News Neuer Aldi-PC nach Weihnachten

warum haben alle komplett pcs so billig grakas??? ich kauf nur minstestens bei ner 7800gt/x.
naja morgen hab ich mein pc!
aber der pc der angeboten ist, is schon SAUBILLIG für des zeugs ( von graka abgesehen :D )

endlich mal mit ner graka die es auch offiziell gibt ;D

rkinet schrieb:
Ärgerlich S-ATA, aber nur eine Platte. 2* 180 GB hätte ALDI eher weniger gekostet, dem User aber mehr gabracht.

Will ja nichts sagen, aber eine HD ist das sicher nicht, da es von Seagate keine 360GB Platten gibt.

@yukon
nasenbärs comment sagt eigentlich alles
der preis geht in ordnung wennman den alles braucht
nur erstens würde ich mir nie diese cpu kaufen
und 2. ist der zum zocken megakacke, auch wenn du anderes behauptest
da ist nene A64 3200+ schneller als dieser pentium-D
und wenn du die kaufst gehörst du wohl zu den anspruchsloseren usern
denn so ein bios und board würde ich mir net antun

oh man ich mein wenn die n gamer pc verticken wollen, dann nimmt man eben nen normalen 3800+ und das gesparte für ne 7800gt(x?) wär spielemäßig deutlich besser.

Ich hab Aldi Rechner noch nie sehr gemocht, hier mal was für die Aldi Marketing Abteilung, ein guter Rechner sieht mindestens so aus:

CASE AND COOLING: Asetek VapoChill XE II (Extreme Edition II) [AC]
MOTHERBOARD: Asus A8N-SLi Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+
PRIMARY DRIVE: LG DVD-ROM (16x DVD-ROM, 52x CD-ROM)
SECONDARY DRIVE: Sony 16x16 Dual Layer DVD+/-RW
SYSTEM AND GAMING HARD DRIVE: 147Gb Hitachi Ultrastar 15K147 (15000rpm, 16Mb), Ultra320 SCSI
STORAGE HARD DRIVE: 500Gb Hitachi Deskstar (7200rpm, 16 Mb), SATAII
GRAPHICS: 2x Nvidia GeForce 7800 GTX 512 with SLI
MEMORY: 4Gb (2x2Gb) Corsair DDR500/PC4000 RAM
PSU: Zippy PSM-6600P
SOUND CARD: Creative Labs Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
SPEAKERS: Altec Lansing 5100, 5.1 Surround, 6pc Set
MONITORS: 19" Viewsonic VP930S, (1280x1024, 8ms)
KEYBOARD: Fujitsu Siemens KBPC SX
MOUSE: Genius Ergo 525 Laser, optical (2000dpi, 4-way Wheel, 8 buttons)
OPERATING SYSTEM: Windows XP Pro, SP2

ist zwar etwas teurer aber wenn Bill die X-Box360 subventionieren kann, dann kann Aldi das doch auch mal machen, einfach für den Namen! Ohne die ganzen sinnlosen Multimediapakete könnte man schon viel sparen, für die sinnvollen Sachen!

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
und wenn du die kaufst gehörst du wohl zu den anspruchsloseren usern
denn so ein bios und board würde ich mir net antun

..... wobei allerdings noch niemand weiss, wie das bios und das board des 8803 überhaupt aussehen, aber vortuteile gegen medionrechner sind ja so nett und grade so in mode - gell? oder hast du evtl. 'ne glaskugel auf'm schreibtisch stehen und kannst uns genaueres zu den innereien des rechners sagen?

die nächste frage ist, wie oft muss man denn bei 'nem gescheiten rechner ins bios? aber es gibt ja leute, die fuhrwerkeln den ganzen tag mit optimierungssettings und benchmarks rum, kommen deswegen aber zum eigentlichen gamen überhaupt nicht mehr.

im übrigen würde ich leute, die ich nicht persönlich kenne, nicht als anspruchslos bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist aber nicht in der Lage, so hohe Stückzahlen zu de Preis von Intel zu liefern. Deswegen
haben Medion, Dell nur Intel. (Dell hat einige wenige AMD)
Was ich denn noch nie verstehen werde ein 1400€ PC - aber was ist bitte schön mit den ohren? Der Prozessor hat 130W TDP, ich wüsste wie ich den kühle, aber MEDION? Die Karre muss doch der maßen laut sein!

Stefan-Guenzel schrieb:
Die Karre muss doch der maßen laut sein!

warten wir einfach mal die ersten tests der zeitschriften und user ab. wenn medion bei diesem rechner das gleich kühlkonzept wie bei dem md 8800 (intel d 830 / 110w tdp) anwendet, dürfte er wohl eher "flüsterleise" sein - ab wie gesagt, abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Aldi verbaut in letzter Zeit immer öfter merkwürdige pentiums, wo ein gleichwertiger Amd viel billiger gewesen wäre.

Andreas87 schrieb:
Ja, Aldi verbaut in letzter Zeit immer öfter merkwürdige pentiums, wo ein gleichwertiger Amd viel billiger gewesen wäre.

was bitte ist an einem d830/d840 bitte "merkwürdig"? logisch wäre ein amd billiger gewesen, aber auch für alle anwendungen (grade im multimediabereich) besser? mit sicherheit nicht....

Erstmals frohe Weihnachten!

@ AshS
Ja, und ich finde, die Firma Porsche sollte bei Aldi alle Autos für maximal 20.000€ verkaufen!
Ich hoffe dein Post wahr nicht ernst gemeint. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur etwas zu verschlafen, um heute Ironie zu erkennen ;).

Außerdem hinkt der Vergleich mit der XBox ein wenig. Microsoft subventioniert die XBox nur, da sie wissen, dass sie (normalerweise) über die Spiele wieder an ihr Geld kommen. Das wäre bei Aldi definitiv nicht der Fall.

Was sind sinnvolle Sachen? Du kannst nur von dir sprechen, was du als sinnvoll erachtest. Da jeder Mensch andere Bedürfnisse hat, ist es schwer einen Komplett-PC zu kreieren, der jedem zu 100% passt. Aldi/Medion packt dann halt fast alles rein was es gibt (man muss dann halt ein paar Abstriche bei der Leistung der Einzelteile machen).

Zum Thema:
Ich finde das Angebot auch nicht so toll. Für einen Gamer-Pc ist mir die Grafikkarte doch etwas schwach auf der Brust. Wie viele vor mir schon geschrieben haben, wäre ein X2 auch eine bessere Wahl gewesen. Da Aldi aber möglicherweise einen Vertrag mit Intel (meine Vermutung) hat oder sie einfach das bessere Angebot (im Gegensatz zu AMD) abgegeben haben, findet sich auch in diesem Pc ein Produkt der Firma Intel wieder.

Wenn ihr über Medion meckert, vergesst ihr meistens eine Sache: Die 3 Jahre Garantie (wie Yukon schon geschrieben hat)
Es geht dir nach 2 Jahren die Grafikkarte kaputt. Anruf bei Medion, es wird dir eine neue geschickt, du baust sie ein und schickst die alte zurück. (ja, mir ist auch klar, dass einige schon schlechte Erfahrungen mit mit dem Service von Medion gemacht haben. Es gibt aber mindestens genauso viele (mich eingeschlossen), die gute Erfahrungen gemacht haben.)
Ich habe den Rechner vom November 03 und bin mit ihm relativ zufrieden (auch wenn mein nächster Rechner keiner von Aldi mehr sein wird).

@ alle, die meinen, dass nur ein selber zusammengebauter PC das einzig Wahre ist:
Es soll auch Leute geben, die kaufen sich ein Auto oder ein Boxensystem (Lautsprecher) im Geschäft... Es geht doch nichts über selber bauen...
Manche Leute haben einfach nicht die Zeit/Lust sich mit der Hardware und mit der Konfiguration der Software sich zu beschäftigen. Die gehen in ein Geschäft, kaufen sich einen PC mit relativ gutem P/L-Verhältnis, stellen ihn bei sich zu Hause auf und erwarten, dass er läuft und man mit alles machen kann. Für solche Leute ist dann ein Medion/Dell/...-PC dann das Richtige.

