News Neuer Aldi-PC nach Weihnachten

Völlig unausgewogner Medion Rechner (für Spieler),wie immer eigentlich.

Ich kenne genau 10 user die einen Medion PC haben,von denen braucht keiner auch nur annähernd die Festplattenkapazität oder die Software.
TV Karte ect. bleibt ebenfalls ungenutzt,das bezahlt man alles mit.

Videoschnitt macht auch keiner von denen,wer das wirklich betreibt hat dafür sowieso extra Equipment und mehr Ram.

Das alles bedacht kann man z.B. beim örtlichen PC Händler deutlich sparen.
Die CPU z.B. könnte mit einem X2 günstiger und besser realisiert werden,dann wäre mehr Geld für eine Grafikkarte da.

Dazu kommt das die Rechner übelst langsam eingestellt (dank des BIOS) sind und so viel Leistung verschenken.
Sie lassen sich extrem schlecht aufrüsten (Platzangebot,andere Komponenten wie z.B. Netzteil passen nicht von Optik oder Abmaßen).
Sie sind Windowstechnisch schlecht eingerichtet (Partionen),es laufen ewig viele Programme dank Autostart (wo 9 von 10 nicht wissen wie sie das beheben).

Für den otto-normal Familienvater ok,für Spieler absolut ungeeignet.

Was ich vergessen habe: Die grauenhafte Hotline und der miserable Aussendienst.

Mehr als clear cmos und Windows recovery kennen die nicht.

:rolleyes:
 
also ich finde, das sich gamer für 1400€ en besseren PC zusammenstellen können als jener der jetzt von aldi rauskommt.

aber warum hat aldi den PC nicht vor weihnachten rausgebracht ???
das versteh ich irgendwie nicht....
 
Naja ich hatte auch mal einen Aldi PC. Der war irgendwie so inkompatibel. Mein selbstgebauter ist deutlich besser. Jedoch für Leute,d ie es nicht können, eine Alternative.
 
GuaRdiaN schrieb:
Für all die, die meinen, dass man das alles günstiger und besser bekommt, dann bitte auch die Software mit berücksichtigen, ja? Ich halte das Angebot für recht gut. Man kommt für einen ähnliches Preis mit Sicherheit bei AMD ebensogut weg, aber für ein Intel System mit dem Funktionsumfang wirklich gut!

Gruß, GuaRdiaN

Die Software ist aber sehr stark eingeschränkt! Das sind alles OEM Version die nur mit dem System funtzen. Wenn man sich richtiges OS kauft, kannst das immernoch für jedes System mit verwenden.

Also ich finde Aldi sollte lieber beim Lebensmittelverkauf bleiben. Meiner Meinung sinnvoller. Warum müssen alle auf eine Marktschiene springen. Warum verkauft Tchibo denn jetzt Handys? Genau so eine grütze.
Aber eins Freut mich am Aldi PC, er sieht wenigsten ein wenigstens besser aus als seine Vorgänger. :)
 
klar kann man sich nen besseren gamer pc zusammenbauen
aber für das was man kriegt ist der preis völlig in ordnung,
nur wird maximal einer von tausend wirklich den ganzen krämpel benutzen den man dabei bekommt
aber leute lassen sich ja auch im saturn jeden scheiss aufschwatzen
immer wieder lustig wenn man da mal nen beratungsgespräch lauscht^^
 
...außerordentliche Spiele-Performance für einen Discount-Rechner

Naja, aber für 1400€ ist das auch nicht schwer, wenn es Alienware SLI Rechner bei Aldi gäbe, wären das noch schnellere "Diskontrechener"
 
Nasenbär schrieb:
klar kann man sich nen besseren gamer pc zusammenbauen
aber für das was man kriegt ist der preis völlig in ordnung,
nur wird maximal einer von tausend wirklich den ganzen krämpel benutzen den man dabei bekommt
aber leute lassen sich ja auch im saturn jeden scheiss aufschwatzen
immer wieder lustig wenn man da mal nen beratungsgespräch lauscht^^
ich falle auf diese statisten in form von studenten und zeitungsausträger in form von verkäufern nicht mehr rein,den meistens weiss ich was ich kauf...
 
rOOster schrieb:
wozu die aufrefgung? kein gamer kauft eine aldimöhre.

blödsinn, ich bin gamer und kaufe sehr wohl aldimöhren... und das schon seit einigen jahren, angefangen hat meine aldikarriere mal mit einem p3/500. die kiste rennt heute noch einwandfrei.

rOOster schrieb:
schätzte mal der durchschnittskäufer ist um die 35-45 jahre alt,männlich hat wenn überhaupt nur mäßig kenne....

es geht doch nichts über ein paar nette (übrigens nicht haltbare) vorurteile - gell?

an die kleinen rechenexperten des forums: rechnet doch mal wirklich die ganzen komponenten des 8803 zusammen, aber bitte incl. einer intel d 840 cpu, der zusätzlichen hard&software, plus einer dreijährigen garantie mit vor ort service... und dann reden wir nochmal über "zu teuer".

ich schaffe es trotz auswahl beim "billigenjakob" jedenfalls nicht.... und eine dreijährige garantie mit vor ort service will mir auch sonst keiner auf ein board oder eine grafikkarte geben.....

aber wie gesagt, es ist ja ein rechner von aldi, da kann man ja mal wieder als möchtegernexperte so richtig die voruteile fliegen lassen und ablästern ... auch wenn es absolut unbegründet und unhaltbar ist. hätte die kiste ein logo von h*ise oder pc-g*mes oder redz*ck und nicht von medion auf dem gehäuse pappen, würde hier einigen leuten schon der sabber aus den mundwinkeln laufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist echt deutlich zu teuer. Für den Preis gibts schon PCs mit ner 7800 gt (z.B. PC-King, Lahoo wenns denn unbedingt ein Fertig-Rechner sein muß) und ähnlich leistungsfähigen Prozessoren. Ich weiß auch nicht, wie aldi die Kiste positioniert: für Gamer eigentlich zu langsam, Dual-Core bringt hier auch nichts, für Hobby-User totaler Overkill und viel zu teuer. Gut, wer z.B. Video-Bearbeitung macht (ich spreche von legalem Kram, z.B. Pinnacle) evtl.:rolleyes:
 
Kommt bloß nicht auf die Idee, für die Intel-CPU 699€ anzusetzen. Das ist sie verglichen mit gleich starken AMD-CPUs eh nicht wert. Intel hat immer schweineteure und künstliche Einzelpreise und an große OEMs wie Medion werden die viel billiger abgegeben.

Mir ist der PC auch zu teuer: Windows und die ganze OEM-Software bezahlen und wegwerfen. Nee, da habe ich keine Lust drauf. Außerdem fehlt ein ordentliches Silverstone-Gehäuse.
 
seid wann bringt aldi denn so oft pc's raus? es gab doch erst vor ein paar wochen einen mit dual core! jetzt schon wieder... aber das würden die sicher nicht machen wenn die sich nicht gut verkaufen.
 
Yukon schrieb:
nicht? wieder ein nette kleines vorurteil, schau dir z.b. mal den flightsimulator 2004 oder die aktuellen nvidiatreiber bezüglich dual-core an.

Hast Recht, die Treiber-Optimierungen hatt ich vergessen;) , siehe CB-Test. Aber was ist mit ATI-Karten?:D Ansonsten profitieren die meisten Anwendungen -leider- noch nicht so wirklich, da sind dann wohl die Programmierer mal gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ist echt nen Witz! für das Geld bekomme ich doch nen um einiges besseren PC mit ner GeForce 7800GTX. Ja also ich würde mir den auf keinen Fall kaufen. Entweder selber zusammelstellen oder diese "GamestarPC" ist echt gut. Der ist vom Preis her ungefähr das gleiche.
 
Zurück
Oben