HowToFilm
Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe ComputerBase User,
ich habe folgendes "Problem":
Ich plane mir einen neuen Gaming/Arbeitsrechner zusammen zu stellen und stehe mittlerweile leider wieder auf dem Schlauch.
Sofern sich dieser Thread nicht in der richtigen "Abteilung" befindet, entschuldige ich mich jetzt schon einmal dafür und bitte Sie diesen zu verschieben.
Was sollte der Rechner können?
-Die neusten Spiele mit einer Auflösung von 1080p auf Ultra schaffen können.
-CPU lastiges rendering in 3D Umgebungen locker bewältigen können.
-Einen flüssigen Worfkflow in diversen Schnitt und Modellier -programmen ermöglichen können.
-> Alle Adobe Produkte, Cinema 4D, Maja, Unity, Unreal Engine usw ...
Welche Teile habe ich mir bereits ausgesucht?
Ich will definitiv auf den DDR-4 bzw 1151 Zug aufspringen, weswegen ich mir schon folgende Produkte ausgesucht habe:
Mainboard: Asus Z170 Deluxe
CPU/Prozessor: Intel I7-6700k
Arbeitsspeicher: HyperX 16GB CL14 2133MHz 2 Speicher Kit
(Es werden noch so ein Kit später dazukommen. => 32 GB )
__
Edit:
Ich werde mir erst die oben genannten Teile zulegen, da, wie bereits unten beschrieben, ich auf die neuen Nvidia Technik warte. Hauptsächlich geht es in diesem Thread ja um die Zusammensetzung von Mainboard und Prozessor mit Hinblick auf meine oben genannten Voraussetzungen.
Anschließend werden noch folgende Sachen hinzugefügt:
Grafikkarte(n): 2x 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
[Erst eine Karte, danach die Zweite. Fürs erste muss aber eine MSI GTX 770 herhalten.]
Edit:
Vergessen zu erwähnen habe ich natürlich die neue "Sagenumwogende" Technik von Nvidia, welche ich mir natürlich auch anschauen werde. Ich werde keinen Kauf tätigen, bevor ich mir nicht um die Leistungen der neuen Karten im Vergleich der Alten bewusst bin.
Eine CPU-Wasserkühlung für diesen Sockel besitze ich noch, genauso wie SSD's, HDD's und Gehäuse.
Meine Frage:
Ist das Mainboard und der Prozessor eine gute Wahl, welche hoffentlich auch in 2 Jahren noch die Spiele auf Ultra packt und meinen Workflow nicht einschränkt?
Edit:
SONST:
Was würdet ihr mir empfehlen? Der Sockel sollte aber der 1151er sein
Mit freundlichen Grüßen
Paul
ich habe folgendes "Problem":
Ich plane mir einen neuen Gaming/Arbeitsrechner zusammen zu stellen und stehe mittlerweile leider wieder auf dem Schlauch.
Sofern sich dieser Thread nicht in der richtigen "Abteilung" befindet, entschuldige ich mich jetzt schon einmal dafür und bitte Sie diesen zu verschieben.
Was sollte der Rechner können?
-Die neusten Spiele mit einer Auflösung von 1080p auf Ultra schaffen können.
-CPU lastiges rendering in 3D Umgebungen locker bewältigen können.
-Einen flüssigen Worfkflow in diversen Schnitt und Modellier -programmen ermöglichen können.
-> Alle Adobe Produkte, Cinema 4D, Maja, Unity, Unreal Engine usw ...
Welche Teile habe ich mir bereits ausgesucht?
Ich will definitiv auf den DDR-4 bzw 1151 Zug aufspringen, weswegen ich mir schon folgende Produkte ausgesucht habe:
Mainboard: Asus Z170 Deluxe
CPU/Prozessor: Intel I7-6700k
Arbeitsspeicher: HyperX 16GB CL14 2133MHz 2 Speicher Kit
(Es werden noch so ein Kit später dazukommen. => 32 GB )
__
Edit:
Ich werde mir erst die oben genannten Teile zulegen, da, wie bereits unten beschrieben, ich auf die neuen Nvidia Technik warte. Hauptsächlich geht es in diesem Thread ja um die Zusammensetzung von Mainboard und Prozessor mit Hinblick auf meine oben genannten Voraussetzungen.
Anschließend werden noch folgende Sachen hinzugefügt:
Grafikkarte(n): 2x 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
[Erst eine Karte, danach die Zweite. Fürs erste muss aber eine MSI GTX 770 herhalten.]
Edit:
Vergessen zu erwähnen habe ich natürlich die neue "Sagenumwogende" Technik von Nvidia, welche ich mir natürlich auch anschauen werde. Ich werde keinen Kauf tätigen, bevor ich mir nicht um die Leistungen der neuen Karten im Vergleich der Alten bewusst bin.
Eine CPU-Wasserkühlung für diesen Sockel besitze ich noch, genauso wie SSD's, HDD's und Gehäuse.
Meine Frage:
Ist das Mainboard und der Prozessor eine gute Wahl, welche hoffentlich auch in 2 Jahren noch die Spiele auf Ultra packt und meinen Workflow nicht einschränkt?
Edit:
SONST:
Was würdet ihr mir empfehlen? Der Sockel sollte aber der 1151er sein
Mit freundlichen Grüßen
Paul
Zuletzt bearbeitet: