Erstmals frohe Weihnachten!
@ AshS
Ja, und ich finde, die Firma Porsche sollte bei Aldi alle Autos für maximal 20.000€ verkaufen!
Ich hoffe dein Post wahr nicht ernst gemeint. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur etwas zu verschlafen, um heute Ironie zu erkennen

.
Außerdem hinkt der Vergleich mit der XBox ein wenig. Microsoft subventioniert die XBox nur, da sie wissen, dass sie (normalerweise) über die Spiele wieder an ihr Geld kommen. Das wäre bei Aldi definitiv nicht der Fall.
Was sind sinnvolle Sachen? Du kannst nur von dir sprechen, was du als sinnvoll erachtest. Da jeder Mensch andere Bedürfnisse hat, ist es schwer einen Komplett-PC zu kreieren, der jedem zu 100% passt. Aldi/Medion packt dann halt fast alles rein was es gibt (man muss dann halt ein paar Abstriche bei der Leistung der Einzelteile machen).
Zum Thema:
Ich finde das Angebot auch nicht so toll. Für einen Gamer-Pc ist mir die Grafikkarte doch etwas schwach auf der Brust. Wie viele vor mir schon geschrieben haben, wäre ein X2 auch eine bessere Wahl gewesen. Da Aldi aber möglicherweise einen Vertrag mit Intel (meine Vermutung) hat oder sie einfach das bessere Angebot (im Gegensatz zu AMD) abgegeben haben, findet sich auch in diesem Pc ein Produkt der Firma Intel wieder.
Wenn ihr über Medion meckert, vergesst ihr meistens eine Sache: Die 3 Jahre Garantie (wie Yukon schon geschrieben hat)
Es geht dir nach 2 Jahren die Grafikkarte kaputt. Anruf bei Medion, es wird dir eine neue geschickt, du baust sie ein und schickst die alte zurück. (ja, mir ist auch klar, dass einige schon schlechte Erfahrungen mit mit dem Service von Medion gemacht haben. Es gibt aber mindestens genauso viele (mich eingeschlossen), die gute Erfahrungen gemacht haben.)
Ich habe den Rechner vom November 03 und bin mit ihm relativ zufrieden (auch wenn mein nächster Rechner keiner von Aldi mehr sein wird).
@ alle, die meinen, dass nur ein selber zusammengebauter PC das einzig Wahre ist:
Es soll auch Leute geben, die kaufen sich ein Auto oder ein Boxensystem (Lautsprecher) im Geschäft... Es geht doch nichts über selber bauen...
Manche Leute haben einfach nicht die Zeit/Lust sich mit der Hardware und mit der Konfiguration der Software sich zu beschäftigen. Die gehen in ein Geschäft, kaufen sich einen PC mit relativ gutem P/L-Verhältnis, stellen ihn bei sich zu Hause auf und erwarten, dass er läuft und man mit alles machen kann. Für solche Leute ist dann ein Medion/Dell/...-PC dann das Richtige.
MFG