcoregamer.
Aldi verkauft wie immer ein Gesamtpaket mit Garantie und Service was einem ordentlichen Preis Leistungsverhältnis einspricht. Die Gruppe der Hardcoregamer wird sich ihr Gerät sicher nicht bei Aldi kaufen.
Für die von Aldi anvisierte Zielgruppe reicht die angepriesene Leistung meist allemal aus.
Die Werbung schreibt von Brillanter Grafik eine sehr schwammige Aussage .
Jeder kann die sich doch im Internet über die Fähigkeiten dieser Grafikkarte informieren um zu sehen ob dieses Produkt die Erwartungen erfüllt.
Die Werbeprospekte vieler Hersteller sind mit diesen Attributen Schnell Brillant Neueste Technologie usw. ausgestattet.

Für die von Aldi anvisierte Gruppe(Gruppe: Ist das der Pauer-Knopf?), reicht ein PDC 6500 mit G210 und 250Gb HDD.

Grüßt euch,

ein Fertigssystem würde ich mir Heute nicht mehr kaufen!
Wenn ich meinen ersten 1,4 Ghz Rechner für 1999,- DM mit diesem System vergleiche, dann ist das für Neueinsteiger und Ahnungslose kein all zu schlechter Deal!

mfg,
cody

Generell ein guter PC:

- bis auf die Grafikkarte auf dem neuesten Stand
- WLan + USB3
- sehr leise und klein
- 3 Jahre Garantie(haben einem Freund von mir nach 2,5 Jahren Nutzung das ganze Geld zurück gegeben, da der PC nicht mehr funktionierte)

Doch gibts für mich nach wie vor ein KO - Kriterium --> DAS GEÄUSE (Plastik und bei zwei Bekannten von ist der Power-Button nach ein paar wochen gebrochen)

Bekommt eigentlich computerbase immer Geld für die Werbungen die sie für Lidl und Aldi machen?

Ich wüsste gern, seit wann es als Werbung gilt, wenn 60% des Textes abwertend formuliert sind (der ganze mittlere Absatz). Ich denke kaum, dass Aldi wert auf so eine Meldung legt.
Abgesehen davon, wäre echte Werbung für Discounter-PCs in diesem Forum so effektiv wie Werbung für Damenbinden. Entschuldige mich schon jetzt bei allen Ladys. Ihr seid immer willkommen, versteht mich nicht falsch, aber Ihr seid hier noch absolut in der Unterzahl. Oder?

Was ich dann halt nicht verstehe warum sie das dann überhaupt reinschreiben.

Weil es immer noch relevant ist. Die Aldi- oder auch Lidl-Rechner bilden symbolisch den Mainstream des Komplettrechners am Markt ab.
Wenn ich ein Problem mit einem Aldi-Rechner vom November 2002 habe, wissen viele Hundert Leute hier, dass es dabei um einen P4 mit 2,66 GHz samt der Geforce 4 TI 4200, 120 GB HDD usw. handelt.

Das ist heute natürlich nicht mehr so, dennoch weisen die Discounter so manchem Fach-Handel die Richtung, dass kann man schlecht ignorieren.

Ash-Zayr schrieb:
Bitte komplett zitieren:

Nutzen Sie die Vorteile:
Mit einer NVIDIA® GeForce® GTS 450 Grafikkarte im PC erleben Sie Spitzenleistung bei HD Videos, hochauflösenden Fotos, neuen Funktionen im Internet und aktuellen Spielen. Spiele laufen fließend und bestechen mit zahlreichen Details. Die Spielgeschwindigkeit ist dank der NVIDIA® GeForce® GTS 450 DirectX® 11 Grafik mit 512 MB DDR5 Speicher,

deutlich erhöht. VGA, DVI- und HDMI-Anschluss für eine brillante Darstellung von z.B. Filmen oder Fotos in hervorragender Qualität: Erleben Sie realistische Bilder, die Sie über den integrierten HDMI-Ausgang auch auf Ihren Flachbildfernseher übertragen können.
Hust klar wen ich ein spiel von 2008 rein hau Bekomm ich nen hirn flash bei unendlich schnellen 0.002FPS oder sagen wir 120FPt (Frames Pro Tag)
Da hätten sie Lieber auf einen der OEM cpu gesetzt und ne kastrierte 460 reingehauen
Weil Sie hätten noch immer den Künstlichen 4 kerner beschreiben dürfen.

Heen schrieb:
Ich wüsste gern, seit wann es als Werbung gilt, wenn 60% des Textes abwertend formuliert sind (der ganze mittlere Absatz). Ich denke kaum, dass Aldi wert auf so eine Meldung legt.
Abgesehen davon, wäre echte Werbung für Discounter-PCs in diesem Forum so effektiv wie Werbung für Damenbinden. Entschuldige mich schon jetzt bei allen Ladys. Ihr seid immer willkommen, versteht mich nicht falsch, aber Ihr seid hier noch absolut in der Unterzahl. Oder?

Unterschreib ich ma.
ist nichta gegen euch Ladys aber der effeckt ist richtig.
oder Werbung für Modeleisenbahn^^

Zurück
Oben