MFG

@Yukon
bitte wo lebst du? Die Athlon64 X2 Serie ist in 95% aller Anwendungen deutlich schneller.
Die D8xx Serie ist in Singlecore Anwendungen, besonders bei Spielen (der PC hier heisst GamePC, nur als Erinnerung) miserabel langsam. Dazu das übliche Nachteil der sehr hohen Leistungsaufnahme, die das System wieder viel zu laut lassen werden. (Ist auch in jedem Test der diversen VorgängerPCs nachzulesen) Insofern kann man zumindest diese CPU gerade im Zusammenhang mit Spielen mit "seltsam" titulieren. Also bitte informier dich lieber nochmal bevor du Sachen behauptest auf dem Wissensstand von vor 3 Jahren.

Da finde ich dieses Angebot wesentlich interessanter, für den Preis bekommt man sonst kein
Sub Notebook.

http://www.aldi-sued.de/product_special_3/product_523.html

Salu,

Seppuku schrieb:
Außerdem hinkt der Vergleich mit der XBox ein wenig. Microsoft subventioniert die XBox nur, da sie wissen, dass sie (normalerweise) über die Spiele wieder an ihr Geld kommen. Das wäre bei Aldi definitiv nicht der Fall.

ach ja ? Absoluter Blödsinn. Verkaufst du Ware an ALDI ? Wenn nicht, dann weißt du ja gut Bescheid :(

Nur zur Info, wir sind Hersteller und Großhändler, Feinkost Albrecht kauft bei uns Ware für Aktionsangebote,
Ein Beispiel: Ware 'le truc' kostet bei uns im VK regulär € 9,95, VK im Einzelhandel € 17,95 bis € 19,95, je nach Händler.

Nun bestellt ALDI die Ware 'le truc' bei uns zum VK 9,45 und verkauft es im Angebot für € 9,99 oder maximal € 10,99. Gewinn € 0,50 - 1,50 je Stück. Der Einzelhandel kotzt, weil er meint, wird von uns betrogen und wir geben die ware zu billig ab. Wir haben knapp 200 Beschäftigte incl. Produktion in Deutschland und wenn ALDI von Ware 'le truc' mal auf die schnelle 200.000 oder 300.000 Stück abnimmt bekommt er sie für den Preis. Wir haben keine andere Wahl, Sicherung der Arbeitsplätze hat Vorrang.

Also subventioniert ALDI die Ware auch. Nur mit Methode und mit einem Irrsinnsgewinn. Du darfst das gerne nachrechnen:

3000 Filialen
52 Wochen
2 Aktionen je Woche
25 Artikel je Aktion
zu 30 Stück je Artikel
Nettogewinn 50 Cent je Stück

Gesamtgewinn vor Steuer: 117.000.000,00 EURO

und das bei einem angenommenen Gewinn von nur 50 ct je Artikel. Also ist es Aldi relativ egal, was er an dem Geraffel verdient, denn seine Hauptgewinne macht er immer noch mit Lebensmittel. Aber 120 Mio Euro als Zugewinn nebenbei sind p.a. nicht zu verachten.

