News Neuer Aldi-PC nach Weihnachten

aber am ende ist die 6800gs eine kreation von medion und die haben net gemerkt das es so eine schon gibt aber wozu einen p4 dc einbauen da waer ja ein sc schneller! außerdem ist jez eine 6800gs noch relativ gut aber der pc kommt sicher erst jan oder feb und da ist die schon veraltet, also der pc is meiner meinung nach fuern ar_ch :D selber bauen is besser und macht mehr spaß
 
ja das ist traurig was aus den aldi-rechnern geworden ist. verglichen mit meinem "the one and only" MD8083 aldi-pc ist das ja ein witz. der aktuelle red-zac pc bringt mit 4000+, 7800gt, A8N SLI, 1gb ram, etc kaum weniger leistung als der aldi pendant

kein gamer kauft eine aldimöhre?
naja mein rechner ist von aldi und ich konnte ein halbes jahr lang nach dem kauf kein besseres angebot finden. ist aber nicht mit dem aktuellen zu vergleichen, da man zum vergleich für 999€ eine X1800XT erwarten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion schreckt selbst vor der schrecklichsten CPU nicht zurück. Damit bleibt Aldi sicherlich der Tradition der lautesten Discounter PCs treu.
 
20TC24 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675 • 119,00 € 1
202LEK Logitech Media Keyboard Elite • 26,19 € 1
20D840 Intel Pentium D 840 "in-a-Box" 2x1024Kb,0,09u,LGA775, 64bit • 535,00 € 1
2023X8 Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2 • 47,53 € 1
1021MU MSI NX6800GS-TD256E, 256MB NVIDIA Geforce 6800GS, PCIe • 251,23 € 1
203ACC Arctic Cooling Silentium T2 350W Seasonic/Arctic • 75,00 € 1
207PX4 Plextor PX 740A Retail DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE • 72,75 € 1
206PBS Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,48xCD, • 29,00 € 1
13SS83 Seagate Barracuda 7200.8 300GB S-ATA,NCQ, ST3300831AS • 134,00 € 1
1125GH Gigabyte GA-8N Pro SLI,LGA775 NVIDIA Nforce4, ATX, PCIe • 112,00 € 1
Summe: 2) 1.401,70 €

Auf die schnelle bei Atelco.de
 
naja es geht nicht um die bedeutung des Buchstabens, aber Pentium D is der Name für Dual Core cpus fürn Desktop (noch)...

Und ich weiß ja nicht aber auf geizhals kostet ein Pentium D 940 (gelsitet obwohls den noch nicht geben dürfte da er erst am 27. vorgestellt wird) nitmal 500€ und der is 65nm gefertigt und aht VT was der 840 nit hat, somit is die aussage dass 1400€ zu teuer sind definitv haltbar weil er höchstens 1000€ kosten dürfte (man sollte nämlich möglicherweise auch bedenken dass Medion oder Aldi oder wer auch immer das bezahlt wohl kaum 500€ pro cpu zahlt...
 
teuer, teuer ...

Dazu, der alte 830er steht immer noch beim örtlichen ALDI - für 999,-
Zudem, der 840 wird ja etwas im Januar beim Preis gesenkt - aber ein Heizofen ist er allemal
Die CPU ist also aus der 350-400.- er Klasse.

Die Geforce 6800 GS hat etwas 250.- Wert.

Ärgerlich S-ATA, aber nur eine Platte. 2* 180 GB hätte ALDI eher weniger gekostet, dem User aber mehr gabracht.

Für einen Allround -PC zu teuer, für eine ultimative Maschine einfach zu kärglich ausgestattet.
Wer ALDI Dual-Power haben will, sollte eher das Vorgängermodell mit 830er CPU holen - dürfte es noch oft in den Läden geben.
 
Bis auf den Preis ist der Rechner echt nicht schlecht. Nur für Spiele ist ein Pentium D halt sicher nicht die beste wahl. Da würde ich einen Athlon 64 im Moment vorziehen.
Wenn man viele Anwendungen gleichzeitig laufen hat sicher ein super PC. Wenn man wirklich mehrere Anwendungen laufen hat, hat der Penitum D ja bekanntlich keine schlechte Performance.
 
Hallo,

2x180 im RAID0 wäre sinnvoller. Die CPU ist überdimensioniert, wenn schon DualCore, dann doch bitte einen X2 3800 für 340€.
Zudem bietet die 6800GS exakt 6800GT-Performance. Ist also die letzte Genaration, eine 7800GT kostet 30€ mehr und bietet deutlich mehr Leistung.

* AMD Athlon 64 X2 3800+
* 2 x 180 GB S-ATA-Festplatte von Seagate mit 7.200 U/min, 8 MB Cache
* 1 GB Arbeitsspeicher DDR 400
* nVidia GeForce 7800GT, 256 MB GDDR3, PCI-Express
* Sony 16x Dual Layer Multi-Format DVD-/CD-Brenner
* Sony 16x DVD-ROM
* 7.1 Sound
* 2x Gbit LAN
* 6x USB 2.0, 1x FireWire
* 8in1 Kartenleser
* Logitech Tastatur
* Logitech MX518 Maus
* Software-Paket (Windows XP Home Edition SP2, MS Works 8.5, Medion Home Cinema, Power Director 4.0 SE u.a.)

Das wäre ein toller PC, zudem würde er min. 200€ günstiger ausfallen.

Greetz
max
 
Toll ...
1. das ding hätten die vor Weihnachten anbieten müssen
2. jetzt wo der Presler vor der Tür steht einen 840 verbauen ist auch unfug - evtl. hams die wo günstig gekriegt, weil die bald keiner mehr will ;)
 
@14

"z.B. Wenn du viele qualitativ gute Filme hast, sind die 360GB schnell voll!"

Dann brauchst du Dich aber auch nicht wundern, wenn es mal an der Tür klingelt und die Sonderkommision deine Bude auseinander nimmt :-(
 
@31
Schonmal Videoschnitt gemacht ? da ist man mit 1h/15GB locker dabei und bei der Bearbeitung enstehen dann noch einige GB.
 
@31
Es gibt Camcorder mit Megapixel-Auflösung, damit kann man tolle und hochwerige Urlaubsvideos drehen. Ich glaube nicht, dass das irgendeine Sonderkomission interessiert!
 
Warum immer die Stromfresser CPUs von Intel...

ein schönes AMD 64 NF4 system mit einer guten GK X800pro /xl oder sowas..

Und nicht Kartenleser hier und Schwachsinn den keiner braucht da...
 
Bei Aldi verbauen sie meistens einen rel. starken Prozessor, der die Blicke auf sich zieht und den Preis nach oben treibt, der Rest ist meistens höchstens Mittelmaß.
Und zum Spielen hilft der Dualcore überhaupt nichts, da es noch keine Spiele dafür gibt.
Man benutzt also eh nur einen Core, und dann kann man wirklich für die Hälfte einen zum Spielen gleichwertigen Rechner zusammenbauen.
 
Für all die, die meinen, dass man das alles günstiger und besser bekommt, dann bitte auch die Software mit berücksichtigen, ja? Ich halte das Angebot für recht gut. Man kommt für einen ähnliches Preis mit Sicherheit bei AMD ebensogut weg, aber für ein Intel System mit dem Funktionsumfang wirklich gut!

Gruß, GuaRdiaN
 
findes das Angebot hier recht nett....
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Zielgruppenkatalog&Category=P_TPC_HOME&ProductId=1001014|P_TPC_HOME&home=1

im EK nur 699€ :)
 
naja nicht alles von aldi ist schrott
der dvd-player ist gut
ok die kamera ist auch ein totalausfall
hat sich nen bekannter geholt ^^
aber ausser schlechten bildern, softwarefehler und haüfigem aufhängen mit anschließendem reset) doch ganz in ordnung
hat immer hin 6mp ^^
 
Salu

GuaRdiaN schrieb:
Für all die, die meinen, dass man das alles günstiger und besser bekommt, dann bitte auch die Software mit berücksichtigen, ja?

Excuse moi, aber was bitte ist an dem Softwarepaket toll und gut ? XP Home kostet auch nicht die Welt und Works ist nicht mal die CD Wert auf die es gebrannt ist ...

Apropos, Dualcore und Gamer-PC. Die wenigsten Spiele sind dualcore-tauglich und wenn schon DC (ich habe auch einen, aber nicht zum spielen) dann bitte den AMD. Der Athlon 64 X2 3800+ dürfte dem Intel kaum unterlegen sein, preislich schlägt er ihn um Längen.
 
Zurück
Oben