Joyeux Noël

zEra schrieb:
Also bitte informier dich lieber nochmal bevor du Sachen behauptest auf dem Wissensstand von vor 3 Jahren.

nicht nötig, ich brauche nur meinen blick etwas nach links werfen, dort steht zur zeit ein "flüsterleiser" medion md 8800 incl. intel d 830 mit dem unter anderem diese zeilen hier geschrieben wurden..... soviel zu fehlenden informationen.

ich weiss ja nicht welche test du zu diesem pc gelesen hast, aber ich darf dir doch wohl bezüglich deines wissenstandes etwas auf die sprünge helfen:

discountfan.de"Endlich mal wieder ein Aldi-Rechner, der den von Medion geprägten Begriff „Flüsterleise“ auch verdient. Trotz der erheblichen Arbeit, die geleistet werden muss um diese Stromhungrige CPU zu kühlen bleibt der Rechner in jeder Situation sehr leise !Selbst die an sich eher etwas laute Seagate Festplatte verhält sich an dem ihr zugewiesenen Platz verhältnismäßig ruhig."

chip:"Die Lautheitsmessungen stimmen die Tester zufrieden: Im Timeshift-Modus sind 1,4 Sone fast so leise wie der empfehlenswerte Wohnzimmer-PC Raycom 3016-SDA. Im normalen Windows-Betrieb hören Sie vom Rechner ebenfalls fast nichts. "

pcwelt:"Im Gegensatz zu seinen zum Teil unter Last recht lauten Vorgängern war der neue Aldi-PC sehr leise: Nur 30,7 dB(A) haben wir unter Last gemessen. Und im Ruhezustand war er sogar noch leiser."

und so weiter.......

ansonsten spiele ich reglemäßig neben dem fs2004 (in höchster auflösung und mit allen optionen) gerne call of duty, battlefield 2 auf diesem rechner.. soviel zur "mangelnden spieletauglichkeit" einer intel d 8x0 cpu. wie ich bereits schrieb, es geht halt nichts über nette vorurteile - gell?

Zuletzt bearbeitet:
JulesBärle schrieb:
ach ja ? Absoluter Blödsinn. Verkaufst du Ware an ALDI ? Wenn nicht, dann weißt du ja gut Bescheid :(

Auch wenn ich keine Waren an Aldi verkaufe, ist mir die Firmenpolitik (wie du sie ja schön beschrieben hast) sehr wohl bekannt.

Ich glaube du hast mich aber nicht ganz verstanden:
AshS schrieb, dass Aldi die PC's genauso subventionieren sollte/könnte wie Microsoft die XBox. Und dieser Vergleich hinkt definitiv, da Aldi normalerweise keinen Verlust bei den PC's einfährt. Und was hätte es für einen Sinn Computer unter Wert zu verkaufen (wenn man einmal das Wegschnappen von Marktanteilen von der Konkurrenz absieht)? Kaufen diese Käufer dann auch mehr Lebensmittel bei Aldi?
Bei der XBox ist das was anderes. MS will viele Konsolen verkaufen (auch wenn sie am Konsolenverkauf alleine keinen Gewinn haben). Den Gewinn fahren sie dann über die Spiele ein.

ALDI kauft die PC´s gar nicht bei Medion, sondern stellt lediglich die Verkaufsfläche zur Verfügung und rechnet mit dem Kunden ab, dafür erhält ALDI einen pauschalen Betrag von Medion. Zumindest war dies so bei den ersten ALDI Rechnern, damals hat ALDI angeblich pro verkauften Computer DM 50,- erhalten.;)

Für mich passt der Begriff "Gamer PC" gar nicht mit dem Begriff "Intel" zusammen.

Yukon schrieb:
ansonsten spiele ich reglemäßig neben dem fs2004 (in höchster auflösung und mit allen optionen) gerne call of duty, battlefield 2 auf diesem rechner.. soviel zur "mangelnden spieletauglichkeit" einer intel d 8x0 cpu. wie ich bereits schrieb, es geht halt nichts über nette vorurteile - gell?

Es geht ja einfach darum, dass AMD CPUs zum zocken wesentlich besser geeignet sind als Intel CPUs. Und das ist kein Vorurteil, das zeigen neutrale Benchmarks.

kapu schrieb:
Es geht ja einfach darum, dass AMD CPUs zum zocken wesentlich besser geeignet sind als Intel CPUs.

wenn ich mir hier so einige postings wie z.b. dievon zEra ansehe, dann geht es den leuten um ganz was anderes..... ;)

Zurück
Oben